@CC. ist dein Lenker eigentlich schon fertig und bist du schon Probe gefahren, oder wartest du auf das schöne Wetter nÀchste Woche?
Manchmal geht es schneller, als man denkt.
War heute das erste mal mit dem Pro Discover Alu 12° unterwegs. Unterm neuen
Lenkerband sind jede Menge kleine Polster, die am Unterlenker einen schönen FormschluĂ mit der Hand ermöglichen, am Oberlenker eine kleine DĂ€mpfung fĂŒr die Handkanten bieten und die
Redshift Top Grip machen eine schöne groĂe, flache Handauflage.
Es gibt also keinen direkten Vergleich zwischen altem ungepolsterten und neuem ungepolsteren Lenker.
Aber ich kann sagen, daĂ es wieder Freude macht, Unterlenker zu fahren: gescheiter Halt und nicht zu tief. Ich werde den Lenker so weiterfahren.
Das neu gewickelte Arundel Gecko
Lenkerband macht zwar einen hĂŒbschen Eindruck, ist aber fĂŒr meine Zwecke ziemlich ungeeignet. Es ist nicht quer-elastisch, d.h., durch die vielen Polster entstehen viele Buckel, die man normalerweise mit viel Ziehen ĂŒber die Kanten schön wickeln kann. Das macht das Gecko nicht. MuĂte es daher recht eng wickeln und hatte allergröĂe Schwierigkeiten, eine halbwegs gescheite Wicklung hinzukriegen. An den
Redshift Top Grip standen dann ĂŒberall die Kanten ab und zu kurz war es dann auch. Also hab ich es unterm STI angestĂŒckelt und das alte Cannondale
Lenkerband wiederverwendet. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, greift sich zudem auch noch besser. Schade. Aber jetzt ist es dran.