• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pinion Erfahrungsberichte

Macke an der Kurbel?
Auf dem ersten Bild hier, ganz rechts im Bild.
Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Deckel für die Schaltzugeingangsdingensabdeckung verloren. Vermutlich trete ich da beim Biken gegen und kicke die in die Botanik.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTEyLzI5MTI5MDMtYzR4cnJnM2E5ZWltLTIwMjUxMjI4XzE0MjgxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

[...]

Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Deckel für die Schaltzugeingangsdingensabdeckung verloren. Vermutlich trete ich da beim Biken gegen und kicke die in die Botanik.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTEyLzI5MTI5MDMtYzR4cnJnM2E5ZWltLTIwMjUxMjI4XzE0MjgxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Von der Botanik hat sich aber auch ein bitzli was angesammelt. Hab bei Zerode eine neue Endkappe - so heißen die Dinger - erworben. Gesäubert, neu gefettet, Deckel drauf. Gleichzeitig wollte ich mich dem inzwischen doch recht losen Sitz des selbstgedruckten Gehäusebashguards widmen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTEyLzI5MTI5MDQtb3JkZHk4bWszeXJrLTIwMjUxMjI4XzE0MjgxOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Und was muss ich da feststellen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTEyLzI5MTI5MDUtOXo3NmJjOTViaDYxLTIwMjUxMjI4XzE0MzYyMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Er tut, was er soll, leidet aber ordentlich ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTEyLzI5MTI5MDYtd21vOGhjeW4xcHN3LTIwMjUxMjI4XzE0NDExMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Egal, besser als ein zerstörtes Gehäuse. Also habe ich auch hier die Oberflächen gereinigt und den defekten Guard neu angeklebt. Ersatzdrucke sind bereits in Auftrag gegeben.
Deiner Warnung folgend habe ich mir dann auch mal einen Gehäuseschutz gedruckt.

IMG_20251229_133020_961.jpg

Das mit dem Deckel finde ich auch irgendwie larifari. An der P-Line hat das halt Hand und Fuß.

G.:)

Ist die bei der C nur aufgeklickt? Dann lieber vier Schrauben mehr zu verwalten.
Anfangs war der Deckel bei der P zudem noch aus Alu. Meiner kam nach einem kurzen Service-Aufenthalt im Werk mal gesondert nach Hause. Am Block war nämlich einer aus Plaste montiert. Ich vermute mal, weil auch auf die spätere (bessere) Seilscheibe umgebaut wurde.

Gruss
Holland

Zurück