eeWings G1 Kettenblaetter fuer T-Type / 0mm Direct Mount 3-Bolt

BoomShakkaLagga

Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
Sers,

Welche Kettenblattoptionen gibt es denn denn da draussen, bzw. fahrt ihr an der ersten Generation eeWings von Cane Creek in Kombination mit Flat Top T-Type Ketten?

Meines Wissens Stand heute gibt es mit Sram 3-Bolt Direct Mount und in 0mm Offset lediglich die von Wolf Tooth und Absolute Black, auf letztere hat mich der @mingus gebracht. Danke nochmal… wobei das auch nach X-Sync narrow/wide aussieht… rattert da was wenn man richtig ran Drehmoment anlegt?

Mit dem narrow/wide von Wolf Tooth habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Es soll zwar auf dem Papier kompatibel mit T-Type sein, bei mir rattert es aber da unten bei extrem hohen Drehmomenten ganz gut. Hab das Ding jetzt raus gerupft und spasseshalber mal das 3mm offset steelie von der Eagle 70 dran gemacht, laeuft im vergleich ganz unauffaellig, aber so stimmt halt die Kettenlinie nicht mehr… und warum mit Spindle Spacern eine Notloesung zurechtpfuschen, wenn es vllt eine mir noch unbekannte elegantere Loesung da draussen gibt…?

1ED3907D-4E46-489F-8FBD-E4EDEF0F881E.png

Lange Rede kurzer Sinn… gesucht ist:
  • kompatibel mit Flat Top
  • 3-Bolt Direct Mount
  • 0mm offset

Merci

Hast du zufaellig eine idee was du an laufleistung auf dem teil hast? Durchgenudelt meins noch nicht aus… und es hat auch erst knapp unter 2000km runter… dafuer wuerde sprechen dass das subjektiv in letzter zeit schlechter wurde. :ka:

Will halt mal hoeren was es sonst so fuer alternativen gibt…

Das hab' ich leider nicht genau getrackt, aber ich habe auch den Eindruck, dass die WolfTooth relativ schnell verschleissen...

Ich habe auch nicht viel andere Kettenblätter gefunden, leider.
Was man so liest, kann man aber auch ne 52er Linie fahren ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber mal das Actofive ne Weile gefahren zu sein, ohne Probleme.

Ha. Fuer itgendwas muss das Strava Rumgenerde ja auch gut sein.

Aber ja. das geht auch… hier nur fuer mein OCD und zwecks der formellen Schoenheit. :)

Was viele bei den Kettenliniendiskussionen auch vergessen ist, dass das immer n Kompromiss ist… und dafuer ausgelegt ist in allen Lebenslagen auf allen Kettenblaettern halbwegs akzeptabel zu funktionieren… inklusive auf XS Raedern mit zum Teil <435er Kettenstreben. In Extremfaellen kann es sein, dass eine “optimale” Kettenlinie an einem kleinen Rad mehr Stress auf den Atriebsstrang packt und weniger gut funktioniert als n extrem langes Rad, wo die Chainline nicht sooo passt…

Wie gesagt… nur n bisl OCD an meiner Stelle.

Vielleicht kommt ja noch jemand mit was ums Eck. 🙃

und was man ja auch sagen muss... die 52er Kettenlinie hilft wenn an auf den großen Blättern fährt eher - den Nachteil hat man auf dem 10er und Konsorten. Je nachdem wasman mit wie viel Drehmoment fährt... macht das ein - oder andere mehr Sinn.

Zurück