GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Man steht (deutlich) spürbar besser auf den Pedalen. Es wird einfach alles merklich geschmeidiger und entspannter. Das HR bleibt viel weniger oft wo hängen (wer kennt das "Klong!" nicht?). Das Radl ist damit deutlich leiser ("lautlos"....man hört die Reifen rollen, aber dieses Geräusch wenn das Hinterrad einen zu starken Schlag erwischt und der sich durch den Antrieb akustisch verstärkt, hab ich die letzten beide Male nie gehabt). Insgesamt fühlt es sich einfach spitze an für mich. Ich hab da einen Trail, der ist recht flach und wurzelig. Man hat immer das Gefühl, als müsste man noch mehr arbeiten und genauer sein mit dem Timing, um schnell zu sein. Mit Ochain pumpt man sich da einfach flüssiger durch und die Wurzeln/Steine wirken kleiner...Oh super interessant. Hast du Lust mal was dazu zu schreiben, was ist daran so super?
Es fühlt sich an, als wären Trails plötzlich eine kleine Spur einfacher. Heute war es gefroren und ich hab im HR (butcher downhill) 1,9 Bar drin gehabt (ich hab in etwa 75kg) und es war auf dem flachen Stück so geschmeidig wie noch nie.
Ich hab heuer oft überlegt einmal einen anderen Rahmen zu probieren. Das ist jetzt draußen aus dem Kopf.

Ich glaub ich kauf das auch meiner Frau für ihr Stumpy Evo.
Ich Vergleiche nur das Gefühl, und noch keine Zeiten. Das Gefühl ist herrlich.
Im Bikeboard hab ich es so beschrieben: Jeder kennt das, wenn man einen sau geilen Tag hat. Man bremst später/weniger und steht einfach geil am Radl. Alles passt zusammen. Mit Ochain ist dieses Gefühl bei mir irgendwie sofort da und macht einen richtig locker am Bike.