Biketransport mit Wohnmobil

Wie transportiert ihr 5-6 Bikes am/im Wohnmobil/Camper?

• Zeige deine Lösung.

Stimmen: 1 100,0%
  • Standardträger

Stimmen: 0 0,0%
  • Eigene Lösung

Stimmen: 1 100,0%
  • Ich suche noch nach einer Lösung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Ich werde immer wieder auf meinen Fahrradträger für 6 Bikes an meinem Wohnmobil angesprochen. Immer mehr Biker sehen solche Träger an Wohnmobilen in Bikeparks und Feriengebiete. Trotzdem erhalten viele, die Ihre Händler nach Lösungen für 4,5 oder 6 Bikes fragen die Antwort, solche Träger gäbe es nicht. Daher möchte ich auf die Träger von Actionracks.com hinweisen. Familien mit mehreren Kindern, Sportler die DH und Tourenbikes oder E-Bike und Bike mitnehmen möchten stossen bei den meisten Trägern an Grenzen. Hier ist eine Option, wie ihr bis zu 6 Bikes schnell und sicher verladen könnt. Wie macht ihr es?
IMG_2306.JPG

Ich werde immer wieder auf meinen Fahrradträger für 6 Bikes an meinem Wohnmobil angesprochen.

Kein Wunder, der Träger ist auch komplett unbekannt und macht für mich nicht den Eindruck, als dass er einfach so erhältlich wäre. Auf der Website wurde schon vor 9 Jahren in einem Blog-Artikel ein Prototyp gezeigt, aber ein Bestellformular oder gar eine Preisliste sucht man vergebens.

Wir sind am Camper mit PushRack unterwegs, wenn auch am Kastenwagen. Das Teil bleibt das ganze Jahr über montiert und die Bikes hängen in wenigen Augenblicken abfahrbereit dran. Wäre auch auf 4 Bikes problemlos erweiterbar.

IMG_3972.JPEG

Ich werde immer wieder auf meinen Fahrradträger für 6 Bikes an meinem Wohnmobil angesprochen. Immer mehr Biker sehen solche Träger an Wohnmobilen in Bikeparks und Feriengebiete. Trotzdem erhalten viele, die Ihre Händler nach Lösungen für 4,5 oder 6 Bikes fragen die Antwort, solche Träger gäbe es nicht. Daher möchte ich auf die Träger von Actionracks.com hinweisen. Familien mit mehreren Kindern, Sportler die DH und Tourenbikes oder E-Bike und Bike mitnehmen möchten stossen bei den meisten Trägern an Grenzen. Hier ist eine Option, wie ihr bis zu 6 Bikes schnell und sicher verladen könnt. Wie macht ihr es? Anhang anzeigen 2307944
Dein dritter Beitrag in 20 Jahren. Du solltest es besser als Werbung deklarieren. Hier und an den anderen Orten wo es ebenfalls zu finden ist.
Prototyp vor 8 Jahren. Ich habe diese Innovation weder auf dem CSD noch auf der CMT gesehen. Und ich habe beruflich mit den Dingen zu tun.
Was kostet der Träger, die Kennzeichen befestigung und die zusätzliche Lichteinheit die in 95% der Fälle notwendig sein wird? Und was kostet die Montage? Lass es uns wissen und versuche nicht nur Werbung zu machen.
6 Bikes auf dem Wohnmobil hinten drauf? 3,5 Tonner scheiden zu 98% aus. Schon alleine wegen Zuladung und Achslast. Kastenwagen gehen sowieso nicht. Bleiben ein paar Prozent zwischen 3.5 t und 4,2 t übrig. Die drüber liegen haben andere Möglichkeiten. Es ist ein absolutes Nischenprodukt. Gerade in dem Biketrägerbereich gab es die letzten Jahre viele tolle Innovation, die serienreif, erprobt und bewährt sind. Siehe vorheriger Beitrag.

Da klinke ich mich mal ein bzgl. dem Eurocarry The Spacemaker https://eurocarry.de/de_de/produkt/spacemaker/ . Seitlich wegschwenkbar, Befestigung auf Anhängerkupplung.
Es geht mir darum, dass ich am Kastenwagen den Träger gerne wegdrehen möchte für offenen Zugang zu den Türen, evtl. Nutzung des Trägers als Aufstellfläche unter der Markise.

Hat jemand Erfahrung damit? Die Modelle (BusBike etc.), die quasi an der Chasis montiert werden kenne ich, kommen nicht in Frage.

Sorry für Offtopic, aber die Frage, die ich mir immer stelle (ernsthaft!): habt ihr keine Angst, dass euch die Räder geklaut werden?
Bei einem MTB in der 5k € Klasse - das ist ja heutzutage schnell erreicht - hätte ich Probleme, es stundenlang unbeobachtet zu lassen.
Man ist ja doch mal tagsüber auch ohne Bike unterwegs. Und in der Nacht hängen die Dinger dann eh draußen dran.
Ja klar, man ist in der Nähe und vielleicht ist der Blümchenschlafanzug für viele Zeitgenossen dann schon Abschreckung genug. Mit denen, für die das nicht reicht, möchte ich dann nachts aber auch keinen Stress haben.
Oder bin ich da jetzt ein bisschen hysterisch?

Sorry für Offtopic, aber die Frage, die ich mir immer stelle (ernsthaft!): habt ihr keine Angst, dass euch die Räder geklaut werden?
Bei einem MTB in der 5k € Klasse - das ist ja heutzutage schnell erreicht - hätte ich Probleme, es stundenlang unbeobachtet zu lassen.
Man ist ja doch mal tagsüber auch ohne Bike unterwegs. Und in der Nacht hängen die Dinger dann eh draußen dran.
Ja klar, man ist in der Nähe und vielleicht ist der Blümchenschlafanzug für viele Zeitgenossen dann schon Abschreckung genug. Mit denen, für die das nicht reicht, möchte ich dann nachts aber auch keinen Stress haben.
Oder bin ich da jetzt ein bisschen hysterisch?
Nein, bist du nicht. Das ist natürlich ein Thema mit dem man sich beschäftigen muss, aber auch wenn die Bikes im Womo transportiert werden. Letztendlich geht es darum, wie, womit und mit welchem Aufwand man versucht, das Risiko zu minimieren. Dann ontop noch eine vernünftige Versicherung und man ist weniger hysterisch unterwegs.

Also nachts kann man die ja mit Alarmschlössern sichern. Da würde man aufwachen und so schnell ginge das dann nicht die zu entwenden.

Ich nutze eine Pläne die verdeckt was da für Räder drauf sind. Und ich lass das Auto selten unbeaufsichtigt stehen.

Zurück