• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Der Bildungszenit wurde Mitte der 1980er Jahre überschritten. Weder Corina noch Ronald Dump sind daran schuld, dass ab Gen. X die Talfahrt begann.

Nicht nur der Bildungszenit, sondern generell der Zenit einer Phase der Glückseeligkeit vom anstrengungslosen unbegrenzten Wohlstand ... ab dieser Zeit hätte man sich in Gesellschaft und Politik schon darauf einstellen können, dass das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit irgendwann ein Ende hatte. Mit dem Wegfall des kalten Krieges entfiel ein starker Investitionstreiber im Westen und die Öffnung gen Osten generierte keine blühenden Landschaften, sondern viele neue Wettbewerber. Danach dann 16 Jahre schuldenfinanzierter Tiefschlaf unter Angie sowie Verdummung durch social media und Guidos Warnung vor spätrömischer Dekadenz wollte keiner hören - was mit vergleichbaren Hochkulturen nach Überschreiten des Zenits passierte, kann man in Geschichtsbüchern nachlesen - et voilá Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
würde natürlich keine Kopien bauen aber das Patent ist längst erloschen ... außerdem kann ich für mich bauen was ich will ... möchte ja kein Geld damit verdienen ;)
charlie weiß davon und ich hatte ihn damals den gesamten Erlös gespendet ...

Viele Grüße
Mike

Ich weiß nicht recht, was ich von angemieteten zuganschlägen am Titanrahmen halten soll, aber selten ist ein alpinestars Ti-Mega schon. Mit der Ausstattung ist es aber auch ordentlich teuer.
https://ebay.us/m/eduxf5

@kalihalde hat ja eins. Zu den Zuganschlägen kann er sicher was sagen.
Im Endeffekt zahlt man da nur für den Rahmen, der Rest hat keinen großen Wert.
Es scheint aber ein sehr großer Rahmen zu sein. Das ist wahrscheinlich nochmal seltener.

@kalihalde hat ja eins. Zu den Zuganschlägen kann er sicher was sagen.
Im Endeffekt zahlt man da nur für den Rahmen, der Rest hat keinen großen Wert.
Es scheint aber ein sehr großer Rahmen zu sein. Das ist wahrscheinlich nochmal seltener.
@jobra01, dass mit den genieteten Zuganschlägen ist beim Alpinestars Ti-Mega so original. Für mich stellt das eine saubere Lösung dar. Aufgerufene Preise für Titanrahmen sind (zurzeit und teilweise) in meinen Augen nicht marktgerecht. Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung.

Einen schönen (Feier-)Tag wünscht
kalihalde

@kalihalde
Sieht ja richtig schick aus mit den decals. Klar das nieten der zuganschläge hat sich bewährt und völlig in Ordnung. Ich hatte das nur wegen der unterschiedlichen Materialien geschrieben. Wenn schon titanfetisch, dann nicht bei den zuganschlägen noch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fit - Finder wurde mir neulich angeboten…
Für sage und schreibe 500€.
Aber wenn ich sehe was die Daumiadapter bringen sollen, ists fast schon wieder günstig…🫣

Ich will jetzt keine Erbsen zählen, aber mit "Daumiadapter" waren die von mir verlinkten Dropbaradapter gemeint und die hast Du mit dem Fitfinder verglichen ... den Fitfinder bekommt man aber zum Bruchteil von 500€ und das hoffentlich nicht als China-Kopie!?

Ich werde meinen wohl an mein Potts schrauben ... wenn ich mir WTB Bremsen und Dropbaradapter schon nicht leisten kann, sind wenigstens ein paar edle Teile dran. :ka:

Leider nur Abholung, aber Panasonic Renn-Stahl zum retten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-prestige-tange/3251075860-217-4964
1e1a9e2b-a991-4f84-9d70-2506f14d3f80

"Hallo, wenn Sie sich am Ebay-Angebot orientieren, sollten Sie keinen derart angerosteten Gammelzustand abbilden - so ist die Kiste nämlich nur einen Bruchteil wert, weil der Rahmen innen wahrscheinlich auch schon rostet!? Gruß"

@jobra01, dass mit den genieteten Zuganschlägen ist beim Alpinestars Ti-Mega so original. Für mich stellt das eine saubere Lösung dar. Aufgerufene Preise für Titanrahmen sind (zurzeit und teilweise) in meinen Augen nicht marktgerecht. Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung.

Einen schönen (Feier-)Tag wünscht
kalihalde
Tolles Rad. Hatte es neulich mit der passenden Titangabel gesehen. Der Hammer. Aber schon sehr hohe Preise.

Die Flitzpiepe hat sich bitter über meine unqualifizierte Ferndiagnose beschwert und erklärt, dass Rad immer (!) drin gestanden habe - ich hab dann dieses Bild zurückgeschickt und mich schlapp gelacht ...

Anhang anzeigen 2300172
bei dem armen typen regnet es rein und jetzt wird sich darüber noch lustig gemacht :troll:

das gesamte letzte jahr hatte ich dieses rad auf meiner merkliste (zu einem bruchteil des jetzigen preises) ungeputzt schlecht inseriert vom ursprünglichen besitzer. jetzt hab ich glücklicherweise genug gezögert und gehadert und brauche es ja tatsächlich immer noch nicht. schön ist es in jedem fall...

Zurück