Zeigt her die "Gravel Bikes"

Bekomme irhgenwie derzeit kein Bild hoch geladen (wegen Galerie ;-). Hatte die Hand zum Abbiegevorgang rausgehalten, da hat mich ein netter Opi von Hinten angeschoben. Dadurch hat sich das Rad eingedreht und alles ging über die linke Seite vom Lenker. Der ist inklusive Band abgeschliffen, nach ein paar Metern rutschen auf dem Asphalt….

Hat jemand einen Tipp für ein halbwegs guten und bezahlbares Lenkerband? Wurde am Dienstag mal wieder von einem Auto angeschoben und das Rote Sram Suede (hatte zuvor viele Jahre das Schwarze Suede) hats mit dem Lenker und STI etwas verschoben. Hab Zuwenig mit im Dackelschneider Game zu schaffen, um da mal deren Lenker zu befummeln ;)

Sollte ein angenehmes Rot sein, sich leicht verarbeiten lassen und haltbar sein. Mit Dämpfung usw. habe ich keine Erfahrungen.
https://bbbcycling.com/de_de/bht-14-flexribbon-gel

gravel.jpg

Hier mein neuer Hobel. Ich hoffe ich bekomme den Aufbau bis zum Wochenende fertig.... dann wird Weihnachten "gegravelt" 8-)

Rahmen: BC Flint, Gruppe: GRX RX820/610 2x12, LR: Mavic Allroad, Reifen: Conti Grand Prix 5000 622x32

Die Teile hab ich alle versucht günstig in der Black Week zu bekommen.... glaube das hat ganz gut geklappt 💸. Mit dem Setup und Reifen z.Z. ehr für den Allroad/ Asphalt-Einsatz gedacht.

Anhang anzeigen 2288778

Hier mein neuer Hobel. Ich hoffe ich bekomme den Aufbau bis zum Wochenende fertig.... dann wird Weihnachten "gegravelt" 8-)

Rahmen: BC Flint, Gruppe: GRX RX820/610 2x12, LR: Mavic Allroad, Reifen: Conti Grand Prix 5000 622x32

Die Teile hab ich alle versucht günstig in der Black Week zu bekommen.... glaube das hat ganz gut geklappt 💸. Mit dem Setup und Reifen z.Z. ehr für den Allroad/ Asphalt-Einsatz gedacht.
Rahmenfarbe ist schön und die Reifen optisch zu dünn. Bitte Lenkerband passend zum Sattel machen und den Lenker ordentlich ausrichten vor dem nächsten/finalen Foto! Ich will Deinen Bikefit nicht verpfuschen, aber von der Optik her muss zumindest ein Spacer unterm Vorbau raus.

Rahmenfarbe ist schön und die Reifen optisch zu dünn. Bitte Lenkerband passend zum Sattel machen und den Lenker ordentlich ausrichten vor dem nächsten/finalen Foto! Ich will Deinen Bikefit nicht verpfuschen, aber von der Optik her muss zumindest ein Spacer unterm Vorbau raus.

Geduld du haben musst, mein junger Padawan. :lol:

Lenker wird natürlich noch eingestellt, wenn die Hebel montiert sind....
Höhe Vorbau wird bei den ersten Ausfahrten mit verschiedenen Spacerhöhen getestet und dann wird die Gabel final gekürzt....

... nächste Foto wird dann besser :awesome:

Kette und Schaltwerk nicht vergessen 8-)

Ja, für ein Gravel wären die Räder wirklich ein wenig filigran. Aber das wird bestimmt nett aussehen.

Und zum Spacer: Ergonomie geht immer vor!

Hab auch mal ein Flint für nen Bekannten aufgebaut, der ist recht happy damit.

Anhang anzeigen 2288917
Sehr schöner Aufbau, in meinen Augen ein deutlich schönerer und sehr preiswerter Rahmen im Vergleich zu diesen Würfeln,Blumen und Schluchten von der Stange....es ist nicht bös gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Aufbau, in meinen Augen ein deutlich schönerer Rahmen im Vergleich zu diesen Würfeln,Blumen und Schluchten von der Stange....nicht bös gemeint

Habe in der Bahn mal so ein Schluchtenfahrrad gesehen und dachte auf den ersten.Blick, es sei ein Carbonrahmen. Antwort des Besitzers: ist die Aluvariante. Carbon kann ich mir nicht leisten.

Ich denke, das trifft es ganz gut. Nicht jeder kann oder will mehrere tausend Euro für ein Rad ausgeben. Für die meisten ist ein Würfel-, Schluchten- oder Rosenrad sogar wahrscheinlich die bessere Wahl, da recht gut wiederverkäuflich ohne extreme Verluste.

Nichtsdestotrotz würde ich persönlich so etwas natürlich niemals fahren

Wenn's geht, bitte auch auf dieser Seite nur noch Räder aus Meisterhand. Es ist Weihnachten und ich möchte mir die schöne Stimmung nur ungern versauen lassen. Etwas Verständnis und Mitgefühl kann ja an diesen Tagen sicher nicht zu viel verlangt sein. Danke.

🙃

mg.jpg

🫥
Mein Aufbau stockt...
Leider hat es kein Frame-Set (obwohl beworben) nach D (oder gar EU?) geschafft.
So hab ich bei einem Komplett-Schnapper mit APEX zugeschlagen.
Weiterbauen möchte ich erst, wenn zumindest ein Teil der Komponenten verkauft ist.
Aber, keiner interessiert sich dafür. Gruppe, Räder und Anbauteile sind im BIETE-Thread.
Alles Neuteile! Lediglich der Lenker war sofort weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es wohl kaum einen, der nicht schon ein Rad besitzt. Und ob dann die Steigerung in der APEX liegt, wage ich zu bezweifeln. Von daher wäre wohl eine andere Verkaufsplattform mit anderer Zielgruppe vielleicht geeigneter?
Hab es schon mal so gemacht und die Teile waren innerhalb einer Woche weg.
Denke eher an die kostenbewussten Selbstaufbauer mit günstigen Rahmen (z.B. China).
Manche benötigen auch nur Teile von der Gruppe oder legen sie ins Reserveregal.
Alleine Kassette, Beläge, Kette und Kettenblatt kosten 170€. Meine Gruppe komplett VB370€.
Oder ein Laufradsatz für den Winter, weil der vorhandene zu schade dafür ist.
Teile sind bereits auf Kleinanzeigen inseriert.
PS Für den Lenkererlös gab es schon mal einen SP-Connect-Halter in Verbindung mit einem K-Edge GoPro-Adapter an dem die Grano kommt 💪
IMG_8476.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal im Blick. Wie ist der erste Eindruck? Hast du den Rahmen direkt über Yoeleo bezogen?

Mein erster Eindruck war durchweg positiv – ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, in China eine solche Qualität zu finden. Verarbeitung und Maßhaltigkeit waren nochmals eine ganz andere Liga als bei anderen bekannten chinesischen Rahmenherstellern.
Kurz gesagt: Ich war begeistert.
Bislang musste ich bei jedem Rahmen die Bremsaufnahmen nacharbeiten; bei Yoeleo und Fairlight waren sie hingegen perfekt und exakt ausgeführt.

Zurück