Schnäppchenjäger-Laberthread

Damn you Schnäppchen. Eigentlich ein echt guter Preis 🤟 Aber irgendwie bin ich total verwöhnt (hab ja 2 mal den HXC1501 LS bei RCZ für das Geld gezogen) und war enttäuscht, dass es keine Carbon Felgen sind. Verrückte Zeiten.
Dürfte vielleicht reduziert sein, da Reserve jetzt die 350er DEG DF Nabe statt Classic anbietet. Ist sicher nicht schlecht der Laufradsatz, oder? Vielleicht eher als All Mountain statt Enduro?

Dürfte vielleicht reduziert sein, da Reserve jetzt die 350er DEG DF Nabe statt Classic anbietet. Ist sicher nicht schlecht der Laufradsatz, oder? Vielleicht eher als All Mountain statt Enduro?
Die Tests zu dem LRS sind durch die Bank weg sehr gut. Mit rund 1840g aber eher für (aggressives) trail fahren oder bei sehr leichten Fahrern auch Enduro.

Ja, ist definitiv ein sehr guter LRS und vor 5 Jahren hätte ich mir die Finger danach geleckt. Aber in letzter Zeit gab es so viel krasse Angebote sowohl bei Komplett LRS als auch Felgen und Naben, da merk ich wie ich abstumpfe ^^

Aber klar, wenn man jetzt einen braucht und nicht selber aufbauen will dann kann der schon mehr als viele andere.

Der deutsche Importeur von Vee Tire schließt, und gibt -25% auf alles (auch bereits reduzierte Artikel) mit dem Code SALE25 (wird beim Checkout automatisch hinzugefügt):
veetireco.de

Ps: Versand ist auch nach Österreich günstig (5€)
Wer sich für die Reifen interessiert, sollte ein Blick in den Thread werfen. Da gibt es einige Erfahrungsberichte

Die Tests zu dem LRS sind durch die Bank weg sehr gut. Mit rund 1840g aber eher für (aggressives) trail fahren oder bei sehr leichten Fahrern auch Enduro.

Aber klar, wenn man jetzt einen braucht und nicht selber aufbauen will dann kann der schon mehr als viele andere.

Es gäbe ja auch noch den etwas schwereren Laufradsatz 30|HD. Gibt es Leute, die den leichten nehmen und auf dem Enduro dann notfalls ständig von der lebenslangen Garantie Gebrauch machen? Funktioniert das? :D

1770014722431.png

Ich hatte ein ähnliches Modell, jetzt die "Pro" Version. Auch der einfache Feedback hat eine sehr gute, gummierte Klemme. Mit den schlichten Füßen wird er wohl nicht so bombensicher stehen, aber ich bestelle das Teil. Einfach als Zweitständer- Gabelservice etc. :daumen:
Muss mich mal selbst zitieren- der genannte "FEEDBACK SPORTS Montageständer Eco" geht direkt zurück, trotz nur 68€.
Ich habe bereits den "Pro" und einen alten "Sport Mechanic", beide haben dieses "Dreh Lock" System, eine Art Ratschenverschluss. Der Eco hat dies nicht, funktioniert wie ein einfacher Schraubstock.

Vor allem ist das Teil aber äußerst wackelig, die Arretierung des Fußes hat extrem viel Spiel- ein Witz das Ding. UVP 175€, hätte nicht gedacht das Feedback so einen Mist verkauft.

Es gäbe ja auch noch den etwas schwereren Laufradsatz 30|HD. Gibt es Leute, die den leichten nehmen und auf dem Enduro dann notfalls ständig von der lebenslangen Garantie Gebrauch machen? Funktioniert das? :D
In der offiziellen Dokumentation, Reserve Wheels Tech Doc, stehen beide LRS mit der ASTM Kategorie 4 und "Intended Use" für Trail, Allmountain und Enduro drin. Ohne separate Gewichtsbeschränkung.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...serve_Wheels_Tech_Doc_1.8.26.pdf?v=1767921952

Zurück