Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

Salli Pöschtler,

bringst du mir schon wieder ein schönes Teil für mein Salsa 🤔

1767193750999.png

Hab da noch so einen Salsa Stahl Lenker in chrome rumoxidieren… nur so falls das von Interesse sein sollte

Habe auch noch einen schwarz verchromten Salsa Lenker hier- ich suche eigentlich einen in (silber) Chrom. Falls gewünscht könnte man ja im Dreieck ...

DANKE an @wtb_rider und @yo_felix für die coole Dreiecksaktion und den angenehmen Austausch :daumen:

Zum Start des Projektes hätte ich mir nie erträumt, dass die mMn am schwersten zu findenden Teile, ein Salsa Pro-Moto Vorbau und ein früher Salsa Moto Lenker, so rasch erledigt sind. Vielleicht erfordert dafür ein „profanes“ Standardteil mehr Geduld, wobei sich die Wunschliste schon massiv verkürzt hat 😃

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Zott

Fortsetzung folgt….

Wunschliste

Schnellspanner: Salsa Flip-Offs No Logo, VR/HR/Sattelklemme (100/135/32), rot
Felgen: Mavic M231 CD, Mavic M261 CD, Mavic Energy M7 CD, Mavic MA40 MB (32 Loch) sehr gut bis NOS
Schraubkranz: Suntour FW-WT10-S7, Suntour FW-AL10-S7 (13-30), Alternative
Schaltwerk: Suntour XC Pro RD-XP00-GTB
Umwerfer: Suntour XC Pro FD-XP00-GXH (Ø28,6 mm)
Schalthebel: Suntour XC Pro SL-XP00-R7/L
Steuersatz: Suntour XC Pro HS-XP01 (GGS)
Sattelstütze: Ø26,8 mm, ohne Setback, schwarz
Kurbel: ???
Griffe: ???
Bremsen: ???
Bremshebel: ???

Ich glaube alle Sammler dünnen extrem stark aus, um Platz für die lang ersehnten 32“ Bikes zu haben!☝️
Da können wir von profitieren!
Oder hinterher die Angeschmierten sein, wenn sich herausstellt, dass 29“ das neue 26“ ist…🤔
Also weiß man doch wieder nicht was man machen soll.🤷‍♂️

Das Salsa wird sehr begehrenswert.
Schön weitermachen und seltene Teile dafür sammeln.☝️
Brauchst du beim nächsten Aufbau.
Bist eh infiziert.🤗
Gruß,
Oppa

Als Kurbel könnte ich mir eine Mavic, Ritchey in schwarz oder CQP vorstellen.
true.gif

...die F-2000 ist erste Wahl - aber halt leider 💰💸💰💸💰💸

Ich glaube alle Sammler dünnen extrem stark aus, um Platz für die lang ersehnten 32“ Bikes zu haben!☝️
Da können wir von profitieren!
Oder hinterher die Angeschmierten sein, wenn sich herausstellt, dass 29“ das neue 26“ ist…🤔
Also weiß man doch wieder nicht was man machen soll.🤷‍♂️

Das Salsa wird sehr begehrenswert.
Schön weitermachen und seltene Teile dafür sammeln.☝️
Brauchst du beim nächsten Aufbau.
Bist eh infiziert.🤗
Gruß,
Oppa
Vielen Dank für die motivierende Antwort. Frei nach dem Motto „ein Hobby – eine Leidenschaft – eine Sucht“ würde ich mir gerne weiterhin noch einreden, dass ich erst auf Stufe Hobby bin 😉😂

Als Kurbel könnte ich mir eine Mavic, Ritchey in schwarz oder CQP vorstellen.

Anhang anzeigen 2296630

...die F-2000 ist erste Wahl - aber halt leider 💰💸💰💸💰💸
Aus meinem bescheidenen Teilefundus habe ich noch eine silbrige Ritchey Logic von meinem 92er Vertex. Da ich dieses vielleicht mal wieder auf Auslieferungs-/Katalogzustand zurückbauen will, soll die Ritchey allerdings vorerst nicht am Salsa landen. Die schwarze Ritchey gab es mMn erst ab 1992 und wäre somit eigentlich auch etwas zu jung für meinen anvisierten Zeitraum 1989 – 1991 🤔

Als End-/Traumzustand bin ich momentan auch bei einer schwarzen Kurbel mit silbrigen Blättern, mein Favorit wäre eine Cook Bros. Racing

1767351168775.png

1767351185637.png

Da wir uns hier allerdings in preislichen Sphären (KA-Angebot z.B. 425 €) befinden wofür es bereits komplette Bikes gibt, wird es vorerst bodenständiger bleiben und eine „langweilige“, bezahlbare Kurbel aus der Großserie werden. Wie immer bin ich natürlich über Vorschläge zu „vernünftigen“ Alternativen dankbar.

Viele Grüße
Zott

Zurück