diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Hi,

die Gabel ist nur auf dem Foto aber nicht inbegriffen. Aber selbst nur der Rahmen ist interessant. Ich würde das SItzrohr unten herum (20cm) austauschen - das sind ziemlich sicher Rostlöcher...

die Dellen oben dagegen sind recht einfach aufzufüllen ;)

VG
Mike

Find Ich auch sehr cool weil die gabel dabei ist und ja, die Dellen mit Silber-oder hartlot füllen.
Das Sitzrohr ist aber ne Nummer härter: Wenn das wirklich durchgerostete Löcher sind, muss das ganze Rohr getauscht werden, wenn du sicher damit fahren willst. Die sehen für mich eher gebohrt aus, aber man sieht es aus dem Winkel schlecht. Lass dir lieber nochmal bessere Bilder schicken.
Frame only ohne Gabel.

Hi,

die Gabel ist nur auf dem Foto aber nicht inbegriffen. Aber selbst nur der Rahmen ist interessant. Ich würde das SItzrohr unten herum (20cm) austauschen - das sind ziemlich sicher Rostlöcher...

die Dellen oben dagegen sind recht einfach aufzufüllen ;)

VG
Mike
Paar CM über Tretlager-Nähte abtrennen und dann Rohrende an Rohrende? Oder genau entlang der Nähte trennen und dann löten?
Versuch nur zu verstehen, was dir vorschwebt.

Jo, ist meiner. Habe für das Set damals mit Versand logischerweise einiges mehr gezahlt.
Danach kam dann das Blaue noch dazu.
Zwischenzeitlich hatte ich dann drei Eddys mit dem gleichen Sattelrohrschaden. Und alle drei wollte ich dann nicht reparieren.
Denke ein Eddy für 189€ ist ziemlich fair. Klar, mit Aufwand einhergehend, aber auch ein cooles Projekt.
Mein Kumpel hatte kürzlich das dritte mir abgenommen und folgendes draus gemacht …

3781e5d9-b348-4030-a5ae-e67ef6e110f3.jpeg

IMG_9358.webp

Paar CM über Tretlager-Nähte abtrennen und dann Rohrende an Rohrende? Oder genau entlang der Nähte trennen und dann löten?
Versuch nur zu verstehen, was dir vorschwebt.
Sorry für die späte Antwort - ja ich hätte etwa 10cm entfernt. Unten die gehrung nachgebaut und verlötet. Rohr an Rohr löten geht oben nicht da hätte ich intern vorher ne kleine Hülse von etwa 20mm Länge eingeschoben. Dann alles mit Silberlot verlötet … denke das sollte dann wieder 30 Jahre halten ;)

VG
Mike

Zurück