Kids on Tour Galerie

e2ea2b7e-1548-4d78-8b7d-5f2751bbca84.jpeg

06136c42-b5a6-48f4-b3fb-56345b383839.jpeg

5490aa6a-75ab-4cad-a147-9186f0e56d10.jpeg

Nochmal kleiner Nachtrag von Gestern.
Belfort in den Süd-Vogesen ist ein echtes Enduro-Paradies mit vielen sehr gut gebauten Strecken. Teilweise sehr wie im Bikepark mit Anliegern, Doubles und teilweise sehr grossen Sprüngen. Aber auch knüppelharte Enduro-Tracks. Falls man mal in der Gegend ist lohnt sich ein Besuch definitiv. Auffahrt ist zum selbertreten und sind ca. 220hm auf asphaltierter Waldstrasse mit angenehmer Steigung. Boden hat Vogesen typisch sehr guten Grip und ist auch bei Nässe fahrbar. Auto kann strategisch gut auf dem markierten Parkplatz parkiert werden. So sind Jacke, Werkzeug, Wasser und Snacks nie weit weg.

1770017627043.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wirds ja langsam mit dem Winter, äh, mit dem Schnee.
Ein 30cm Gruss von der Adria versüsst den Freitagnachmittag,

Ihr Schi ist fetter als meiner. Naja, der echt Fette musste noch daheim bleiben.

Letzter Run hintenrum, fast erste Spur abgesahnt, hat Seltenheitswert!

Tags drauf Training gespritzt, Schitour gegangen.

Nach dem Rennen am Sonntag noch mit den Jungs rumgegurkt.

Zwegen wiederum Platz 2 gibts Montag nachmittag dann eine Extraschicht am Hausberg - selbstauferlegt :D
Wenn sie meint. Gibt Schlimmeres.

Arlberg liefert.

Der Schneedeckenaufbau ist diesen Winter gelinde gesagt Scheixxe. Wir waren extrem passiv unterwegs, zumal es im Laufe der Woche peu a peu gute 1,5m (zum Glück mit wenig Wind) dazuschneite. Hier noch vorm Schneefall, das Altschneeproblem (hier harte Schicht mit schlechter Bindung zum Triebschnee drauf) sowie die kritische Lage (Lee hinter Geländekante) gut sichtbar. Obs eine bewusst ausglöste Lawine (markierte Schiroute, es wird immer wieder gesprengt), Touristenlawine oder Selbtsauslösung war, kann ich nicht beurteilen.

Während unserer Abwesenheit hats daheim auch 50cm und in der Zweitheimat im Süden gar 70cm runtergelassen.
Wettrennen mit dem Tauwetter, ich denk letzter Abdruck Zipflbob daheim:

Nachdem die leichten Trails tlw von Schneebruch verlegt sind und meine Privattrails nicht so recht kinder- und ehefrauentauglich sind, wurde angeklettert:

Zurück