Hallo, bin die ganze Zeit auf dem Vorderrad den Maxxis Ardent Race Max Speed 29 x 2,35 gefahren. Jetzt vor kurzem habe ich mir den Schwalbe Nobby Nic Evo Super Ground 29x2,40" Arddix Soft aufgezogen. Gleich bei der ersten Fahrt hatte ich das Gefühl, dass dieser Reifen gegenüber dem Maxxis Ardent Race eine deutlich schlechtere Dämpfung hat. Auf den leichten Trails war es beim Maxxis so, dass der Reifen sehr lange auf dem Untergrund geblieben ist bevor er Bodenkontakt verloren hat. Beim Schwalbe habe ich das Gefühl, dass dieser sehr früh springt und den Kontakt zum Untergrund verliert.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, denn ich bin nicht unbedingt der super Reifenspezialist, da gibt es hier im Forum sicher erfahrerne Biker. Wollte einfach mal eure Meinung hören nicht, dass ich mir das einbilde.
Beide Reifen wurden mit 1,2 bar auf einem Cannondale Scalpel Bj: 2023 gefahren.
Euch Alllen vielne Dank für eure Hinweise.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, denn ich bin nicht unbedingt der super Reifenspezialist, da gibt es hier im Forum sicher erfahrerne Biker. Wollte einfach mal eure Meinung hören nicht, dass ich mir das einbilde.
Beide Reifen wurden mit 1,2 bar auf einem Cannondale Scalpel Bj: 2023 gefahren.
Euch Alllen vielne Dank für eure Hinweise.