Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- ne, gedacht hatte ich mir das schon, aber die Hoffnung...Aber nachfragen müsste man trotzdem.
Wenn die Kommunikation jetzt schon nicht funktioniert, einfach abhaken und woanders kaufen. Das wird ja nach dem Kauf nicht besser.... ja, und damit sind wir wieder beim Thema Antworten.
FM936 alias Synonym. Gefolgt vom FM909 (falls man zwei FlaHas braucht).@tonzone was ist dein liebstes XC-Fully für 120/100 oder 120/120, das effektiv klettert und sich komfortabel fährt?
... falls Interesse besteht, an einem Carbonda Rahmenset, für 120mm Federweg in Größe M, ich hätte hier einen sehr gut erhaltenen im Angebot.dein liebstes XC-Fully für 120/100 oder 120/120
Hast du Bilder?... falls Interesse besteht, an einem Carbonda Rahmenset, für 120mm Federweg in Größe M, ich hätte hier einen sehr gut erhaltenen im Angebot.
Schreib ne PN, so wie ich.Hast du Bilder?
War bei meinem Sp M06 auch so. Stinknormaler Spraydosenlack auf die Stütze und 3 Tage bei Zimmertemperatur oder etwas mehr warten, fertig.Hey Leute, ich habe meinen Spcycle M06 Rahmen letzte Woche erhalten. Ich habe ihn einmal grob probeaufgebaut, bevor ich ihn lackiere, und dabei festgestellt, dass meine Fox Transfer Dropper-Sattelstütze Spiel hat. Zum einen kann ich sie sehr leicht verdrehen, wenn sie angezogen ist (wobei das mit Carbon-Montagepaste wahrscheinlich dann weg wäre), aber was mir mehr Sorgen macht, ist, dass ich die Sattelstütze hin- und herkippen kann und man hört, wie die Sattelstütze tiefer im Rohr gegen die Wände "schlägt". Hatte dieses Problem schon einmal jemand von euch?
Habe es auch Spcycle via AliExpress geschrieben (habe dort gekauft) und bisher ist meine Nachricht dort nur gelesen worden, aber nicht beantwortet.
Hatte ich mal an einem Scale mit einer Syncros 31,6er Carbonstütze. Ich hatte das damals nur provisorisch mit einem Streifen Scotch Magic Tape (sehr dünnes, transparentes Tape, wird gern im Büro für diverse Dinge verwendet) "repariert", also den unteren Teil der Stütze "verdickt"... das hält bis heute, also bereits über 4 Jahredass ich die Sattelstütze hin- und herkippen kann und man hört, wie die Sattelstütze tiefer im Rohr gegen die Wände "schlägt". Hatte dieses Problem schon einmal jemand von euch?

Ich glaube, das ist an sich relativ unbedenklich, wenn man den rohen Rahmen vor Einsatz mit etwas eincremt... entweder eine hauchdünne Schicht Klarlack oder ein spezielles Wachs/Plegemittel, im Idealfall UV-beständig, etwa dieses hier: https://r2-bike.com/DYNAMIC-Keramik...0nxVBOq7pK7ZPEGw2nzKS66LkWWQZ9H8aAumsEALw_wcBAn die Carbonauskenner: spricht von der technischen Seite her irgendwas gegen eine unlackierte/unbehandelte Oberfläche?
Teilintegriert nennt man heute extern. Komplett aussen verlegt mit Zuganschlag kauft heute (fast) niemand mehr.Also als extern würde ich die Leitungsführung jetzt nicht bezeichnen. Und zum Sitzwinkel: naja, spekulativ halt![]()
Danke für die Tippsentweder eine hauchdünne Schicht Klarlack oder ein spezielles Wachs/Plegemittel, im Idealfall UV-beständig,
...mein GedankeVielleicht will man das gar nicht sehen?![]()

...ich auch :̀)Ich persönlich finde das sogar besser als durch Vorbau oder Steuersatz.
...das weiss ich nicht. Auf Nachfrage, was der Rahmen in S wiegt kam obige Antwort. Ob mit oder ohne Lack habe ich nicht explizit gefragt.Ist das Rahmengewicht ohne Lack?
Cube Super HPC von 2016
Hatte gerade genau so eines zum Service da. Bin nur draussen ein bissl herumgefahren, Treppe runter, Kiesplatz mit gröberem und feinerem Schotter etc... das Gewicht ist schon okay, aber das Teil fährt sich m. E. so richtig grässlichnoch alte Geometrie.
Habe mir damals den Cube Stereo HPC Race 29 Carbon Rahmen beim H und S für 599€ geholt, für ein 140mm Fully sind die 1900gr. echt ein Bestwert. Ist auch unter gewichte.mtb-news gelistet.Teilintegriert nennt man heute extern. Komplett aussen verlegt mit Zuganschlag kauft heute (fast) niemand mehr.
Ich persönlich finde das sogar besser als durch Vorbau oder Steuersatz. Fahre allerdings auch noch lebensgefährliche mechanische Schaltung aus der Steinzeit. Sogar noch 1x11, was für eine Quälerei!
Ist das Rahmengewicht ohne Lack?
Mein Cube Super HPC von 2016 wiegt incl Farbe und Schaltauge in Rahmenhöhe 52 exakt das Gleiche. Vom Bike-Discount damals für 399,- incl Versand. Würde heute keinen Hardtailrahmen mit >1kg mehr kaufen.
Hat aber warscheinlich noch alte Geometrie. Komme damit super zurecht. Man gewöhnt sich an Vieles.
Da ich mit dem Rad keine Rennen fahre, sind "verschenkte" Sekunden und Vorteile egal.
Rad wiegt komplett 8,7kg. Macht trotzdem mega Spaß.
Ach da muss man gar nicht soviel ausgeben, für z.B. einen in silber meiner Meinung unfassbar schönen, sehr leichten (800g) Rahmen mit quasi gleicher Geometrie wie ein Podium:Heute würde ich das für einen HT-Rahmen auch nicht ausgeben (da müsste er ganz speziell sein, z. B. ein ultraleichter Mondraker Podium mit richtig moderner Geo, das wäre dann verm. mein allerletztes HT).
In XL in blau kommt der auf 1250g.(wurde mir mitgeteiltAch da muss man gar nicht soviel ausgeben, für z.B. einen in silber meiner Meinung unfassbar schönen, sehr leichten (800g) Rahmen mit quasi gleicher Geometrie wie ein Podium:
https://www.klbikes.de/les-sl-v2