Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hier erster Tag Mandel Power Challenge auf Strava, dass verleitet ja dazu mit meiner Namensgebung mitzumachen.
Winter Wonderland bei uns am Niederrhein sehr selten aber kommt schon mal vor 🤣.
Der Thundero macht sich echt gut bei Schnee und Eis. Habt ihr das auch? 25km fast über 1std 40min gebraucht, da schaffe ich bei trocknen Bedingungen fast 50km.
Anstrengend ist es auch, der ganze Körper kommt zum Einsatz und ist doch auch eine echte Herausforderung.
Aber schön und Spaß macht es trotzdem.
Euch noch einen schönen Rest Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
20260104_132553.jpg
20260104_130545.jpg
20260104_130558.jpg
20260104_133612.jpg
Maik :winken:

Zum Glück habe ich im Keller noch ein altes 29er mit fetten Schlappen. Schneegravel…: Es gibt meist nur ein oder zwei Tage im Jahr, an denen es möglich ist, bei uns im frischen tiefen Schnee über die Geesthöhen der Nordheide zu fahren. Aber das Knirschen von fast 20 cm Schnee auf den Trails, der kalte Wind, die eingeschneiten Bäume bleiben das ganze Jahr in Erinnerung. Es gibt kaum etwas Schöneres. Und dass es bei den Bedingungen über 3 Stunden für 40 km braucht? Sowas von egal.
Schneejanuar2026-166.jpeg
Schneejanuar2026-227.jpeg
Schneejanuar2026-71.jpeg
IMG_1679.jpeg

Hier im Wallis sind alle zutiefst erschüttert von den Ereignissen in Crans-Montana. Mein Mitgefühl gilt den Betroffenen und ihren Familien, mein Dank den unzähligen Helfern in ganz Europa 🙏
DSCF0254.JPG

In meiner Familie und meinem Umfeld ist niemand direkt von der Katastrophe betroffen, und trotzdem schüttelt es mich noch immer jeden Tag durch. Da sind 12 km von hier dutzende Leben zerstört worden, Kinder im Alter meiner Kinder 😪

Es hilft, das zu tun, was ich immer tue: Velofahren.
DSCF7822.JPG

DSCF7824.JPG

Berge gucken.
DSCF7826.JPG

DSCF7828.JPG

Fotografieren.
DSCF7834.JPG

DSCF7841.JPG

Aber nebst dem Schmerz bleibt am Ende des Tages das ungute Gefühl, dass hier die Walliser Behörden mal wieder sehr lasch und mauschelnd unterwegs waren, und das macht mich unglaublich wütend.
DSCF7843.JPG

Ich wünsche euch trotz allem von Herzen alles Gute für das neue Jahr. Möget ihr von Glück erfüllt und von Leid getrennt sein 🙏

Letzterurlaubstaggravel im Schnee: Altkirchen - Augler Weiher
IMG_3291.jpeg
IMG_3287.jpeg

IMG_3297.jpeg

Luxusjägerstand
IMG_3298.jpeg

IMG_3299.jpeg

IMG_3301.jpeg

Augler Weiher mit dicker Eisschicht. Ich musste nur aufpassen nicht gerade in das Loch eines Eisanglers zu treten.
IMG_3303.jpeg

IMG_3306.jpeg

Augler Waldpinguine
IMG_3307.jpeg

IMG_3312.jpeg

IMG_3313.jpeg

Vom Weiher bin ich dann nicht direkt nach Hause geradelt, sondern - so allmählich krochen die bis -10 Grad in Zehen und Finger - nach Holzkirchen, in der Hoffnung dort in die wartende geheizte S-Bahn steigen zu können. Ging nicht ganz auf, verpasste die Abfahrt um 1 Minute. Hätte ein oder zwei Fotos weniger machen sollen 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Beim Start aus der Stadt raus war es trübe und diesig. Doch in der Nordheide kam die Sonne raus und ließ die Bahnüberführung über die Schmale Au wie ein Sonnentor leuchten. Ein wunderbarer 3. Advent. Die Sonne begleitete mich dann den Rest der Tour die Seeve hoch ins Büsenbachtal und zurück durch den Stufenwald.Anhang anzeigen 2287598Anhang anzeigen 2287599Anhang anzeigen 2287600Anhang anzeigen 2287601
Schöne Bilder! 👍
Womit gemacht und womit bearbeitet?

Der Winter in und um Hamburg besteht ja meistens aus bedecktem Himmel, Nieselregen, überfrierender Nässe und bestenfalls Schneematsch.

Da ist so eine weiße Winterlandschaft mit Sonnenschein doch ein ganz anderer Schnack.
Anhang anzeigen 2299598
Anhang anzeigen 2299599Anhang anzeigen 2299600Anhang anzeigen 2299601Anhang anzeigen 2299602Anhang anzeigen 2299605Anhang anzeigen 2299604Anhang anzeigen 2299606
Geile Bilder Stefan sieht aus wie in Skandinavien 😍😍😍

Geile Bilder Stefan sieht aus wie in Skandinavien 😍😍😍
Hae versteh den Witz grad nicht, er hat doch 'Hamburg' gesagt 😳

Ja aber echt krass im Flachland 20cm Schnee und auf Eurosport wenn Du da zuschaust neben der Schanze / Piste / Loipe (also wo halt keine Schneekanone steht) alles gruen und braun 😱

Hier im Wallis sind alle zutiefst erschüttert von den Ereignissen in Crans-Montana. (...)
Was mich fast am meisten schockiert hat, ist dass sowas ausgerechnet in der Schweiz passiert. Bei jedem Problem in Deutschland kommt immer mindestens einer daher der zu berichten weiss: Schau her die Schweizer zeigen Dir wie das richtig geht. Und in aller Regel stimmt das dann auch. Und dann passiert so etwas 😳
Mein Beileid an die Betroffenen / Hinterbliebenen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück