• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Die Herrschaften, ein Satz SuperSpeed reist gerade mit DHL zu mir.
Es sind 2,25er.
Wolfgang hat mich schon vorgewarnt, noch zu schwer, über 600gr.
Wird aber so nicht bleiben.

Mehr Infos wenn die da sind, Pfoddos und so.

2,4er sind in ca. 4 Wochen avisiert.
hab die 2.4er mal bestellt, mal gucken wie die sich so gegen die Aspen ST machen.
Der Aspen ST ist schon ein echter geiler Allrounder.

wäre auch da schön ein tatsächliches Gewicht zu erfahren. Das wäre super :))
Weil?
Bei 600g wird’s kein MTB Reifen werden, so man nicht 65kg wiegt. Das ist mit den Dub race rapid in schwarz auch schon nahezu optimal für das Gewicht gelöst. An der Karkasse wird sich der neue WP
messen lassen müssen. Der aktuelle 2,4er Speed ist mit 78kg nicht sinnvoll flott bergab fahrbar für mich. Zu labberig

@MLOutlaw kenne ja wirklich wenige, die den ST als Allrounder bezeichnen würden. Chapeaux
Ich mache mir mit dem vorne ins rosa Höschen.
Karkasse und Breite natürlich top und als 170 mit 700g auch sehr gut. Hab noch einen fast umgefahrenen bei Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzelfreund
für mein ATB auf Asphalt, Waldautobahn, Schotterwege egal ob Nass oder Trocken macht sich der Aspen ST schon richtig gut. Bisher Null Probleme als Alltagsreifen in der 120er Version.
Ein Satz 170er liegt hier noch.

Der Dud ist raus, weil viel zu schmal.
Schwalbe fahre ich nicht.
Ich hatte den normalen Speed schon, aber der ware mir zu laut. Gucken wir mal was der Superspeed kann.
Ach ja 125 KG Systemgewicht.

Hatte mich auch schon gewundert, als der Aspen ST in einem MTB Forum als Allrounder bezeichnet wurde.
Wenn du mit Allrounder aber Alltagsrad meinst, dann kann das schon hinkommen

@Schnitzelfreund
für mein ATB auf Asphalt, Waldautobahn, Schotterwege egal ob Nass oder Trocken macht sich der Aspen ST schon richtig gut. Bisher Null Probleme als Alltagsreifen in der 120er Version.
Ein Satz 170er liegt hier noch.

Der Dud ist raus, weil viel zu schmal.
Schwalbe fahre ich nicht.
Ich hatte den normalen Speed schon, aber der ware mir zu laut. Gucken wir mal was der Superspeed kann.
Ach ja 125 KG Systemgewicht.
DUB 2,4 wäre 2,5mm weniger als ein Aspen. 60,5-61 auf 30 oder 32er IW Felge, 5 dubs gemessen, kein WP 2,4 (Race, Cross, Speed) war breiter. Was bedeutet für dich viel zu schmal?

und was bitte ist ATB? 🤣

ATB = Fahrrad für Arbeit, Trinkhalle und Bäcker?
AchsoTeuresBike

148.jpg

Hat jemand einen Vergleich zwischen
Trail 2.25
Ground Control Control T5 2.35 (Der neue)
Besonders Karkasse, Pannenschutz und Rollwiderstand würde mich interessieren.
Oder ggf einen Reifenmix von den beiden Reifen vo/Hi?

Zurück