Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Steht ich aufm Schlauch oder ist das ohne Angabe des Fahrergewichts und der Eigenleistung nicht komplett wertlos?

Sehe ich auch so. Fahrergewicht, selbst erbrachte Leistung, Fahrzeit, Reifen+Druck, Wetter… das sind alles relevante Größen die fehlen. Deshalb ist der Reichweitenvergleich auch so schwer.
Natürlich fährt Onkel Ingo mit seinen 500 Wh im Trekkingbike am Flussradweg mehr Kilometer als ich mit dicken Schlappen in den Alpen, trotz meinem größeren Akku und höherer Eigenleistung.

Finde es auch legitim hier die Mopeds zu teilen. Selbst hab ich noch keins. Werd also nur stiller mitleser sein.

Hätte ne Idee bzw frage: wäre es möglich so n paar facts zu Akkukapazität und Reichweite/höhenmeter zu schreiben?
So im Stil:
  • Akku:
  • Distanz:
  • Höhenmeter:
  • Modus:
Vielleicht is das auch nur quatsch, weil es von so vielen Faktoren abhängig ist.
Bin nur neugierig.
Die Idee ist gut, die Umsetzung aber unmöglich.
Unterstützungsstufen sind teils dynamisch oder können individuell konfiguriert werden. Häufig nutzt man auch verschiedene Stufen auf einer Runde, oder hat sogar den Motor komplett aus um Akku zu sparen, dann wieder hohe Stufe drin.

Hier mal mein Kenevo in Größe S5.
Fahre es Mullet.
Bei Bedarf nutze ich den Volabike Range Extender, damit sind dann locker 2000hm auch bei höherer Unterstützung machbar (700Wh+360Wh REX).
Kenevo.jpg

Selbst hab ich noch keins. Werd also nur stiller mitleser sein.
Spätestens wenn du Mal eins gefahren bist, willst du auch eins. 😁

Bin das gleiche Spectral ON CF 8 was @Joehigashi80 hier gepostet hat 2023 testgefahren.
Von nem Bikebuddy, nur kurz über die Straße.
Drei Wochen später hatte ich das Heckler bestellt. 😆

Die ersten paar Abfahrten dachte ich mir zwar, "ach du scheiße, was hab ich mir denn hier für nen Containerschiff angelacht", weil die Bremspunkte erstmal neu platziert werden wollten, aber nach rund 2000 Tiefenmeter hatte ich mich daran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück