Specialized Sammelthread - Teil 2

Gravel-Rennen wo man das Rad mehr trägt und durch Schlamm rennt ; als alles andere.. total toll
Sorry muss nicht jeden Hype mit machen- aber das hat für mich nichts mehr mit „biken“ oder Radsport zu tun.
Das kann man dann auch Mud-Masters oder so nennen
Oha, Hype....ok. Früher auch bekannt als Querfeldeinrennen. Kannste ja mal recherchieren

@Scotty18 Hast Du tatsächlich keines der letzten Cyclocross-Rennen gesehen? Die letzten Rennen, egal ob Worldcup, Superprestige oder X2O Trofee, sind ein unglaubliches Spektakel gewesen. Insbesondere bei den Herren (wenn man mal von der Dominanz eines Mathieu van der Poel absieht).
Dann empfehle ich Dir dringend, am kommenden Sonntag den Worldcup in Zonhoven anzuschauen. Vermutlich wirst Du Deinen Meinung dann ändern.

Und ich freue mich Yolanda Nef beim Fahrradfahren zu beobachten.
Sie ist für mich bei Männlein und Weiblein die größte Stylistin, so möchte ich alter Sack mich auch auf dem Rad bewegen, zu spääääät.
Außerdem bin ich dem Koretzky dankbar, er hat mit beim Weltcup 2024 in Brasilien zum Epic gebracht.

Das mag sein, aber den Cyclocross- oder Gravelsport nicht als Radsport zu bezeichnen halte ich für sehr unangemessen.
Eh klar, meinte ich ja oben auch. Und wenn man mal gegen halbwegs talentierte Jungs gefahren ist, wird das auf WC Niveau noch irrer. Diegem gestern Abend war klasse, Loenhout vorgestern auch.
Oder fürs Forum ja völig verrückt, Oppas alten Spruch befolgen: wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal die … halten 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Eh klar, meinte ich ja oben auch. Und wenn man mal gegen halbwegs talentierte Jungs gefahren ist, wird das auf WC Niveau noch irrer.
Oder fürs Forum ja völig verrückt, Oppas alten Spruch befolgen: wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal die Goschn halten 🤣

In den letzten Wochen gab es ja kaum ein richtiges Matschrennen. Stattdessen überall sehr trockene Bedingungen. Wenn man dann sieht, mit welchem Tempo und welchen Durchschnittsgeschwindigkeiten da mittlerweile gefahren wird, dann finde ich das schon sehr beeindruckend. Heusden/Zolder letzte Woche zum Beispiel. Absoluter Wahnsinn, wie van Aert und Co. dort die Abfahrten runtergeknallt sind. Oder mit welcher Kraft ein MvdP in Sandpassagen in die Pedale tritt, dass man sich sorgen muss, dass Kurbel und Kette das überstehen.
Ich finde, dass diese Cyclosscross-Saison eine der besten der letzten Jahre ist.

Zurück