China Rahmen Erfahrungen

T47 ist die Hölle, wenn du mal ein Problem hast. Keine Werkstatt hat Werkzeuge, ich habe 10 Läden abgeklappert.
Kann meinen Rahmen jetzt nur noch zum Carbon-Spezi einsenden und dann wird es teuer.

Nie wieder…

Sieht gut aus, entspricht von der Geo her ebenfalls dem Scale resp. Spcycle M06 resp. Airwolf M060, aber mit eher ungewöhnlicher T47er-Aufnahme (wogegen nichts spricht). Preis wäre auch mehr als okay, und das Logo könnte man sicher auch weglassen.
Der M060 hat trotzdem eine gewisse Alleinstellung mit den Öffnungen im Steuerrohr.

(Klugscheissmodus an) ...wobei die Geo mit 120er Gabel ausgewiesen wird und demzufolge auch der Stack entsprechend wächst - würde man den Airwolf mit 120mm aufbauen, wären Lenk- und Sitzwinkel rd. 1° flacher (Klugscheissmodus aus)

Sie haben mit der SP-MF01 eine schickere im Programm.

Danke für den Tip mit der Gabel - eigentlich wollte ich die hier vorhandene aus anderem Bike nehmen, die ist schön schmal. Leider habe ich ansonsten immer nur 29er Gabel mit 3.0er Reifenfreiheit gefunden - da sieht so ein 2.4er immer etwas verloren aus ;) , bzw. wirkt die Gabel immer recht klotzig...

Holy Shit - wie macht Ihr das bloss immer? Ich such mir jetzt (gefühlt) seit Wochen die Augen eckig und finde nix...

Damit wär er ja ziemlich perfekt - sogar mit 30.9er Stütze, puh...

Aber über den Hersteller ist soweit nichts zu finden und dafür ist der Preis schon ganz schön "stolz". Da ist man mit den etablierten Herstellern bestimmt besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
T47 ist trotzdem blöd. Ich dachte, ich hätte nun wirklich alle Tretlagerschlüssel, Irrtum. Bekommen hab ich es nur über Amazon (war jedenfalls der einzige Laden, der das genau beschrieben hat!).

Einschrauben tu ich nur mit höchster Vorsicht und trotzdem ist es manchmal gerade bei T47 schwierig zu erkennen, ob ich das Lager verkante oder nur die Gewindegänge schwer gehen.

Ah, erst entdeckt... noch ein interessanter HT-Rahmen von Spcycle (M09):
https://chinertown.com/index.php/topic,6631.0.html

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem LCFS980 sammeln können und eine seriöse Quelle?
Auch ein interessanter Rahmen. War schon im "TRINX"-Team als Prototyp im Worldcup im Einsatz: https://www.pianetamountainbike.it/...prototipo-trinx-factory-team-di-olivia-onesti
Falls Du den Thread nicht kennst: https://chinertown.com/index.php/topic,5023.0.html

...hab auch was entdeckt ;)

Airwolf M061

Bei Ebay gelistet, auf der Homepage nicht. Komisch, bei Ebay ist es der offizielle Airwolf Shop.

Optisch geht das Teil in Rtg. Twostroke - die Geo passt nicht ganz. Allerdings mit Kofferraum, UDH und T47. Gewicht wird mit 1250gr. in L ohne Hardware angegeben.

Servus,

ich komme wieder in den Genuss und darf 2 M05 für Kinder aus dem Bekanntenkreis aufbauen.

Das letzte Mal habe ich direkt über Spcycle bestellt. Bin nur dieses Mal stutzig, da kein Shipping mit aufgeführt wird
IMG_8357.jpeg

Bin der Meinung, dass beim letzten Mal der Rahmen im Warenkorb günstiger wurde, und dann 120€ Shipping dazu gekommen sind.

Bei Ali passiert dass dann später im Chat? So war es bei mir bei der ersten Bestellung für meine Kinder. Waren dann glaube 150€ Buyers Shipping
IMG_8358.jpeg

Hat vielleicht noch jemand einen Code für Ali?

Bei beiden Bestellvorgängen bin ich mit meinem Account und der vollständigen Adresse eingeloggt.

Dann schau einmal auf deiner Startseite, ich bin als Österreicher registriert, vielleicht sind die Codes für Deutschland anders.

EDIT: Probier einmal BFNETZ80 für 80 Euro Rabatt ab 589 Euro.

Dein Bestellwert reicht ja für den Code für 80 €. Habe auch gerade zwei SP-05-U bestellt und bin mal gespannt, ob da nicht doch noch MWSt. anfällt, kommt mir eigentlich zu billig vor.

Darf ich mal fragen, warum hier viele den M05 gegenüber M06 (bzw. M060 von Airwolf) oder des von @Martina H. brandneuen M061 verlinkten vorziehen? Letztere haben doch eine etwas modernere Geometrie (naja, dafür ein etwas höheres Gewicht). Preis in etwa gleich.
Nichts gegen den M05, der ist schon sehr bewährt, habe selbst an die zwei Dutzend davon aufgebaut.

Dies dürfte an der internen Kabelführung und dem PF92 Standard im M06 liegen.

edit:
Übrigens ist das wahrscheinlich mein erster Beitrag, obwohl ich diesen Thread schon länger verfolge.
Hallo zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
dürfte an der internen Kabelführung und dem PF92 Standard im M06 liegen.
Stimmt nur teilweise... der M060 hat netterweise keine Kabelführung durch den Steuersatz. Pressfit - ja (wogegen eigentlich auch nichts spricht, bin seit meinem ersten Scott mit PF unterwegs und hat immer gut funktioniert, also nahezu 20 Jahre?).
Der M061 hat sowohl verschraubtes TL (ok, ist T47) als auch normale Kabelführung.

Was man aber anführen könnte, wäre, dass die neueren Rahmen alle "fetter" sind, nicht so schlicht/schlank wie der M05.

auch normale Kabelführung.
...gerade wollte ich fragen, wo Du das herhast, da sehe ich das (neue) Bild ;)

Habe mal ein paar Fragen an den Ebay Account gestellt - noch keine Antwort. Ich habe jetzt Airwolf direkt angeschrieben. Ist der "Start' auf Ebay eigentlich normal, oder weiss jmd. warum der auf der Homepage noch nicht gelistet ist?

Zurück