Vernünftige Rahmenschutzfolie

Moin,
ich suche vernünftige Folie die den Rahmen, insbesondere im Bereich des Steuerrohrs, schützt. An meinem alten Rad hatte ich die Klebepads/ Folie vom Canyon Grizl. Die haben ihren Dienst hervorragend getan. Tendenziell würde ich die auch wieder verwenden, nur kann oder will mir hier niemand die Aufkleberbogen verkaufen (schon unter "suche/biete" gefragt). Das Rad soll damit auch nicht "tapeziert" werden, es geht um die Kontaktstellen zwischen Rahmen und den Straps und eben insbesondere die Kontaktfläche am Steuerrohr. Durchsichtig und möglichst unauffällig. Hat jemand Tipps? Folien gibt es ja offenkundig viele, nur welche hält und schützt auch langfristig?

Zuletzt bearbeitet:
Wie andere schon geschrieben haben, hole Dir nen Streifen von 3M.

Den bekommst Du bei dem großen Online Händler mit dem A für kleine Kohle. Schneid Dir den dann individuell zu und fertig.
Nutze ich schon seit Jahren an allen Rädern - egal ob als Schutz vor Schlägen und Stürzen oder Abrieb.

Ride on

Cool, wenn so etwas dünnes für euch funktioniert. Hatte gerade erst ein Bike da, bei dem die dünne Folie am Unterrohr in Fetzen war.

Ich verwende Effetto Shelter Off-Road - abartig teuer (30E), dafür 1.2mm stark und unverwüstlich auch bei Steinschlag. Ist aber - wegen der Dicke - nicht "unsichtbar".

Ok, danke für den Input, ich werde dann wohl 3M Folie bestellen. Denke auch der Aufkleberbogen von Canyon war 3M Folie. Schütze soll sie nur gegen scheuern, die größte Belastung wird definitiv am Steuerrohr sein.

Zurück