• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der Karoo 3 Thread

Ich würde folgendes Thema nochmals Wiederbeleben:

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Sync von komoot.

Früher ( nach Kauf in 2024 ) relativ einfach: Route über komoot geplant. In die Garage gegangen, Rad von der Wand genommen, Karoo eingeschaltet. Sobald ready, auf Profil, Route,.Sync -> Route war da, konnte losgehen.

Seit.2025.absolute Katastrophe. Sync erfolgte ( wenn überhaupt ) Stunden später.
Behelfsweise bei komoot über "Teilen" an die Companion App geschickt. Dann am Karoo 3 syncornisiert. Ging. Bis heute. Läuft irgendwie gar nicht mehr. Reines Glücksspiel. Mal syncronisiert er, mal nicht, mal super spät, teils wird "neueste" Sortierung beachtet, mal wild durcheinandergetauscht.....

Jedenfalls, heute morgen
  • Gerät resetet ( Werkseinstellung"
  • Cache der Comp. App gelöscht
  • App selber gelöscht
  • alles wieder neu installiert

GesuchtenRoutenist mittlerweile aufhetaucht.

Aber andere - am Gerät und im Dashboard - gelöschte Routen eben auch......so whatt!

Hängt das vielleicht mit der Komoot-Kopplung.zisammen? Hat sonst noch wer Ideen?
Hammerhead habe ich auf jeden Fall angeschrieben.

Heute bekomm ich aber ein nerviges Update (1.608.2316.20) angeboten. Schon 2 mal auf installieren geklickt, kommt immer wieder. Ist auf https://www.hammerhead.io/blogs/change-logs auch gar nicht gelistet. Meine aktuelle Version allerdings auch nicht 😁

about (Edit).png

update.png

Hi Leute,
ich habe den Karoo jetzt ca. 1,5 Jahre und bin nachwievor zufrieden. Zwei sachen stören jedoch etwas (also nervig als Luxusproblem)

Ich habe eine Garmin Venu2 und tracke damit eigentlich alle Sportarten und übertrage die Pulswerte dabei auf den Karoo. Aber hin und wieder bricht das ab. Da hilft nur Tour beenden und neu starten (was ich natürlich nicht mache..aber der Puls ist halt recht nett zu sehen). In der Uhr und dann in Garmin Connect ist der Puls korrekt. Ich denke deshalb ein Verbindungsproblem Karoo <> Garmin Uhr. Kennt das jemand?

PS: Verbindungsproblem mit meinem Xiaomi 12x habe ich immer noch...Es kommen keine Benachrichtungen (Aber irgendwie vermisse ich das nur selten ;) )

Grüße Snooopy2

Zurück