• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteville 4-ONE Gravelbike

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Keine Ahnung ob das Set noch günstiger wird, aber als dann gestern tatsächlich die Farbe schwarz bereits vergriffen war, habe ich für 830,- hektisch das gepulverte Set eingepackt.

was hab ich geplant:
  • Flatbar Allroad, bei 181 / SL 86 in XL, 100mm Vorbau, gerade non Offset Stütze
  • 1x11/12, im Prinzip möchte ich den Pizzateller klein halten und eigentlich kleine Gangsprünge im unteren Bereich. Die Rotor Kassette wäre ideal, wenn da der Freilaufkörper nicht wäre.

Frage:
- hier liegt eine 2-fach Road Dub Kurbel, wenn ich hier die äußere Position nutze, dann sollte das doch der Kettenlinie bezüglich EVO3 entgegen kommen. Oder benötigt der Rahmen eine Wide Kurbel?

- kommt der Rahmen von GT mit Zubehör wie Steuersatz, Sattelklemme und Achse?

Frage:

Mein H-3 MK4 Rahmen von GT2.bike kam mit dem von Dir genannten Zubehör, denke das wird beim 4-One genauso sein - bis auf die Sattelklemme, die war auch vorher bei Lieferung von LV nie dabei.

Übrigens recht flotte Lieferung ab Salzburg, bzw. insgesamt super Abwicklung :daumen:

Steuersatz und beide Achsen sollten dabei sein, ebenso alle Schrauben und Abdeckungen für die ganzen Ein- und Auslässe im Rahmen.
Sattelstütze und Sattelklemme, Spacer, ... brauchst du extra. Sattelklemme gibt es von Liteville selbst, war früher bei den Rahmen dabei, wenn sie dabei ist: die ist gut (leicht und stabil). Noch besser (höhere Klemmkraft und leichter) ist die Tooloc von Vecnum.
XL ist bei deinen Maßen eigentlich nach meiner Einschätzung zu groß, durch den Flatbar verkürzt sich das aber um ca. 3-4 cm, also ungefähr eine Rahmengröße.
Die holst du aber mit dem 100er Vorbau fast wieder raus! Das 4-One ist auf kurze Vorbauten ausgelegt. XL 60-75 mm bei Dropbar. Insofern würde ich unbedingt mit unterschiedlichen Vorbaulängen experimentieren.

Sattelstütze am besten original, (bei deiner Schrittlänge und XL wird vermutlich auch eine 400er reichen, aber mehrStabilität liefern die originalen 450 - 480 mm, je nach Baujahr und Modell.
Wenn du eine P6 Highflex (das Spitzenmodell) in matt mit Setback brauchst (eigentlich Standard beim 4-One) habe ich eine nagelneue abzugeben, die habe aus meinem 4-One aus Salzburg ausgebaut, weil ich ohne Setback fahre. gerne PN
(Ich fahre 2x 4-One in XL bei 190/91, beide mit Dropbar, eins als Gravelbike und eins als Reiserad mit Vollausstattung)

Keine Ahnung ob das Set noch günstiger wird, aber als dann gestern tatsächlich die Farbe schwarz bereits vergriffen war, habe ich für 830,- hektisch das gepulverte Set eingepackt.

was hab ich geplant:
  • Flatbar Allroad, bei 181 / SL 86 in XL, 100mm Vorbau, gerade non Offset Stütze
  • 1x11/12, im Prinzip möchte ich den Pizzateller klein halten und eigentlich kleine Gangsprünge im unteren Bereich. Die Rotor Kassette wäre ideal, wenn da der Freilaufkörper nicht wäre.

Frage:
- hier liegt eine 2-fach Road Dub Kurbel, wenn ich hier die äußere Position nutze, dann sollte das doch der Kettenlinie bezüglich EVO3 entgegen kommen. Oder benötigt der Rahmen eine Wide Kurbel?

meine gedanken für deinen fahrradrahmen:

• die "lackierte" version finde ich deutlich schöner als schwarz oder werksfinish !!!
  • sieht wirklich sehr elegant aus ... UND ist leicht zu reinigen ...
  • durch die bauform des rahmens, bzw position des sattelrohres (deutlich nach vorne versetzt) ist eine sattelstütze mit setback notwendig ... leider ist die setback stütze (der kopf) von syntace echt schiach ... und leider auch matt ... schade.
  • ACHTUNG: bei meinem fahrrad war das sattelrohr nicht sauber ausgerieben, bzw die schlitze nicht entgratet - du kannst dir denken was mit der sattelstütze passiert ist - grauenhafter kratzer in der oberfläche - also unbedingt VOR montage reinschauen, reinfingern und prüfen !!!
  • für deine körpermaße wird der rahmen hoffentlich passen - ich bin 191/92 und fahre eine leichte sattel/lenker überhöhung - annähernd/fast identisch zu meinen anderen fahrrädern.
  • ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem fahrrad.
  • UND: die shimano 820-er gruppe funktioniert wirklich gut.
  • jetzt muß noch ein zweiter (passender oder passend zentrierter) laufradsatz her.
  • kleiner ZUSATZ: bei den verkäufen/bikemarkt biete ich die 820-er kurbel (2-fach) und die reifen zum verkauf - nur so gesagt ...
    0360866C-C5AD-4AC7-8793-B1C237D079C0_1_201_a.jpeg
so schaut's aus

m f g

ronny.hoe
salzburg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Aufkleber der das Blut kurz hat stocken lassen. Am liebsten hätte ich den Karton gleich wieder verschlossen.

1000039142.jpg

XL Rahmen nackt 1650g

Hat jemand die Umwerfer Befestigung über?

Rahmen ist natürlich EVO3 142

Zurück