Gute IdeeKennst Du niemanden der 3D druckt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute IdeeKennst Du niemanden der 3D druckt ?
Das gibts nirgends zu kaufenFindest Du im Handbuch zum Rad, Position „U“:Anhang anzeigen 2288636
Das sollte (D)ein Specialized-Händler bestellen können.Das gibts nirgends zu kaufen![]()
Ich habe keinen Specialized Händler,das Crux habe ich bei Bike24 gekauft.Das sollte (D)ein Specialized-Händler bestellen können.
Hier ist einer in edel. Vielleicht passt der? https://r2-bike.com/HOPP-CARBON-PAR...L6-Specialized-Aethos-elektronische-SchaltungWegen Umrüstung auf Di2 suche so einen Deckel ohne Kabeleinlass.Gefunden habe ich noch keinen.
Anhang anzeigen 2288635
Ja, definitiv.irgendwie Scheisse bei dem Preis für die Dinger …![]()
Ich habe mir mal beide Varianten kommen lassen. Jedoch vermisse ich die von Dir genannte Dichtung. Hat Acros die Bauteile evtl. geändert?Dessen innerer Ring sorgt für die Vorspannung des Steuersatzes, der äußere Ring ist mit Dichtung schwimmend gelagert und sorgt für die Abdichtung zum Steuerrohr.
Hab ich bei WW auch schon empfohlen, dort in späteren Posts auch mit Fotos.
Zwischen den beiden Bauteilen sollte ein O-Ring sein, der dichtet und dafür sorgt, dass der Staubdeckel nicht verrutscht.Ich habe mir mal beide Varianten kommen lassen. Jedoch vermisse ich die von Dir genannte Dichtung. Hat Acros die Bauteile evtl. geändert?
Anhang anzeigen 2289664Anhang anzeigen 2289667Anhang anzeigen 2289666Anhang anzeigen 2289665
Grundsätzlich sieht es schon so aus, dass diese Steuersatzabdeckkappen das Problem von @Loretta69 lösen können.
Genau, den O-Ring vermisse ich.Zwischen den beiden Bauteilen sollte ein O-Ring sein, der dichtet und dafür sorgt, dass der Staubdeckel nicht verrutscht.
Wo hast du noch eine Dichtung erwartet? Zwischen Staubdeckel und Steuerrohr?
| Rahmen, Gabel: | 2025 Crux DSW, Rh 58, FACT 12r Crux Gabel |
| Steuersatz: | Wie dem Rahmen beiliegend + Aluminium Kompressionsring aus CaneCreek 40 IS |
| Vorbau: | Specialized 3D-forged alloy, -7°, 110 mm (Überbleibsel aus einem 2024 Crux Comp) |
| Lenker: | Specialized Adventure Gear, Breite/Drop/Reach/Flare 440 mm/119 mm/70 mm/12° (Überbleibsel aus einem 2024 Crux Comp) |
| Lenkerband: | Zipp Service Course Cyclocross |
| Sattelstütze: | Roval Terra Carbon, Länge/Durchmesser/Offset 380 mm/27,2 mm/0 mm |
| Sattel: | Selle Italia SLR Boost TI 316 Superflow |
| Innenlager: | Acros BSA (für HT II) |
| Kurbel: | Rotor ALDHU, 172,5 mm, 24 mm Welle, 5/110 Spider |
| Kettenblätter: | Spécialités T.A. Syrius 48/34 |
| Kassette: | Shimano Ultegra, 11-32 (CS-R8000) |
| Kette: | Shimano XTR (CN-M9100) pre-waxed (Rex Black Diamond) |
| Schaltwerk: | Shimano Ultegra RX (RD-RX800 GS) |
| Umwerfer: | Shimano Ultegra (FD-R8000) |
| STI: | Shimano Ultegra 11-fach (ST-R8020) |
| Bremssättel: | Hope RX2, schwarz |
| Bremsscheiben: | Magura Storm SL2, 160 mm |
| Pedale: | Shimano SPD einseitig (Vorgänger von PD-EH500) |
| Laufradsatz: | Syntace W25i an DT Swiss 350er Naben (36er Ratchet) |
| Reifen: | Schwalbe G-One Overland 45-622 |
| Schläuche: | Schwalbe Aerothan |
| Flaschenhalter: | Silca Sicuro Ti, mattschwarz |
Ja, noch ein weiterer Dichtring zum Steuerrohr hin wäre nicht verkehrt. Andererseits sitzt das Teil bei mir so verdammt gut, dass nichtmal ein Lichtspalt zu sehen ist.Genau, den O-Ring vermisse ich.
Auch hatte ich mir eine Dichtung zwischen Staubdeckel und Steuerrohr vorgestellt.
Edit: Ich Blitzmerker… die O-Ringe habe ich gefunden.
Da die Acros Staubkappen glänzend sind und Vorbau sowie Spacer der jüngsten Fertigstellung mattschwarz, habe ich sie noch nicht verbaut.Ja, noch ein weiterer Dichtring zum Steuerrohr hin wäre nicht verkehrt. Andererseits sitzt das Teil bei mir so verdammt gut, dass nichtmal ein Lichtspalt zu sehen ist.