Liebe Leute, sorry, wenn dieses Forum nicht das richtige ist für dieses Thema....da meine Erfahrungen aber so sind, dass hier die wirklichen Bastler unterwegs sind, dachte ich stells mal hier rein. Bitte einfach Bescheid geben, falls es woanders sein sollte...
Nun zum Thema: Ich habe einen schönen Rocky BLIZZARD Rahmen mit passender Marccochi Gabel und LRS etc. schon seit 10 in der Kammer stehen und will jetzt eine eine Entscheidung treffen. Im Sinne von "Use it or Loose it" möchte ich entweder eine Monstercrosser damit aufbauen, also ein 26er Bike mit Drop-Bar Lenker und breiten Cross-Schlappen....oder eben veräußern. Da zweiter wirklich nicht so leicht ist, steht Option 1, also der Neuaufbau auf dem Plan.
Im Grunde habe ich das meiste, bis auf den Dropbar-Lenker, V-Brakes fehlen noch, Schaltung + Antrieb, gute Reifen und die Verkabelung. Das wäre es...
Fragen die ich aus Mangel an Erfahrung damit habe:
Postet doch gerne Eure 26er Monstercrosser...über Inspirationen und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Hier aber mal ein paar Bilder von dem Bike, welches ich umbauen will
Nun zum Thema: Ich habe einen schönen Rocky BLIZZARD Rahmen mit passender Marccochi Gabel und LRS etc. schon seit 10 in der Kammer stehen und will jetzt eine eine Entscheidung treffen. Im Sinne von "Use it or Loose it" möchte ich entweder eine Monstercrosser damit aufbauen, also ein 26er Bike mit Drop-Bar Lenker und breiten Cross-Schlappen....oder eben veräußern. Da zweiter wirklich nicht so leicht ist, steht Option 1, also der Neuaufbau auf dem Plan.
Im Grunde habe ich das meiste, bis auf den Dropbar-Lenker, V-Brakes fehlen noch, Schaltung + Antrieb, gute Reifen und die Verkabelung. Das wäre es...
Fragen die ich aus Mangel an Erfahrung damit habe:
- Welche Dropbarbreite brauche ich, wenn meine Flatbar-Breite so um die 50-52 cm mit Hörnchen ist? Bei den DropBars gibt es ja so viele unterschiedliche Variationen...welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
- Schaltung: Gefühlt will ich auf 1 x 9fach gehen....welche Ritzepakete und welches Kettenblatt würdet Ihr dafür nehmen, so dass die Bandbreite für moderates Flachland (Berlin-Brandenburg) ausreichend ist?
- Schaltung: Integriert in den Bremshebeln, so wie bei modernen Rennrädern...oder getrennt, z.B. Schalthebel in den Drop-Bar Lenkerenden....oder oben klassiche Shimano Daumenhebel?
- Gibt es überhaupt Dropbar Bremshebel mit V-Brake-Übersetzung?
Postet doch gerne Eure 26er Monstercrosser...über Inspirationen und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Hier aber mal ein paar Bilder von dem Bike, welches ich umbauen will
Zuletzt bearbeitet: