Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…da brauche ich hier wohl kein Lied davon singen 
Nach dem Neuaufbau des TiBolt war eigentlich höchstens noch ein Aufbau eines RM Flatline World Cup angedacht um auch endlich ein Downhill-Bike mit Doppelbrücke im Fuhrpark zu haben. Ich fühle mich physisch noch gerade so in der Lage um ansatzweiße das Potential eines Downhill-Bikes zu nutzen

Als nun hier im Forum der schöne Salsa A La Carte Rahmen mit der Bontrager Gabel angeboten wurde, ging alles ganz schnell. Jegliche Vorsätze und Vernunft waren im Nirvana verschwunden und das Will-ich-haben-Männchen im Kopf hat gesiegt, nun gesellt sich auch ein Salsa zu den restlichen Rocky Mountains. Bereits im diesjährigen Contest bin ich immer wieder bei den Bildern des Salsa hängengeblieben. Der schwarze Rahmen mit der weiß/blauen Splatter-Lackierung hat es mir irgendwie angetan. Die Historie als ehemaliger Teil der Mombat-Sammlung und dass ein Salsa halt immer einfach nur wunderschön ist, hat sein Übriges dazu beigetragen, dass der Pepperman nun ein Schwarzwälder ist.
Dem einen oder anderen Leser meines TiBolt-Aufbaufadens mag vielleicht noch im Kopf sein, dass ich keinen riesigen Teilefundus habe und die passende Teilesuche als die größte und spannendste Aufgabe bei mir ist. Daher wird sich dieser Aufbaufaden auch sehr wahrscheinlich ganz schön in die Lääääänge ziehen. Hinzu kommt auch noch, dass ich momentan bereits ein größeres Hobby-Projekt am Laufen habe. Mein T3 syncro wurde bereits in den letzten 3 Wochen von seinem Hochdach befreit und der Einbau eines Carthago Zwitterdaches inkl. erforderlicher Spezialanfertigungen steht an oberster Stelle. Wir wollen schließlich nächsten Sommer wieder auf Camping-Tour durch Europa gehen. So genug off-topic zu Oldtimern, der ein oder andere Bike-Freak versteht wahrscheinlich grad eh nur Bahnhof

Aus den nun bekannten Gründen wird dies hier somit wohl auch kein „klassischer“ Aufbaufaden werden, vielmehr eine versteckte Teilesuche und Fragerunde, da ich im Salsa-Thema noch ein größerer Newbie bin als allgemein im Classic-Bike-Bereich und mit den ersten Parts für den Aufbau schon Neuland betreten habe…
In diesem Sinne wünsche ich euch schon einmal viel Spaß, wenn ihr den Aufbau des Salsa mitverfolgen wollt und genug Geduld habt.
Viele Grüße
Zott
Fortsetzung folgt….
ps
Noch ein Anliegen in eigener Sache. Ich schätze es sehr, dass dieses Forum frei von Politik und ähnlichen Themen ist. Die Welt um uns herum ist schon verrückt genug, da genieße ich es hier einfach in die Bike-Blase abzutauchen. Leider sehen das einige, wenige User anders und sehen ihren „politischen“ Kampf und ihre vermeintlich richtige Einstellung/Haltung als wichtiger an und bringen das in Form von Posts, Profilbildern, Ressourcen etc. zum Ausdruck. Diese User möchte ich bitten diesen Aufbaufaden zu meiden, das Forum ist groß genug und ich möchte hier einfach nicht davon tangiert werden. Das Thema Classic-Bikes soll die User hier vereinen und die politisch gewollte Spaltung hat hier nichts verloren…das ist zumindest meine bescheidene Meinung als apolitisches Landei.
Nach dem Neuaufbau des TiBolt war eigentlich höchstens noch ein Aufbau eines RM Flatline World Cup angedacht um auch endlich ein Downhill-Bike mit Doppelbrücke im Fuhrpark zu haben. Ich fühle mich physisch noch gerade so in der Lage um ansatzweiße das Potential eines Downhill-Bikes zu nutzen
Als nun hier im Forum der schöne Salsa A La Carte Rahmen mit der Bontrager Gabel angeboten wurde, ging alles ganz schnell. Jegliche Vorsätze und Vernunft waren im Nirvana verschwunden und das Will-ich-haben-Männchen im Kopf hat gesiegt, nun gesellt sich auch ein Salsa zu den restlichen Rocky Mountains. Bereits im diesjährigen Contest bin ich immer wieder bei den Bildern des Salsa hängengeblieben. Der schwarze Rahmen mit der weiß/blauen Splatter-Lackierung hat es mir irgendwie angetan. Die Historie als ehemaliger Teil der Mombat-Sammlung und dass ein Salsa halt immer einfach nur wunderschön ist, hat sein Übriges dazu beigetragen, dass der Pepperman nun ein Schwarzwälder ist.
Dem einen oder anderen Leser meines TiBolt-Aufbaufadens mag vielleicht noch im Kopf sein, dass ich keinen riesigen Teilefundus habe und die passende Teilesuche als die größte und spannendste Aufgabe bei mir ist. Daher wird sich dieser Aufbaufaden auch sehr wahrscheinlich ganz schön in die Lääääänge ziehen. Hinzu kommt auch noch, dass ich momentan bereits ein größeres Hobby-Projekt am Laufen habe. Mein T3 syncro wurde bereits in den letzten 3 Wochen von seinem Hochdach befreit und der Einbau eines Carthago Zwitterdaches inkl. erforderlicher Spezialanfertigungen steht an oberster Stelle. Wir wollen schließlich nächsten Sommer wieder auf Camping-Tour durch Europa gehen. So genug off-topic zu Oldtimern, der ein oder andere Bike-Freak versteht wahrscheinlich grad eh nur Bahnhof
Aus den nun bekannten Gründen wird dies hier somit wohl auch kein „klassischer“ Aufbaufaden werden, vielmehr eine versteckte Teilesuche und Fragerunde, da ich im Salsa-Thema noch ein größerer Newbie bin als allgemein im Classic-Bike-Bereich und mit den ersten Parts für den Aufbau schon Neuland betreten habe…
Schraubkranz
In diesem Sinne wünsche ich euch schon einmal viel Spaß, wenn ihr den Aufbau des Salsa mitverfolgen wollt und genug Geduld habt.
Viele Grüße
Zott
Fortsetzung folgt….
ps
Noch ein Anliegen in eigener Sache. Ich schätze es sehr, dass dieses Forum frei von Politik und ähnlichen Themen ist. Die Welt um uns herum ist schon verrückt genug, da genieße ich es hier einfach in die Bike-Blase abzutauchen. Leider sehen das einige, wenige User anders und sehen ihren „politischen“ Kampf und ihre vermeintlich richtige Einstellung/Haltung als wichtiger an und bringen das in Form von Posts, Profilbildern, Ressourcen etc. zum Ausdruck. Diese User möchte ich bitten diesen Aufbaufaden zu meiden, das Forum ist groß genug und ich möchte hier einfach nicht davon tangiert werden. Das Thema Classic-Bikes soll die User hier vereinen und die politisch gewollte Spaltung hat hier nichts verloren…das ist zumindest meine bescheidene Meinung als apolitisches Landei.
