Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Project Camper, wie schon geschrieben. Wirklich top das Zeug. Hab die Frontscheibenabdeckung für Aussen. Schützt im Hochsommer vor Hitze und isoliert im Winter bei Kälte. Innen keine Feuchtigkeit mehr an der Scheibe.
Hmm gut zu wissen, nachdem wir letztens zu dritt im Wagen gepennt haben im Winter war doch ordentlich Kondenswasser da.
Hast du mal nen Bild mit irgendwas for Scale im zusammen gepackten Zustand? Hatte schonmal über so ne Klassische Abdeckung nachgedacht, aber die waren mir eingepackt immer zu groß. Da jetzt ab und an mit nem Kleinkind unterwegs wird der Platz im Wagen eh nicht größer.

ah ne, 290€ ist mir im Moment dann doch zu viel.
Auch mal auf Kleinanzeigen geschaut, ob es was passendes gibt? Die Matten sind so robust, dass ich da keine Bedenken bzgl der Haltbarkeit hätte, also was "benutztes" zu kaufen.
Ich weiß, dass die Matten individuell sind, aber manchmal hat man auch Glück, dass was passendes dabei ist.

Hmm gut zu wissen, nachdem wir letztens zu dritt im Wagen gepennt haben im Winter war doch ordentlich Kondenswasser da.
Hast du mal nen Bild mit irgendwas for Scale im zusammen gepackten Zustand? Hatte schonmal über so ne Klassische Abdeckung nachgedacht, aber die waren mir eingepackt immer zu groß. Da jetzt ab und an mit nem Kleinkind unterwegs wird der Platz im Wagen eh nicht größer.
Die Matte ist faltbar und passt ganz genau ins Staufach über der Fahrerkabine beim Ducato.

falls noch jemand eine "normale" Abdeckung braucht, hier liegt noch eine Hindermann 4seasons für Ducato/jumper rum und kann billig(st) weg.
Ist die nicht aufklappbare Variante, wir haben irgendwann noch die aufklappbare zusätzlich gekauft (und die Klappfunktion noch nie genutzt....)

falls noch jemand eine "normale" Abdeckung braucht, hier liegt noch eine Hindermann 4seasons für Ducato/jumper rum und kann billig(st) weg.
Ist die nicht aufklappbare Variante, wir haben irgendwann noch die aufklappbare zusätzlich gekauft (und die Klappfunktion noch nie genutzt....)
Hab dir mal geschrieben, hätte eventuell Interesse.

IMG_3291.jpeg

Für die Beleuchtung der Eisfläche
IMG_3290.jpeg

Als ordentlicher Bürger lässt er natürlich den Motor laufen! So wie man das halt so macht, wenn man das Auto nur kurz (<1 Stunde) verlässt. Also so macht das jedenfalls mein Nachbar und viele bei Metzger hier.

Bei mir wurde die AGM durch eine LiFePo 100ah ersetzt geladen wird „nur“ Orginal Laderegler- Solar150W Victron MPPT 75/15 und wenn er in der Garage steht mit dem CTek Ladegerät. Wenn die LiFePo mehr als 100ah wird ein Ladebooster empfohlen
Wobei der Victron mit MPPT ja explizit für LiFePO geeignet ist; das passt doch gut. Auch wenn man "kein Bimbamborium" um das Laden macht: Die falsche Ladetechnik für i.d.R. recht teure Akkus zu verwenden scheint mir irgendwie ... kann man für sich selbst so entscheiden, aber würde ich anderen nicht empfehlen :rolleyes:

Gut, daß ich mal was ordentliches gelernt habe. Endlich wieder nen nettes kleines Projekt mit Flexen, Sägen, Pfeilen, Bohren...
Um den Träger auch mal mit Gepäck nutzen zu können, hab mir das Blech angefertigt und heute noch lackiert. Eventuell muss ich noch eine Versteifung ergänzen, aber erst mal testen.
1000112911.jpg

1000112912.jpg

Anhänge

• 1000112909.jpg
    1000112909.jpg
    814,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück