• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Aus Geisenheim. Da bin ich zur Schule gegangen und da war die "Ritzelkiste", wo ich immer rumgehangen habe und wo Hotte geschraubt hat. Gute Zeiten waren das. Sonja war da aber scheinbar keine Kundin...
...hat die Bike Kultur im Rheingau definitiv bleibend geprägt 😍
1000097858.jpg

Viele Grüße, Chris

Ich zitiere mich selbst und möchte gerne wissen, ob das Rosten bei so einem Rad man vorbeugen kann? Konservieren?

Und ob den Rost sich entfernen lässt, falls er schon da ist? Wenn ja, womit?

Danke im Voraus!
Rost entfernen: Sonax Flugrostentferner oder Oxalsäure
Konservieren: Fluidfilm von innen, Autowachs von außen.

@joglo
Nicolai Tombone Schauff Sachs.jpg
der Herr Hirzbruch war auch lange Teamfahrer von Nicolai ...
das Tromi wurde so nicht ( ! ) von Nicolai ausgeliefert ..
die Pappels hat jemand anderes, später geklebt ..
wenn das Bike nicht vom ehemaligen Fahrer verkauft wurde , dann hat es bestimmt schon viel gesehen🤔

Ostfildern ist meine Hood.
Aber was ist das bitte?
Ich vermute die Verbindung hatte sich gelöst!
DIY Lösung . Oder ein verstecktes Feature (Pumpe oder Schloss).
1768667045847.jpeg

Auslieferung war wohl mit schwarzer Sattel-Stütze
1768667450016.png

1768667628138.jpeg

Meine beiden hatten die ,
dafür aber zum Teil Lackierfehler ab Werk .
1768667880666.png

der Nachfrage in 1992/93 hat es wohl nicht geschadet.

vielleicht sollte man sowas nicht schreiben, wenn man schon derartiges zu denken imstande ist. schade, was aus diesem forum geworden ist.

Ich sehe Dein Problem nicht: Es galt mal der Grundsatz "Gewinne aus Hobby und Liebhaberei sind steuerfrei." ... wenn wir hier im Forum Ware zum Selbstkostenpreis - wir haben hier aber auch einige recht aktive Händler - weitergeben, hat das ja nichts mit meiner Aussage zu tun. Wenn jemand aber Dinge mit reiner Gewinnabsicht kauft und zeitnah weiterverkauft, sehe ich als nicht unerheblich Steuern zahlender Bürger kein Problem bei meinem ironischen Kommentar!?

Interessant zu lesen, dass die, die Geld erwirtschaften und Steuern zahlen, noch drüber nachdenken, sich gegenseitig anzuzeigen. 😁 Die, die von unseren Steuergeldern ein erquickliches Auskommen haben und mit dem verbleibenden Rest des Geldes die halbe Welt retten wollen, haben keine Gewissensprobleme! Oder schon mal gehört, dass sich Politiker oder Beamte wegen Steuerverschwendung gegenseitig anzeigen?

Interessant zu lesen, dass die, die Geld erwirtschaften und Steuern zahlen, noch drüber nachdenken, sich gegenseitig anzuzeigen. 😁 Die, die von unseren Steuergeldern ein erquickliches Auskommen haben und mit dem verbleibenden Rest des Geldes die halbe Welt retten wollen, haben keine Gewissensprobleme! Oder schon mal gehört, dass sich Politiker oder Beamte wegen Steuerverschwendung gegenseitig anzeigen?
Klingt plausibel. Verstehe nur dein Credo in diesem Zusammenhang nicht.

Schon richtig. War auch mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn dein Leitsatz doch only bikes, no politics lautet, aber die Diskussion direkt in diese Richtung lenkt. Vielleicht verstehe ich da auch was nicht - daher so what…
Mit der Wahrheit hat nur der ein Problem, der sie wegen seiner politischen Ideologie gerne ausblendet. Für mich hat meine Aussage keine politische Dimension, zumindest keine parteipolitische! Und nur darum geht es mir bei meinem Leitspruch.

Errmmmm? 🤔🤔🤔

Anhang anzeigen 2305383

Abgesehen davon, dass man mit sowas hier im Forum genau richtig ist…

Welchen Vorteil bringt es, wenn es in den Gabelschaft hineinregnet?
😦😦😦
Das sieht aus wie ein 7" Adapter (für Vinyl Singles). Die sind aber eher aus Kunsttoff. Aber daran vielleicht vom Design her angelehnt.
Ansonsten werden im Trial und Freestyle BMX Top Caps mit Löchern benutzt um den Bremszug durch das Steuerrohr zur Vorderrad-Bremse zu führen.
In Kombinantion mit nem langen Bremszug zur HR-Bremse (oder einem Rotor bei BMX) werden so Barspins ermöglicht.

Zurück