Zur Info, bei meinem Projekt handelt es sich um Nylon, X50 Tactical X-Pack, und Gurtband.
Gut zu wissen. Macht vorher kleben ggf. Sinn hier? Vielleicht besonders für Anfänger, weil es dann schon mal fixiert ist und weil ich nicht davon ausgehe, das nochmal aufmachen zu wollen/müssen.
Gibt es da einen Kleber den Ihr empfehlen würdet, für Nylon, X-Pack, Gurte und Reisverschlüsse?
Klingt sehr sinnvoll. Danke Dir!
Wahnsinn,
@EichkatzGM. Ganz herzlichen Dank für die Mühe und Zeit der ausführlichen Antwort
Die Frage respektive Nähmaschine ist sicher die wichtigste. Leider habe ich keine Freunde in nächster Umgebung die eine Nähmaschine haben und mir leihen könnten. Auf Insta hat mir jemand geschrieben, das er eine Singer Madam 3 nutzt

Ich würde mich schon nach einer gebrauchte umschauen. Grundsätzlich direkt einer die dann auch bleiben könnte, wenn ich dabei bleiben würde. Falls nicht, würde ich da denke ich nicht so einen großen finanziellen Verlust machen.
Sie sollte letzten Endes eine Lenker oder Satteltasche schaffen können. Heisst 2x Nylon, 2x X50 oder Cordura und der Rand.
Einkaufsliste:
Nähmaschine (über eine Liste mit potentiellen Geräten würde ich mich freuen, es soll)
Nahttrenner
Schneiderkreide
Polyestergarn (welchen?)
Nadeln (welche?)
Kleber (welchen?)
Klammern (welche, diese bunten zu arretieren?)
Stecknadeln
Langes Schneiderlineal (Empfehlungen?)
Stoffschere (Empfehlungen?)
Kurtband
X-pack vx21
Reisverschlüsse (welche)
Magnetverschlüsse (woher?)
Könnt Ihr mir ein paar Adressen empfehlen wo ich die Sachen bekomme? Vielleicht sogar alles, oder fast alles.
Also...
1. Testen
2. Die Ausbesserung vornehmen
3. Taschen und etc. nähen
Welche Tasche wäre einfach zum Anfangen, eine top tube? Mit Reisverschluss oder magnet. Bei einer Kleinen wäre mir Magnetverschluss lieber, also ähnlich der Revelate oder Tailfin, etc...
Tatsächlich brauch ich aber erst mal eine lange OR Tasche. Könnte vielleicht einfacher sein, allerdings dann mit Reissverschluss. Weiss jemand was man für stabilisierende Seitenwände verwenden bzw. wie man sich die basteln könnte?