YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
...
Widerspricht das nicht etwas Markus Darstellung dass er nicht involviert war oder hab ich das einfach falsch verstanden?

Das war ja auch eine Schutzbehauptung um dem dummen externen Manager und dem bösen Investor die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Dann kam der weiße Ritter Maggus heldenhaft zurückgeritten äh 911-gecruised und hat die Firma gerettet was die anderen nicht konnten oder wollten.

So die Good Times, Family, Feel Good-Story.

Sams Interview passt eher zu dem was Jeff Brines und andere rausgefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen mehr, seit 1.12 mit 54 zuhause.
Augen auf bei der berufswahl

Dann hast du etwas falsch gemacht.
Falsch für die Arbeits- bzw die Einzahlergemeinschaft.
Hey Kollege,
Mal ganz ruhig.
Augen auf bei der Berufswahl und dem Arbeitgeber.
Hab 39 Jahre eingezahlt.
Mit 20 die 1. Etw gekauft.
35 Jahre 3 Schichtbetrieb..
Nur eben Sonderzahlungen, Weihnachtsgeld ,Gewinnbeteiligung gut angelegt statt verprasst….
Dann noch Glück gehabt mit Rheinmetall…
Mit der genommenen Abfindung geht sich das aus bis zum Renteneintritt
ALSO…..
Nicht IRGENDEINEN MÜLL BEHAUPTEN wenn man von der Situation KEINE AHNUNG HAT.
Klingt doof, ist aber so

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch eine Schutzbehauptung um dem dummen externen Manager und dem bösen Investor die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Dann kam der weiße Ritter Maggus heldenhaft zurückgeritten äh 911-gecruised und hat die Firma gerettet was die anderen nicht konnten oder wollten.

So die Good Times, Family, Feel Good-Story.

Sams Interview passt eher zu dem was Jeff Brines und andere rausgefunden haben.
Genau, Du hast recht.

Tatsächlich war es nämlich so, dass der böse MF absichtlich die Firma an die Wand gefahren hat, um den blöden Mit-Geschäftsführer und den bösen Investor loszuwerden, das lästige Renn-Team zu pulverisieren, den Kunden Geld ohne Ware abzuzocken, Zulieferer zu schädigen und YT so richtig in den Matsch zu treten und als Marke zu zerstören.

Das hat ihm einen Mordsspaß gemacht und würde er bestimmt gleich nochmal tun.
Und die läppischen Millionen, die er jetzt für die Kundenräder, die Markenrechte, Produktionsstätten.... aus eigener Tasche zahlen musste, waren für ihn doch eh nur aus der Portokasse. Schließlich sind die Kofferräume seiner Porsche randvoll mit den aus YT abgezogenen Milliarden gefüllt.

Der Kerl muss also unbedingt an den Pranger gestellt und für sein böses Tun so ordentlich verteufelt und beleidigt werden. Und zwar von allen!!!

:ka:

Fährt 3x den Mob an die Wand und zahlt seine Angestellten monatelang nicht mehr, beschwert sich dann aber über fehlende Wertschätzung ihrerseits. Na herzlichen Glückwunsch. Find das absolut richtig und wichtig solche Aussagen zu kritisieren.
Selbes auch bei Texi, unterste Schublade die Aussagen über seine Ex-Teamkollegen.

Etwas mehr Bescheidenheit würde Flossmann sicher gut zu Gesicht stehen, stellt ja niemand in Frage, dass er mit YT viel geleistet hat und es auch eine starke Aktion war YT mit dem eigenen Privatvermögen wieder aufzubauen.

Vielleicht sucht er sich zur Kompensation für Samstags einen entspannten Nebenjob und kann aber ab jetzt schon Sonntag bis Freitag genießen...
mach dir mal keine Sorgen um mich.
Das Ding ist gut durchdacht und finanziert….
Gibt da möglichkeiten was du mit deiner Abfindung usw. machen kannst 🤙
Wie geschrieben, weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung etc, nicht verprasst sondern über Jahre angelegt.

Aber das Thema hier geht um Flossmann und YT und nicht Mr. dartmoors Rente ….

Hey Kollege,
Mal ganz ruhig.
Hab 39 Jahre eingezahlt.
Nur eben Sonderzahlungen, Weihnachtsgeld ,Gewinnbeteiligung gut angelegt statt verprasst….
ALSO…..
Klingt doof, ist aber so

Korrektur, lese gerade dass Du weiter Beiträge einzahlst. Komische Entscheidung, aber wenn’s für Dich passt.

Fährt 3x den Mob an die Wand und zahlt seine Angestellten monatelang nicht mehr, beschwert sich dann aber über fehlende Wertschätzung ihrerseits. Na herzlichen Glückwunsch. Find das absolut richtig und wichtig solche Aussagen zu kritisieren.
Selbes auch bei Texi, unterste Schublade die Aussagen über seine Ex-Teamkollegen.

Etwas mehr Bescheidenheit würde Flossmann sicher gut zu Gesicht stehen, stellt ja niemand in Frage, dass er mit YT viel geleistet hat und es auch eine starke Aktion war YT mit dem eigenen Privatvermögen wieder aufzubauen.
Trifft es ganz gut...mir schwirrt immernoch der Satz "dtexi war wohl der einzige Fahrer der noch bezahlt wurde" im Kopf.
Ein Texi und Irmisch haben YT fleissig weiter markiert und gelobt wie toll der Laden ist..."Sickest Brand" während andere zusehen mussten wie sie die Saison finanzieren.

Keine Ahnung ob sich hochrangige Athleten nochmal für den MOB entscheiden würden nach dem dreimaligen plötzlichen Ende. Das ist ja nicht einmal mit entspannt abgelaufen.

Hey Kollege,
Mal ganz ruhig.
Hab 39 Jahre eingezahlt.
ALSO…..
Klingt doof, ist aber so

Glückwunsch! Alles richtig gemacht. Wobei @ufp auch irgendwo recht hat, da Du dem Arbeitsmarkt sicherlich noch ein paar Jährchen gut getan hättest :daumen:

Wenn du das mit den Keyboard Warrior meinst... war das nicht ehr auf Leute in Foren und Sozialen Medien bezogen, die YT brennen sehen wollten?
Ne das meinte ich nicht.
Habs nochmal angehört und hatte das wohl als kritischer zu den Kollegen in Erinnerung, er sagt das nur indirekt, dass man doch quasi Loyalität zeigen sollte, da YT ja bei Verletzung auch Gehälter gezahlt hat. Find den Vergleich zwar nicht gelungen, aber so ein Statement bei der Situation aufzunehmen ist sicher auch nicht einfach.
https://www.instagram.com/reel/DRLApJgCto8/?igsh=MW1uZDZrY25uazA1dg==

Ne das meinte ich nicht.
Habs nochmal angehört und hatte das wohl als kritischer zu den Kollegen in Erinnerung, er sagt das nur indirekt, dass man doch quasi Loyalität zeigen sollte, da YT ja bei Verletzung auch Gehälter gezahlt hat. Find den Vergleich zwar nicht gelungen, aber so ein Statement bei der Situation aufzunehmen ist sicher auch nicht einfach.
https://www.instagram.com/reel/DRLApJgCto8/?igsh=MW1uZDZrY25uazA1dg==

sein Statement bezieht sich nicht auf andere fahrer sondern auf ihn persönlich und warum er loyal ist. er erklärt es für seinen fall. ich kann keinen bezug zu den anderen fahrern raushören?

edit: texi ist da eh ein anderer fall weil es ja um eine langfristige partnerschaft und auch um nachwuchs förderung ging. soweit ich mich erinnere. hab da 5 jahres vertrag im kopf. ich denke der ausstieg vom racing war sowieso geplant und ein job in anderer funktion bei yt.

ein ähnlicher fall wo sich was innerhalb der vertragslaufzeit geändert hat ist grad aktuell rob heran. von bold zu scott und jetzt freelancer.
oder torben drach. vom enduro profi zum teil des teams jetzt als eine art teamleiter? habs noch nicht genau verstanden aber es gibt verdammt oft firmen, team oder sonstige veränderungen und es gibt leute die im boot bleiben, sprich die vertragslaufzeit geht weiter aber anders, und leute die gehn. das normal.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem renten thema. flossmann sagt im stratmann podcast um die firma jetzt zurückzukaufen hat er sich von ein paar fahrzeugen getrennt. in der liga sind fahrzeuge wertanlagen und damit auch sowas wie altersvorsorge. find ich schon mutig sich von einer garantierten wertsteigerung zu trennen und gerade jetzt aktuell einen insolventen gravity mtb brand zu kaufen mit 50 mitarbeiter. zu meinen kunden die so handeln (nach der scheidung die nächste crazy frau am start haben und noch grösser bauen) sag ich immer: diese leute suchen das abenteuer. das muss nicht mein fall sein, aber ich find es unterhaltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück