• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
4 Fotos und alle von der falschen Seite.

facepalm.gif

Hör auf, bei mir kam gerade eine Gürtelschnalle an, die ich für 15 €+ Versand in der Schweiz bestellt habe. Die haben meinem Frauchen an der Haustür 9,55 € Zoll abgeknöpft. Für eine 15 € Gürtelschnalle!🤮🤮🤮
Dafür können die Schweizer aber auch nichts, bei ca. 200 € Ersparnis für das Merlin ist ein Zugticket und über die Grenze radeln locker drin. War auch nur ein Tipp für einen möglichen Interessenten. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Das Rad steht in der Schweiz bei Luzern - is nix mit günstigem Ticket und mal schnell über die Grenze radeln ...
Nach meinen Verständnis ging es bei dem Post von @Thogarma auch um möglichen Zoll, Einfuhrsteuer etc., was bei der Zusendung eines Bikes aus der Schweiz sicher ein Thema sein kann.
Aus diesem Grund wäre eine Abholung "sicherer", zumal der Verkaufspreis in CHF umgerechnet ca. 200 € niedriger ist als auf KA.
Für 200 € würde ich auch sofort organisieren, dass das Bike nach Deutschland kommt, nur so nebenbei.
Und da mir das Bike von Tutti her bekannt ist, habe ich natürlich auch realisiert wo das Bike steht.
Zukünftig spare ich mir allerdings weitere Tipps in diese Richtung, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade um mich auch noch irgendwie rechtfertigen zu müssen.

VG Zott

Nach meinen Verständnis ging es bei dem Post von @Thogarma auch um möglichen Zoll, Einfuhrsteuer etc., was bei der Zusendung eines Bikes aus der Schweiz sicher ein Thema sein kann.
Aus diesem Grund wäre eine Abholung "sicherer", zumal der Verkaufspreis in CHF umgerechnet ca. 200 € niedriger ist als auf KA.
Für 200 € würde ich auch sofort organisieren, dass das Bike nach Deutschland kommt, nur so nebenbei.
Und da mir das Bike von Tutti her bekannt ist, habe ich natürlich auch realisiert wo das Bike steht.
Zukünftig spare ich mir allerdings weitere Tipps in diese Richtung, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade um mich auch noch irgendwie rechtfertigen zu müssen.

VG Zott

Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, nur suggerierten 'KA Standort Waldshut Tiengen, Zugticket und über die Grenze radeln" eben eine einfache schnelle Transaktion ...

Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass das eben keinesfalls so ist und es von Luzern aus weder schnell noch für ein Paar Fränkli möglich ist.

Eine Zugfahrt kostet ca. 45€ und alleine die Zugfahrt dauert 2h ... die Radtour von Luzern nach Waldshut zurück nochmal 5h ... und das alles, um 135€ zu sparen - nee oder?

Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, nur suggerierten 'KA Standort Waldshut Tiengen, Zugticket und über die Grenze radeln" eben eine einfache schnelle Transaktion ...

Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass das eben keinesfalls so ist und es von Luzern aus weder schnell noch für ein Paar Fränkli möglich ist.

Eine Zugfahrt kostet ca. 45€ und alleine die Zugfahrt dauert 2h ... die Radtour von Luzern nach Waldshut zurück nochmal 5h ... und das alles, um 135€ zu sparen - nee oder?
Klassisches Beispiel von Missverständnis...wenn der VK keinen Treffpunkt in D anbietet, ist die Preisdifferenz inkl. offizieller Abgaben (Zoll, EUSt) sicher noch höher...ich schrieb "über die Grenze radeln" und nicht von Luzern nach D radeln...um das hier allerdings zu beenden, noch ein Witz zum Thema "sicherer" Grenzübertritt:

Ein Bauarbeiter schiebt einen Schubkarren voller Sand zum Zoll.
Der Zöllner will wissen, was er vorhat.
Der Bauarbeiter teilt mit, dass er den Sand auf eine Baustelle in der Schweiz bringen muss.
Der Zöllner vermutet allerdings einen Schmuggel und durchsucht den Sand in der Schubkarre, erfolglos.
Nach dem 10. mal gibt der Zöllner auf und sichert dem Bauarbeiter Straffreiheit zu, wenn dieser ihm dafür sagt, was er den tatsächlich schmuggelt.
Der Bauarbeiter vertraut dem Zöllner, nickt und sagt:
Schubkarren 🤣🤣🤣

Ein Bauarbeiter schiebt einen Schubkarren voller Sand zum Zoll.
Der Zöllner will wissen, was er vorhat.
Der Bauarbeiter teilt mit, dass er den Sand auf eine Baustelle in der Schweiz bringen muss.
Der Zöllner vermutet allerdings einen Schmuggel und durchsucht den Sand in der Schubkarre, erfolglos.
Nach dem 10. mal gibt der Zöllner auf und sichert dem Bauarbeiter Straffreiheit zu, wenn dieser ihm dafür sagt, was er den tatsächlich schmuggelt.
Der Bauarbeiter vertraut dem Zöllner, nickt und sagt:
Schubkarren 🤣🤣🤣
Einen ähnlichen Fall gab es tatsächlich an der polnisch- tschechischen Grenze! Da ist ein Kerl jeden Tag mit dem Fahrrad über die Grenze gefahren und hatte einen großen Rucksack am Rücken, die haben den jedes Mal gefilzt und auseinandergenommen, konnten im Rucksack aber nichts verdächtiges finden. Ich glaube, dann wurde ihm auch Straffreiheit gewährt, wenn er sagt, was er denn da treibt. Der hat sich nur kaputt gelacht und gemeint, dass die gar nicht gemerkt hätten, dass er jeden Tag mit einem anderen Fahrrad über die Grenze fährt. 😅😅😅

Zurück