Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

ja, alle "Fahrräder", es dürfen auch nur noch "Fahrräder" mit installierter Messeinheit zur Berechnung der Co2 Steuer genutzt werden. Alles andere wird erstmal sichergestellt, Gutachter, etc... . Das braucht nicht lange bei Strafen von ca. 2000€ bis das jeder nachgerüstet hat.
Alter, dafür das du von präziser Sprache sprichst, fällt es einem wirklich schwer deinen geschwurbelten Textwänden irgend etwas sinnvolles zu entnehmen.

CO2 Besteuerung von Fahrrädern lässt sich, wie bei anderen Verkehrsmitteln auch, am einfachsten über die Besteuerung des "Treibstoffs" realisieren; also Lebensmittel und Elektrizität. Das weißt du aber auch, von daher werde ich die Trollfütterung jetzt einstellen und somit eine Menge CO2 einsparen.

CO2 Besteuerung von Fahrrädern lässt sich, wie bei anderen Verkehrsmitteln auch, am einfachsten über die Besteuerung des "Treibstoffs" realisieren; also Lebensmittel und Elektrizität.
da beides primär nicht als Treibstoff zur Fortbewegung genutzt wird ist das leider, wie so Vieles, nicht zu Ende gedacht.

Bitte sachlich bleiben.

Wieso sollte die CO2 Besteuerung auf Fortbewegung eingegrenzt werden? Dem Klima ist völlig wumpe zu welchem Zweck wir CO2 in die Landschaft blasen.
eine generelle Co2 Besteuerung auf Lebensmittel sehe ich aktuell nicht aus diversen Gründen.

Das ist jetzt aber doch weit weg vom Thema.

Und immer noch kein einziger guter Tipp für ein Hybrid 160-170mm, dabei haben schon so viele Leute Ihre Zeit in die Beantwortung der ursprünglichen Frage investiert.

Echt enttäuschend das Schwarmwissen hier, selbst wen man auf fast alle pers. Fragen die aufkommen respektvoll eingeht :ka:

Leute wieso fallt ihr auf diesen billigen Ragebait rein?
ist es nicht, hab schon etwas in der näheren Auswahl. Einfach mal bissl Toleranz zeigen ;)

Das macht bisher einen guten Eindruck, wird wohl hauptsächlich in Gebieten wie Reschen und Finale bewegt, ein Full Power Hybrid Trail Mtb ist auch noch vorhanden.

Laden scheint auch kompetent zu sein, ist ja auf Hybrids spezialisiert, taucht aber komischerweise nicht auf der Trek HP auf. Ist aber kein Fakeshop. Suche das in L, Mount7 hat das leider nur noch in M.
https://e-bike-only.de/products/tre...9-7-slx-xt-fully-81084?variant=53724434530572

Ich dachte du suchst ein Ebike? Zufällig wär meins grad über in der Federwegsklasse.
danke für das Angebot, aber bei den aktuellen Neupreisen und damit oftmals lebenslanger Garantie auf den Rahmen kaufe ich da aktuell lieber neu. Leasing ist bei mir auch sehr attraktiv durch den AG-Anteil.

Und immer noch kein einziger guter Tipp für ein Hybrid 160-170mm
Doch, sogar bereits auf Seite 1. Von daher könntest Du längst Ruhe geben.
Das ist jetzt aber doch weit weg vom Thema
Dein ganzes Geschwurbel über Hybrid (die Dinger heißen übrigens Pedelecs) und CO2 ist so weit vom Thema dieses Threads weg, dass Du am besten jetzt einfach mal ein Päuschen einlegst.

Doch, sogar bereits auf Seite 1. Von daher könntest Du längst Ruhe geben.

Dein ganzes Geschwurbel über Hybrid (die Dinger heißen übrigens Pedelecs) und CO2 ist so weit vom Thema dieses Threads weg, dass Du am besten jetzt einfach mal ein Päuschen einlegst.
die hatte ich tatsächlich vergessen 😇, waren nicht meins, aber auf jeden Fall gute Tipps.

Einer geht noch: Pedelec ist ja auch schon hybrid

Der Thread hat sehr viel mit Co2 zu tun, hier geht es auch um unnötigen Konsum zu einem bestimmten Marketingdatum.
Letzter Punkt hält mich als Einziges gerade vom direkten Kauf ab, da das alte Bike nicht verkauft wird, so 14kg 170mm Verbrenner werden ja kaum noch hergestellt. Aber es gilt halt auch immer n+1...neu ist immer besser.Jetzt.Wohin.

Zuletzt bearbeitet:
die hatte ich tatsächlich vergessen 😇, waren nicht meins, aber auf jeden Fall gute Tipps.

Einer geht noch: Pedelec ist ja auch schon hybrid

Der Thread hat sehr viel mit Co2 zu tun, hier geht es auch um unnötigen Konsum zu einem bestimmten Marketingdatum.
Letzter Punkt hält mich als Einziges gerade vom direkten Kauf ab, da das alte Bike nicht verkauft wird, so 14kg 170mm Verbrenner werden ja kaum noch hergestellt. Aber es gilt halt auch immer n+1...neu ist immer besser.Jetzt.Wohin.

Ich hab noch eine angefangene Flasche Co2 von einer Zapfanlage im Keller stehen wenn es ganz dringend wird. Im Notfall einfach melden, dann mach ich sie im Garten auf und schick es dir per Luftpost rüber.

Ich hab noch eine angefangene Flasche Co2 von einer Zapfanlage im Keller stehen wenn es ganz dringend wird. Im Notfall einfach melden, dann mach ich sie im Garten auf und schick es dir per Luftpost rüber.
was wurde damit gezapft ?`Ich hab hier noch ne volle Soda Stream CO2 Kartusche und eine im Soda Stream DUO(Hybrid) Sprudler. Bin aktuell versorgt. Aber danke.

Um der Antwort auf Sinnloses noch Sinn zu verleihen:

Spezi Sirup im Verhältnis 7:1 mit stark aufgesprudeltem Wasser gemischt schmeckt wie das Original. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Rabe heute nochmal 5% extra Rabatt, das Trek Fuel EXe 9.8 GX AXS T-Type 2024 (E-Bike) so zum Beispiel für ~3.400 Euro. Mit T-Type, Airwiz, Carbonfelgen, besserer Lenkerlösung als beim 2023 Modell (zumindest meiner Meinung nach) und auch etwas besseren Bremsen (Code R vs Code Bronze), hat dafür ggü. dem 2023 Modell aber etwas an Gewicht zugelegt offenbar

Als Konsument ist man hier immer das Problem: kauft man nix, muss Campagnolo Leute entlassen oder Porsche verkauft weniger Autos weil YT pleite. Kauft man etwas -> blabla, CO2 böseböseböse. Also was tun?

Zurück