Du siehst ja wohin Gruppenzugehörigkeit dich bisher gebracht hat!Danke Phil! Nach den Microshifts suche ich. Mit den Power Ratchets schauen wir gerne!Suche jetzt vornehmlich nach den 739ern. Vorteil dabei ist, dass es funktionsmässig keine Unwägbarkeiten gibt und dann alles einer Gruppe (737 bis 739) zugehörig ist.
Friktion (speziell nochmal mit Mircorasterung) ist im Alltag praktikabler, wenn man sorgenfrei fahren und weniger justieren möchte. Mehr Zeit und Geld für andere Dinge... Und wenn Du mal Teile ersetzen musst, brauchst Du nicht exakt dasselbe Teil um wieder ein funktionierendes System zu haben.
Super - vielen Dank für die hilfreiche Info zur Rasterung.Es gab den SL-A08 der allerdings mittlerweile durch den SL-T08 ersetzt wurde. Der erstere hat keinen Umschalter für Friktion, der neuere dann schon. Links ist keine Rasterung, auch keine Microrasterung. Komischerweise sind die Teile für 3x8 fast nirgendwo erhältlich und wenn, dann zu abgehobenen Preisen: https://studiobrisant.com/microshif...ufUBs3Wm1tBSi98bdEODZCWI2qNoR4IH8DgnKc3_vAUaE
Ich habe meiner Räder fast alle auf diese Microshift-Daumis umgestellt und möchte nichts anderes.
Für aktuell produzierte Teile sind die Verfügbarkeit und die Preise allerdings immer sehr verwunderlich.
Ich würde die gerne mal fahren, genau wie die Sturmey Archer Daumies, einfach mal um einen Vergleich zu meinen Power Ratchets zu haben.

Sollte klappen. Aber so für Standbilder sollte schon das Logo drauf sein, da es ja ein Ritchey Rahmen ist (allerdings gaaanz neu
)