Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Da bist du halt der einzige der es so sieht lol
kann sein, genug Selbstreflexion und sich selbst als Verbrenner Mtber bezeichnen, da fehlt den meisten Leuten hier halt der Schneid dazu.

Kann aber jeder nennen wie er es will, es macht ja keinen Unterscheid an der Sache. Auch wenn sich Karl plötzlich Karla nennt, ist es an sich immer noch die gleiche Person mit den gleichen Eigenschaften und Einschränkungen

Kann aber jeder nennen wie er es will, es macht ja keinen Unterscheid an der Sache. Auch wenn sich Karl plötzlich Karla nennt, ist es an sich immer noch die gleiche Person mit den gleichen Eigenschaften und Einschränkungen
In dem Fall ist aber dein "Hybrid MTB" die Karla.
Niemand außer dir nennt Mountainbikes mit Tretunterstützung "Hybrid MTB".

ja, das war früher so. Unter einem Handy hat man "früher" auch etwas anderes verstanden als es heute der Fall ist (kleiner tragbarer Computer, früher tragbares Telefon)

Es ist doch ganz einfach:

E-Mtb: fährt rein elektrisch -> gibt es zumindest offiziell nicht, bräuchte einen Führerschein
Hybrid-Mtb: elektrisch und Verbrennung(rein Verbrennung geht aber auch zur Not)
Verbrenner-Mtb: Antrieb rein durch Verbrennung(Mensch = Verbrennungsmotor, ohne geht es nicht).

Hybrid muss man dem Proletariat eben erklären, das wissen die Marketingfuzzis natürlich, deshalb nennen es einige salopp E-Mtb.

DH Mtb ist noch speziell aufgrund des angedachten Einsatzbereiches das geht auch ohne Verbrennung und hat keinen E Antrieb. Eigtl das einzig e-freie und verbrennerfreie Mtb.

Ich fahre z.T. leider auch noch so Co2 Verbrenner Schleudern, aber das wird nach und nach durch Hybrid Modelle ersetzt.

Also ich verbrenne an einem Tag auf meinem DH MTB mehr als die meisten Leute bei einer 1500hm Tour. Verbennungsfrei ist das nach deiner Definition ganz bestimmt nicht.
Insgesamt ist deine Terminologie halt Blödsinn wenn sich die ganze Welt auf einen Begriff einigen konnte.

Vorschlag für Hybrid Bikes 🍿🍿🍿

1764084016398.png

Also mir waren die Antworten und Vorschläge von Pipapo zu tief, proletoid und zu unterschichtig.

Ich habe daher jemand intelligenteren gefragt, eine künstliche Intelligenz und diese bestätigt dass ein Radfahrer beim Fahrradfahren CO2 ausstößt.

Somit stimmt es, dass wir CO2 Verbrenner fahren oder bewegen. Ein sehr interessanter Ansatz. Ich habe jetzt den Schneid und bekenne mich dazu; was bin ich doch für ein krasser Dude :yo:.

Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, was es mit diesen Hybriden auf sich hat. Mensch Maschine, Cyborg, Terminator, Exo, Borg oder so auf dem Fahrrad?

Also ich verbrenne an einem Tag auf meinem DH MTB mehr als die meisten Leute bei einer 1500hm Tour. Verbennungsfrei ist das nach deiner Definition ganz bestimmt nicht.
Insgesamt ist deine Terminologie halt Blödsinn wenn sich die ganze Welt auf einen Begriff einigen konnte.
Bergab auf einem DH Bike hast du erstmal keinen nennenswerten Verbrauch, das liegt dann ja nur an der Strecke, du könntest auch mitm lift rauf und Straße runter. Es geht hier allein um die Möglichkeit kinetische Energie zu erzeugen. Auf DH Strecken gebe ich dir recht. Die Begriffe sind richtig gewählt. Mit dem bisherigen Bio konnte doch eigtl keiner etwas anfangen und unterscheiden muss man da schon im E Mobilty Zeitalter, das war ja beim Auto auch nicht anders, sind jetzt auch E , Hybrid und Verbrenner. Früher einfach nur Auto, PKW etc....

Ich gehe aber davon aus das sich meine Begriffe nicht durchsetzen werden, die Menschen mögen keine Präzise Sprache mehr. Und der hippe Öka biker will sich nicht als Co2 Schleuder bezeichnen, obwohl es der Fall ist.

Bergab auf einem DH Bike hast du erstmal keinen nennenswerten Verbrauch, das liegt dann ja nur an der Strecke, du könntest auch mitm lift rauf und Straße runter. Es geht hier allein um die Möglichkeit kinetische Energie zu erzeugen. Auf DH Strecken gebe ich dir recht. Die Begriffe sind richtig gewählt. Mit dem bisherigen Bio konnte doch eigtl keiner etwas anfangen und unterscheiden muss man da schon im E Mobilty Zeitalter, das war ja beim Auto auch nicht anders, sind jetzt auch E , Hybrid und Verbrenner. Früher einfach nur Auto, PKW etc....

Ich gehe aber davon aus das sich meine Begriffe nicht durchsetzen werden, die Menschen mögen keine Präzise Sprache mehr. Und der hippe Öka biker will sich nicht als Co2 Schleuder bezeichnen, obwohl es der Fall ist.

Ich würde mich ein wenig besser informieren an deiner Stelle. Die Behauptung, das durch die Atemluft ausgestoßenen CO2 würde zum Klimawandel beitragen, bringt dich jedenfalls in sehr fragwürdige Gesellschaft.

Für einen Verfechter der präzisen Sprache ist der Beitrag schon ordentlich mit Fehlern gespickt, aber Schwamm drüber...

Was sind hippe Öka biker? Konnte im Duden nichts dazu finden.

Wenn Du in Physik aufgepasst hättest wäre Dir der 1. Hauptsatz der Thermodynamik geläufig. Energieerhaltungssatz..... Du erzeugst bestimmt keine Energie. Ich bitte um präzise Formulierungen. :lol:

ich habe von 160-170mm Federweg geschrieben,
Und selbst wenn man Hybrid Mtb in Google eingibt sollte es klar sein. Wenn sich Leute extra dumm stellen um etwas falsch zu verstehen....
Hey, ich hab nur die KI zitiert. Streit dich mit der, oder schreib einfach emtb. Ich werd jetzt nicht damit anfangen zu mutmaßen warum das einigen so schwer fällt. ...

Was für ein Geschwurbel, ich mag dich, du bist lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Begriffe sind richtig gewählt. Mit dem bisherigen Bio konnte doch eigtl keiner etwas anfangen
Ok, und wie lautet die richtige bzw verständlichere Definition?
Und der hippe Öka biker will sich nicht als Co2 Schleuder bezeichnen, obwohl es der Fall ist.
Ergo, Schlußfolgerung, Konsequenz(en)?
Atemmaske mit Filter statt Katalysator?
Nur mehr veganes oder vegetarisches Essen dür den biologisch ökologischen Hippo?

Ergo, Schlußfolgerung, Konsequenz(en)?
einfach eine Co2 Steuer einführen inkl. Kennzeichen/Versicherungspflicht im Straßenverkehr bzw. auf befestigten Wegen und ansonsten komplett verbieten, außer Bikepark.

Das wäre konsequent.
Da ist heute ein wichtiger Tag zu dem Thema, zum Glück der Verbrennenden haben wir einen so konservativen Kanzler.

1764229120832.png

Wenn Du in Physik aufgepasst hättest wäre Dir der 1. Hauptsatz der Thermodynamik geläufig. Energieerhaltungssatz..... Du erzeugst bestimmt keine Energie. Ich bitte um präzise Formulierungen. :lol:
stimmt alles. Hätte im Physik LK echt besser aufpassen oder öfter hingehen sollen. Den 1. Haupsatz der Thermodynamik kann ich aber noch, wie manche Lehrer ausflippen können nur weil man eine Kraft gleich einer Energie setzt..... .

einfach eine Co2 Steuer einführen inkl. Kennzeichen/Versicherungspflicht im Straßenverkehr bzw. auf befestigten Wegen und ansonsten komplett verbieten, außer Bikepark.

Versicherungspflicht für was, alle Fahrräder? Präzise Sprache bitte!

Warum nicht auch Bikepark? Bauen die Leute da keine Unfälle? Außerdem müsstest du dann dein Rad zum Bikepark schieben.

Warum nicht auch Bikepark? Bauen die Leute da keine Unfälle? Außerdem müsstest du dann dein Rad zum Bikepark schieben.
Ich fände ja eine Foren KI, die überprüft, ob die Beiträge zum Thema sind und dann nicht zulässt :D

Ontopic: Für die Rennrad Nerds: https://www.hibike.de/fahrrader-e-b...02873661a8160e98fad0d5727ce62248#var_15672086
Gerade erst vorgestellt schon mit 25% Rabazz.

ja, alle "Fahrräder", es dürfen auch nur noch "Fahrräder" mit installierter Messeinheit zur Berechnung der Co2 Steuer genutzt werden. Alles andere wird erstmal sichergestellt, Gutachter, etc... . Das braucht nicht lange bei Strafen von ca. 2000€ bis das jeder nachgerüstet hat. Deswegen hatte ich ja von Kennzeichen und/oder Versicherungspflicht gesprochen, das muss man dann sehen.

Im Bikepark wird die Co2 Steuer über den Ticketpreis eh schon erhoben, wenn auch teilweise indirekt.

Zum Bikepark anreisen wie 99% der Leute aktuell auch einfach mit einem anderen Verkehrsmitteln.

Damit das funktioniert und akzeptiert wird darf es ja keine Abzocke werden, die Höhe der Co2 Steuer ist ja bekannt, kann dann jeder selbst entscheiden wie viel er sich leisten möchte ;)

Zurück