Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber nicht die alleinige. Wenn der Reifen nicht richtig sitzt, und man dann mit mehreren Hebern und viel-zu-viel Kraft arbeitet, dann könnte man sich Macken in die Felge hauen.
Hat mir ein Freund erzählt...

Welche Breite hast du und wie breit wird er?... Maxxis Reaver hypr-x ...

Du das ist der in 45er Breite und baut auf meiner Felge IW25 46mmWelche Breite hast du und wie breit wird er?![]()
Wie lange halten die denn? Das Profil in der Mitte wirkt auf mich so, wie wenn das nach kürzester zeit weg wäreHier mal neue Reifen getestet. Obwohl ich sehr zufrieden mit den Thunderos bin, haben mich die neuen Maxxis Reaver hypr-x angefixt.
Da ich diese schon aus dem XC Bereich kenne, dachte ich mir, dass man hier nicht viel falsch machen kann. Gerade mal 0.9 Watt mehr als die Thunderos, war mir das dann auch egal. 18.9 Watt ist immer noch ein guter Wert und das fühlt sich auch gut an beim fahren.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Maxxis sich schnell frei machen von Schlamm und dann ein gute Traktion bringen. Ich bin heute 60% Strasse u. 40% Waldboden der sehr aufgeweicht war. Ich habe mich sehr sicher auf den Bike gefühlt. Ich denke das es den großen Seiten Stollen zu verdanken ist. Diese sind hier ausgeprägter als bei den Thunderos.
Das hier ist jetzt erstmal mein erster Eindruck.
Gewicht Anhang anzeigen 2303964Anhang anzeigen 2303965
Montage war geht so auf der Hookless Felge, musste einen Gurt nehmen um den Reifen in das Felgenbett zu bringen. Hat dann geklappt, Luft hat über Nacht gehalten und ich fahre jetzt mit 1.9 Bar.
Gruß Maik
Hat was vom AspenWie lange halten die denn? Das Profil in der Mitte wirkt auf mich so, wie wenn das nach kürzester zeit weg wäre
Das kann ich dir echt nicht sagen, ist mir aber auch egal.Wie lange halten die denn? Das Profil in der Mitte wirkt auf mich so, wie wenn das nach kürzester zeit weg wäre
Genau so ist es.Hat was vom Aspen
Und die halten ewig.Hat was vom Aspen
Haben die Reifen ne Laufrichtung?Ich denke das es den großen Seiten Stollen zu verdanken ist. Diese sind hier ausgeprägter als bei den Thunderos.
Ist doch auf dem Foto zu sehen. Da ist ein Pfeil und es steht RotationHaben die Reifen ne Laufrichtung?
Das mache ich gerne. Gruß@gpzmandel Gern weiter berichten wie sich die Reifen machen.
Bite Performance immer noch sehr guter Allroundreifen.oder Bite Evolution berichten? Die gibt's ja im Abverkauf teilweise ziemlich günstig. Wie sind die so im Vergleich zu aktuelleren Modellen als Winter- oder Sommerreifen?
Würdet ihr die heute noch fahren oder etwas anderes wählen?
Bite Performance immer noch sehr guter Allroundreifen.
Erster Satz (40-622) hielt 3 Sommer lang = 9tkm (Pendeln, Touren, Alpenpässe) ohne Pannen und idiotensicheres tubeless.
Danach 1 Satz RS 35-622. Ja, der läuft auf Strasse schneller, auch keine Probleme.
Letzten Sommer wieder Bite Performance, zuerst nur vorne 45-622 und hinten RS 35-622.
Später hinten auch Bite 40-622.
Robust, 3 lange Gravelrennen und viel Training.
Gefühlt kein Nachteil, PM Daten unauffällig.
Kollege schwört auch drauf und fährt Bite ganzjährig.
Zuerst 20tkm am Grail und jetzt wieder 5tkm am Terra.
Er hatte Evo und Performance und merkt keinen Unterschied.
M.E. unterschätzte Reifen, kleinanzeigen ist ja voll mit Reifen von Neurädern, weil viele was "besseres" fahren wollen....
Etwas doof, das Farbe der Seitenwand anderer Braunton als R, RX und RS. Jedenfalls wenn man Reifen kombiniert.
Anhang anzeigen 2304406
.Ultrabite Evo 45mm
Positiv: ++ unglaublich viel Grip und klasse Selbstreinigung (also ideal für Schlamm und Schneematsch). Super Seitenhalt.
Negativ:
-- Wenig komfortabel, selbst bei 1,9 bar
--- ist schon ein Anker. In BRR Relation fühlt der sich mal nach 24-28W an
GP5000 AS TRWelchen Reifen würdet ihr empfehlen: 80% Strasse (eher schlechter Asphalt), 20% schöner Schotter, Breite ca 35 mm, Pannenschutz nicht so wichtig, soll komfortabel und schnell sein, wird mit Schlauch auf einer Giant CDX1 hookless Felge gefahren (25 mm Innenbreite). Michelin Pro 5 35 mm? Schwalbe One Performance Addix 34 mm? Einen anderen Reifen?
Kann im Grunde alles bereits dazu gesagte nur bestätigen.Kann hier jemand etwas zu den Schwalbe Ultrabite Performance oder Bite Evolution berichten? Die gibt's ja im Abverkauf teilweise ziemlich günstig. Wie sind die so im Vergleich zu aktuelleren Modellen als Winter- oder Sommerreifen?
Würdet ihr die heute noch fahren oder etwas anderes wählen?
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen: 80% Strasse (eher schlechter Asphalt), 20% schöner Schotter, Breite ca 35 mm, Pannenschutz nicht so wichtig, soll komfortabel und schnell sein, wird mit Schlauch auf einer Giant CDX1 hookless Felge gefahren (25 mm Innenbreite). Michelin Pro 5 35 mm? Schwalbe One Performance Addix 34 mm? Einen anderen Reifen?
Halt Schwalbe TL Reifen ...Ultrabite Evo 45mm
Positiv: ++ unglaublich viel Grip und klasse Selbstreinigung (also ideal für Schlamm und Schneematsch). Super Seitenhalt.
Negativ:
-- Wenig komfortabel, selbst bei 1,9 bar
--- ist schon ein Anker. In BRR Relation fühlt der sich mal nach 24-28W an