Banshee Titan Austauschthread

Das hat mich auch interessiert, hab aber keine gefunden. Es gibt nicht viele LRS mit DEG Naben und der Preisaufschlag ist schon heftig, wenn man sieht wie günstig LRS mit den EXP Naben sind. Dann noch den DF Freilauf dazu und es treibt einen das Wasser in die Augen.
Ich werde morgen mal DT Swiss schreiben ;-)
Was wir brauchen ist eine 350er DEG Nabe die gleich auf DF umgebaut ist.

Es macht ja kein Sinn eine neue Nabe direkt für 120 € umzubauen um dann die alten Zahnscheiben im Keller rumliegen zu haben…

Das hat mich auch interessiert, hab aber keine gefunden. Es gibt nicht viele LRS mit DEG Naben und der Preisaufschlag ist schon heftig, wenn man sieht wie günstig LRS mit den EXP Naben sind. Dann noch den DF Freilauf dazu und es treibt einen das Wasser in die Augen.
Ich würde es vermutlich zuerst mit einer Sidekick-Nabe versuchen 😃

Ich denke dieses Jahr kommen sicher auch fertige LRS von DT-Swiss damit raus.
Antwort von DT Swiss:

vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten.

Die DEG-Naben 240 und 350 mit DF-Technik sind in Planung und werden im Frühjahr 2026 erhältlich sein. Einen genauen Liefertermin können wir derzeit noch nicht nennen.

Derzeit wird die 240 DEG-Nabe im Online-Handel zu attraktiven Preisen angeboten, so dass eine Umrüstung auf das DF-System innerhalb des UVP der Nabe möglich ist. Ich habe die Nabe beispielsweise hier gefunden:

Sale! DT Swiss 240 DEG Boost Disc 6-Loch HR-Nabe | bike-components

Zurück