Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, technisch ist das möglich, wenn eine Einführfase vorhanden ist. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass irgendein Teil dabei reißt, oder zumindest beim Einpressen die Steuersatzschale im Steuerrohr frisst.
Mit langfristig hat das nichts zu tun, eher mit kurzfristig.
Klar Tom, du weißt aber nicht, ob Schalen oder Steuerrohr nachgearbeitet wurden.
Gerade das Steuerrohr ist ja schnell mit handelsüblichen Fräsern beim Freundlichen umgearbeitet.
Unter Umständen nicht mit einer Antwort direkt abschließend zu beantworten, aber ich versuche es trotzdem: Gibt es (vernünftige) Steckschutzbleche für Starrgabeln? Für meine Steinbach und Kinesis Maxlight habe ich diesen SKS Adapter für das Shockboard ausprobiert aber er lässt sich jedoch nicht haltbar im Schaft von unten befestigen. Was gibt es da noch auf dem Markt, was Ihr im besten Fall schonmal ausprobiert und für gut befunden habt?
ISO Schalen im JIS Rahmen funktioniert tatsächlich manchmal. Weil's mit den Toleranzen einfach öfters nicht so genau genommen wurde. Hin und wieder waren vorher schon übermaßige ISO Schalen verbaut. Es gibt aber auch ISO Schalen am unteren Ende der Masstoleranz.
Bei den Schalen muss man das einfach ausmessen und probieren.
In einen Alurahmen würde ich aber definitiv keine 2/10 zu große Schale einpressen, auch wenns ohne Probleme machbar ist.