Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich empfand die Michelin Wild Enduro, nicht die Racing Line, als relativ gut in Sachen Dämpfung. Sind aber nicht super leicht. Grip ist auch ordentlich.Gibt's eine Empfehlung welcher Hersteller in der Mittelgewichts (Exo+/Trail/etc.) Klasse die beste Dämpfung hat? Suche eine gutmütige Kombo mit ordentlich Grip, nicht zu schwer da geringes System Gewicht und entspannter Fahrstil, aber ohne das der Reifen verspringt. Also alles eine Stufe unter DoubleDown oder gar Downhillkarkasse.
Bin ich Jahre lang gefahren. Der Umstieg auf maxxis (nur exo+) war ein AHA-Effekt was die Dämpfung angeht. Das kannte ich so bisher nicht. Luftdruck war identisch. Aber kann rein subjektiv sein.Ich empfand die Michelin Wild Enduro, nicht die Racing Line, als relativ gut in Sachen Dämpfung. Sind aber nicht super leicht. Grip ist auch ordentlich.

Die Dämpfung hängt, nach meinem Verständnis, hauptsächlich von der Mischung ab. Die Michelin's empfinde ich als gelungenen Kompromiss. Mit MAXXIS in Exo+ war ich nie richtig Happy, bin die aber auch nicht in max Grip gefahren. Ist auch schon etwas her das ich den letzten MAXXIS gekauft habe, nach dem ich einfach nicht zufrieden war.Bin ich Jahre lang gefahren. Der Umstieg auf maxxis (nur exo+) war ein AHA-Effekt was die Dämpfung angeht. Das kannte ich so bisher nicht. Luftdruck war identisch. Aber kann rein subjektiv sein.![]()
Das kanns sein. Fahre Maxx grip und Maxx Terra (VR/HR).Die Dämpfung hängt, nach meinem Verständnis, hauptsächlich von der Mischung ab. Die Michelin's empfinde ich als gelungenen Kompromiss. Mit MAXXIS in Exo+ war ich nie richtig Happy, bin die aber auch nicht in max Grip gefahren. Ist auch schon etwas her das ich den letzten MAXXIS gekauft habe, nach dem ich einfach nicht zufrieden war.
Das kanns sein. Fahre Maxx grip und Maxx Terra (VR/HR).
Zum Thema Gummi:Laut enduro-mag soll ja zwischen Dual / MaxxTerra kaum ein Unterschied sein, zwischen MaxxTerra und MaxxGrip aber so 15-20 W Unterschied im Rollwiderstand (von so 30/35 bis 50 W).
Alle empfehlen immer Exo+ Karkasse, ist die Exo-Karkasse akzeptabel, wenn man sowieso materialschonend fährt und bisher nie ein Problem mit Cuts in der Seitenwand hat oder ist die Dämpfung von Exo+ so viel besser / vernachlässigbar?
Halte ich für ein GerüchtLaut enduro-mag soll ja zwischen Dual / MaxxTerra kaum ein Unterschied sein