YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ball flach halten is ne gude Idee … er hätt ma n Ball flach halten sollen, sich einfach mit Porsche auf ne Finca verpissen, wie so viele Andere, die ihre Firma verkauft haben und dann dem Niedergang zugeschaut haben. Dann hätt wohl Niemand sein Ratt bekommen, aber die Experten hier hätten sich nicht 23 Seiten lang das Mauls zerrissen.
Siehste 😂👍

cool mit dennis. den mag ich als podcaster. das letzte was ich mir angehört hab waren jürgen beneke und pingo. (absolute empfehlungen)
jetzt isses wieder soweit, flossmann hör ich mir auch an.

ich hab ja eigentlich null bezug zur marke aber find trotzdem gut das er sich stellt. im grunde kann er nur geld verlieren momentan aber das kann wirklich nur jemand nachvollziehen der selber eine firma hat, dass man es dann trotzdem macht. es ist immer der einfachste weg einfach rauszugehn, und dann weiterzugehn, und es gibt nix mehr zu sehn. gabs schon so oft.

ich bin wirklich kurz davor mir ein YT zu bestellen und dann entweder mit oneup oder intend stütze aufzustatten. ich weiss nicht warum aber irgendwie denk ich an nix anderes mehr als an yt und dropper posts.

ich hab ja eigentlich null bezug zur marke aber find trotzdem gut das er sich stellt. im grunde kann er nur geld verlieren momentan aber das kann wirklich nur jemand nachvollziehen der selber eine firma hat, dass man es dann trotzdem macht. es ist immer der einfachste weg einfach rauszugehn, und dann weiterzugehn,
Ich sehe das ähnlich. Dass Flossmann den von der Insolvenz betroffenen Kunden bei der Lösung, sei es durch Räder oder Geld, entgegenkommt, muss er wohl tun, wenn er die Marke weiterführen möchte. Alles andere wäre PR-Suizid. Wie er nun die Zeit vor der Insolvenz und den Neustart darstellt, zielt natürlich ebenfalls darauf ab, das Markenimage zu retten und spiegelt möglicherweise nicht vollständig wider, was tatsächlich passiert ist.

Dass er sich überhaupt so engagiert, zeigt für mich jedoch, dass er eine gewisse Überzeugung und eine Menge Herzblut in die Firma legt. Reines wirtschaftliches Kalkül kann ich mir dabei kaum vorstellen. Natürlich wird er profitieren, wenn es ihm gelingt, das Unternehmen wieder erfolgreich zu machen, aber es gäbe deutlich risikoärmere und mit weniger persönlichem Aufwand verbundene Möglichkeiten, sein Geld anzulegen.

Einfach mal den Ball flachhalten und schauen dass alle ihre Kisten bekommen würde schon reichen…
Wenn dann alle ihre Bikes bekommen haben kann er es ja gerne der gesamten Welt per Social Media mitteilen.
🤷‍♂️
Damit wäre das Lästern nur nach hinten verschoben.. wie @Babaj schon sagte.. hier sind so ein paar Leute, bei denen es völlig egal ist, was der MF macht.. es wird sich so oder so aufgeregt und gelästert.

Jetzt in die vollen zu gehen und alles rauszuholen ist die einzige logische Strategie um die übrigen Mitarbeiter zu retten, um die Marke zu retten, um das investierte Geld zu retten, um das Vertrauen und den Kundenstamm nicht komplett zu verlieren und um die noch ausstehenden Bestellungen noch abzuarbeiten.

Oder anders ausgedrückt: Alles andere wäre der Niedergang.. wer den Niedergang besser findet, dem sei mal so kurz und knapp ins Gesicht geworfen: ARSCHLOCH!

Ich weiß nicht, sich selbst durch jeden Podcast zu treiben und überall so präsent zu sein nach allem...das erste was getan wurde war der nächste Sale...weil's so geil mit dem letzten lief.
Da muss von YT jetzt einfach geliefert werden, und oh da Podcasts helfen den Laden wieder auf Spur zu bringen...

Ich weiß nicht, sich selbst durch jeden Podcast zu treiben und überall so präsent zu sein nach allem...das erste was getan wurde war der nächste Sale...weil's so geil mit dem letzten lief.
Da muss von YT jetzt einfach geliefert werden, und oh da Podcasts helfen den Laden wieder auf Spur zu bringen...
Du würdest das Marketing offensichtlich anders gestalten. Ist ja auch OK. Aber ich mutmaße jetzt einfach mal, dass MF schon mehr Geld durch seine Art von Marketing erwirtschaftet hat, als du. Der hat eine große Marke weltweit aufgebaut.

Ich diskutiere ja gerne bis zum erbrechen.. aber im Kreisdrehen ist mir dann doch zu anstrengend.

Ihr habts drauf.. ihr wisst wie man so einen Laden am Laufen hält, wie man den Karren wieder aus dem Dreck zieht.. und natürlich wisst ihr auch, wer der Böse im Raum ist.. Neben dieser geballten Kompetenz kann ich nur abstinken.. ich verneige mich, ziehe meinen Hut.. und freu mich schon drauf, wenn ihr demnächst all dieses Wissen auch mal anwendet um die Welt zu einer besseren zu machen.

Ich weiss nicht was ihr immer mit dem Porsche habt 🤷

Christoph Zitzmann sagte mal zu mir:

"geschafft hast Du es wenn bei deinem Auto die Türen nach oben aufgehen"
Ich hörte mal dazu sinngemäß "Geschafft hast du es nicht, wenn alle schauen wie geil dein Auto ist, sondern wenn du Golf fährst und trotzdem alle hinterhergucken"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hörte mal dazu sinngemäß "Geschafft hast du es nicht, wenn alle schauen wie geil dein Auto ist, sondern wenn du Golf fährst und trotzdem alle hintergucken"
Genau genommen Scheiss egal wer was fährt.

MF sind die Autos halt Liebhaberei ... Fanboy . Beeindruckt mich nicht.

Beeindruckt bin ich wenn seine graue Garagen Fasade nächstes Jahr noch einen Anstrich bekommt. Meinetwegen auch schwarz wie der Wohnhaus Teil 😀

Hast du eigentlich selbst schon mal etwas auf die Beine gestellt, oder hämmerst du nur auf der Tastatur herum, weil's dir bissel Spaß macht? :D

Ich weiss nicht was ihr immer mit dem Porsche habt 🤷

Christoph Zitzmann sagte mal zu mir:

"geschafft hast Du es wenn bei deinem Auto die Türen nach oben aufgehen"
Nach vorne, Digger. Nach vorne!
41675.jpg

So jetzt habt ihrs geschafft … ich schaue jetzt ob in der Garage noch Platz für einen Porsche Diesel wäre. Der ist auch ganz ohne Türen cool

Klar kann man was schreiben. Aber wenn man so derart mit harschen Kritiken austeilt, dann müsste man es schon selbst auch besser machen können. ;)
Kann ich nicht, ich hab Respekt davor sowas zu leisten. Ich wäre wohl auch nur einer der dummen Angestellten die jetzt auf der Straße sitzen würden. Aber am Ende waren sie nach dem Erfolg trotzdem zur Insolvenz gezwungen. Was bleibt danach ?
Und selbst wenn man das erreichte respektiert, muss man ja nicht jedes Ding geil finden

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es irgendwann auch mal gut, wenn alle, vermeintlichen oder tatsächlichen, Unzulänglichkeiten des Herrn F von gewissen Protagonisten hier investigativ ermittelt und aufgedeckt wurden und xFach in die Tasten gehämmert wurde, wie Scheisse das alles ist.
So geht einen das irgendwann auf den Sack. Mann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück