- brauche ich Licht und wie ist die Stromversorgung für alle mitzunehmenden elektronischen Spielzeuge geregelt?
- reicht zum fotografieren die Handyknipsbox oder "muss" ne gescheite Kamera mit?
- lassen sich Werkzeug und Ersatzzeile für alle Mitfahrer benutzen oder braucht eins der Bikes was spezielles? und was kann ich davon dem Mitfahrer aufs Auge drücken?

- wo & wie oft gibt es unterwegs Bikeshops für genau den einen Notfall für den man nichts dabei hat?
- wie ist die Essensversorgung und gibt es unterwegs genug Wasser?
- wie viel Wasser kann/will/muss ich mitnehmen?
- brauche ich irgendwelche Gels & Riegel oder reichen die 2 Mücken die man den Tag über verschluckt?
- mit welchen Temperaturen muss man in den höchstgelegenen Abschnitten (Abends) rechnen und brauche ich dafür was wärmeres zum überziehen?
- soll es regnen?
- kann ich die Klamotten durchgehend anziehen oder kann man unterwegs waschen & trocknen oder doch besser ausreichend Wechselklamotten einpacken?
- will ich mit 2 Tage getragenen Klamotten abends irgendwo essen gehen oder packe ich was ein, das man zum fahren am dritten ( & eventuellen vierten) Tag anziehen kann?
- ist die eigne Hygiene mit einmal in die Luft spucken und unter den Armen verreiben getan oder reicht das was die Unterkünfte (vielleicht?) zur Verfügung stellen oder brauche ich vom Fön bis zum Puder doch noch alles mögliche andere?
- usw...
wenn du auf das alles eine Antwort hast und dir das jeweils raus gelegt hast, hast du ein Häufchen bis Haufen Kram vor dir. Dann kannst du dir die passende Verteilung überlegen.
Einfach mal Probe packen und ausprobieren
Bis vor 5 Jahren wäre ich die Veranstaltung nur mit einen 25-30l Rucksack ala
Deuter Transalp gefahren,
Heute würde ich mir angesichts der offenbar fahrtechnisch nicht so anspruchsvollen Strecke mehr ans Bike packen und wenn nötig, den Rucksack klein & leicht halten.
Wahrscheinlich wäre eine Arschrakete und eine Frontrolle am Start, damit im/am Rahmen Platz für Flaschen bleibt. Den Rest ggf. in den Rucksack.