Hey zusammen,
ich fahre das Bronson jetzt seit einigen Monaten und so richtig warm werde ich mit dem Rad einfach nicht.
Seitdem ich das Rad habe, habe ich ständig mit Armpump zu kämpfen und ich habe es bisher einfach nicht in den Griff bekommen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich noch machen kann, daher mal die Beschreibung was ich bisher probiert habe.
Gestartet bin ich mit dem Rad mit einer Fox 38 Factory (160mm), da ich egal mit welchem Setup mit der Gabel nicht auf eine grünen Zweig gekommen bin, habe ich mir jetzt eine
RockShox ZEB Ultimate (160mm) gekauft und diese ins Rad gepackt.
Auch mit der neuen Gabel kämpfe ich aber weiterhin mit ordentlich Armpump, die Ausfahrt heute am Feldberg bei -3 Grad war besonders übel.
Neben dem Setup an der Gabel und am Dämpfer habe ich bereits mit verschiedenen Höhen vom Lenker und verschiedenen Griffen experimentiert, leider alles ohne Erfolg.
Auf meinem vorherigen Rad bin ich eine
RockShox Lyrik Ultimate (160mm) gefahren und hatte nie so krasse Probleme wie mit der Fox 38 und
RockShox Zeb jetzt.
Da kommt mir natürlich direkt der Gedanke, dass das einfach an den dickeren Standrohren liegen kann.
Ich behaupte mal ich bin relativ Fit vom Typ her, bin 2-3x die Woche aufm Bike und mache sonst 2-3 Sporteinheiten Krafttraining oder Bouldern. Daher würde es mich einfach wundern wenn es da krafttechnisch nicht reichen würde für die Gabeln.
Ansonsten habe ich am Bike Carbon Laufräder von Newmen und den Carbon Lenker von OneUp, vielleicht in Kombination mit den 38er Standrohren auch einfach zuviel Carbon?
Fahrfertig bin ich bei ca 80kg.
Vielleicht hat ja einer von euch den Tipp für mich