• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der Karoo 3 Thread

Ich würde folgendes Thema nochmals Wiederbeleben:

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Sync von komoot.

Früher ( nach Kauf in 2024 ) relativ einfach: Route über komoot geplant. In die Garage gegangen, Rad von der Wand genommen, Karoo eingeschaltet. Sobald ready, auf Profil, Route,.Sync -> Route war da, konnte losgehen.

Seit.2025.absolute Katastrophe. Sync erfolgte ( wenn überhaupt ) Stunden später.
Behelfsweise bei komoot über "Teilen" an die Companion App geschickt. Dann am Karoo 3 syncornisiert. Ging. Bis heute. Läuft irgendwie gar nicht mehr. Reines Glücksspiel. Mal syncronisiert er, mal nicht, mal super spät, teils wird "neueste" Sortierung beachtet, mal wild durcheinandergetauscht.....

Jedenfalls, heute morgen
  • Gerät resetet ( Werkseinstellung"
  • Cache der Comp. App gelöscht
  • App selber gelöscht
  • alles wieder neu installiert

GesuchtenRoutenist mittlerweile aufhetaucht.

Aber andere - am Gerät und im Dashboard - gelöschte Routen eben auch......so whatt!

Hängt das vielleicht mit der Komoot-Kopplung.zisammen? Hat sonst noch wer Ideen?
Hammerhead habe ich auf jeden Fall angeschrieben.

Heute bekomm ich aber ein nerviges Update (1.608.2316.20) angeboten. Schon 2 mal auf installieren geklickt, kommt immer wieder. Ist auf https://www.hammerhead.io/blogs/change-logs auch gar nicht gelistet. Meine aktuelle Version allerdings auch nicht 😁

about (Edit).png

update.png

Hi Leute,
ich habe den Karoo jetzt ca. 1,5 Jahre und bin nachwievor zufrieden. Zwei sachen stören jedoch etwas (also nervig als Luxusproblem)

Ich habe eine Garmin Venu2 und tracke damit eigentlich alle Sportarten und übertrage die Pulswerte dabei auf den Karoo. Aber hin und wieder bricht das ab. Da hilft nur Tour beenden und neu starten (was ich natürlich nicht mache..aber der Puls ist halt recht nett zu sehen). In der Uhr und dann in Garmin Connect ist der Puls korrekt. Ich denke deshalb ein Verbindungsproblem Karoo <> Garmin Uhr. Kennt das jemand?

PS: Verbindungsproblem mit meinem Xiaomi 12x habe ich immer noch...Es kommen keine Benachrichtungen (Aber irgendwie vermisse ich das nur selten ;) )

Grüße Snooopy2

Wenn du den K3 während einer Aufzeichnung ausschaltest und neu startest, wirst du gefragt, ob du die Aufzeichnung fortsetzen möchtest, Kein Grund also die Tour zu beenden.
Habe ich wie gesagt auch nicht gemacht....Aber der Karoo findet den Sensor beim Suchen auch nicht mehr. Das bedeutet, dass ich halt auf dem Rest der Tour keinen Puls mehr angezeigt bekomme. Hatte in dem Jahr auch schon eine ALpenüberquerung gemacht...Da waren 3 Tage, wo das ohne Probleme funktionierte und 3 Tage hat er den Sensor plötzlich nicht mehr gehabt...Ist halt komisch.

Guten Morgen, bin etwas verwirrt, daß es für die Karoo keine Speed Sensoren gibt. Braucht man für den Karoo3 keinen? Habe auch im Netz nichts gefunden ....nur daß es immer besser ist, mit einem Speed Sensor zu fahren, da genauer.... Oder kann man düe den Hammerhead irgend einen nehmen, ggf. auch einen von Wahoo oder Garmin? Bin etwas verwirrt. (und sorry, falls es hier schon irgendwo diskutiert worden ist, ich habe nur die letzten drei Seiten gelesen...), vG

Ich habe den Speed-Sensor vom alten Garmin 1030 an der VR-Nabe belassen. Funktioniert einwandfrei, nun zeigt er im Stand 0 an. Zuvor habe ich kurz ausgetestet bevor ich den Sensor gekoppelt hatte, da hat sich die Geschwindigkeitsanzeige im Stand teilweise bewegt.

Hi BikJes, die Links gehen nur auf die Startseite.
Der war nicht von mir, sondern von der Forensoftware erzeugt.
Was heißt direkt verbinden? Ich kopple bisher den "Sensor" der Uhr mit dem Karoo über das Sensorenmenü. Gibt es einen anderen Weg??
Ich verwende immer einen Polar H10-Brustgurt. Der ist mit der Fenix gekoppelt und diese wieder mit dem Karruh (Linkvermeidung :D ). Die HF-Aufzeichnung auf der Fenix ist immer lückenlos und korrekt gewesen, aber zwischen Fenix und Karruh gab es massive Aussetzer und Sprünge. Hammerkopf hat dann empfohlen, besser den Brustgurt direkt mit dem Karruh zu koppeln. Das habe ich allerdings jetzt noch nicht weiter getestet.

Habe ich wie gesagt auch nicht gemacht....Aber der Karoo findet den Sensor beim Suchen auch nicht mehr. Das bedeutet, dass ich halt auf dem Rest der Tour keinen Puls mehr angezeigt bekomme. Hatte in dem Jahr auch schon eine ALpenüberquerung gemacht...Da waren 3 Tage, wo das ohne Probleme funktionierte und 3 Tage hat er den Sensor plötzlich nicht mehr gehabt...Ist halt komisch.
gekoppelten sensor wirst du über suche natürlich nicht finden.
Nach dem neustart war der sensor wieder da oder wie hast du den sensor wieder zur mitarbeit überredet?

Zurück