• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Standort Pietra Ligure

Wir würden gerne in den Sommerferien nach Finale bzw Pietra. In Pietra haben wir ein schönes Appartement gefunden.
Wie schaut es denn mit der Verbindung nach Finale speziell auch zu den Shuttles aus. Geht das nur über Straße?
Bin mit meinem 12 jährigen Sohn unterwegs.
Gibt's in Pietra auch das "Bike Flair " von Finale, oder ist das komplett anders?

Vielen Dank schon mal!

Ich würde schon sagen, dass es in Pietra ein anderes Flair gibt. Gefühlt sind da etwas ältere Semester unterwegs, weniger Moutainbiker, ... ;)

Man kann auch ohne Tunnel nach Finale: via Trails (z.B. X-Men).

Gibt auch in Pietra Shuttle-Unternehmen, die oft direkt auch dort aufsammeln. Kann "flow school" nur empfehlen.

Ich würde den Tunnel morgens im Verkehr und dann die Straße hoch zur Abfahrt nicht mit 12jährigem täglich fahren wollen.
Pietra bzw Verezzi ist etwa so verschnarcht wie Finale Pia, aber von Pia kann man wenigstens zu Fuß zum Ort vor laufen.
Andererseits hat man zB den Mt.Grosso mit seinen Trails dann direkt pedalierbar und braucht keinen Shuttle.

Sommer ist meistens sehr heiss und taugt maximal am Vormittag zum biken.
Durch den Tunnel und die Strasse hoch zur FOB möchte ich auch nicht zum Start in den Tag 😵‍💫

Danke euch für die Beiträge. Dann wird es wohl doch Finale. Mit den Temperaturen haben wir auch etwas bedenken, sind aber leider auf die Ferien angewiesen. Letztes Jahr haben wir in Sölden und Wolkenstein fast zwei Wochen im Regen bei 10 Grad gesessen. Das war auch nicht prickelnd.

Ich war vorletztes Jahr im Juni, und letztes Jahr September. Früher auch mal August.
Man schwitzt halt, aber es muß nicht unbedingt super heiss sein, das Meer kühlt etwas. Es ist halt nur knallvoll und die Dauerbespaßung an der Promenade nervt ggfs., Italien in den Sommerferien.

War auch oft im Sommer da... Bike'n'Beach/Pool. Das lohnt sich, wenn man die Restaurants rechtzeitig bucht - oder viel selbst kocht. Und ja, es ist warm.. ists aber überall anders auch, es sei denn, man macht Bikeurlaub in Sölden auf 2.000m.

War auch oft im Sommer da... Bike'n'Beach/Pool. Das lohnt sich, wenn man die Restaurants rechtzeitig bucht - oder viel selbst kocht. Und ja, es ist warm.. ists aber überall anders auch, es sei denn, man macht Bikeurlaub in Sölden auf 2.000m.
Wo habt ihr gewohnt, wenn man fragen darf?
Pool ist ja nicht ganz so einfach...

Zurück