Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hi, kennt jemand die Maße der Schrauben an der Wippe und welche Lager
Im Bild die 1

1000039690.jpg

Die Schraube kostet bei Orbea "nur" 43 Euro als Set
Orbea x005
https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/ersatzteile/m239ttcc

Zuletzt bearbeitet:
Der Freund hat das schon oft gewechselt, er meinte das Ding saß eigentlich immer locker.
@crazyeddie das stützt aber eigentlich gar nichts. Wie oben gesagt, eher locker. Als Kraft wird da keine abgeleitet oder so
Ist es vielleicht erst fest wenn die Schrauben zugedreht sind? Dann kommt man ja nicht mehr dran und kann nicht checken ob es locker ist.

Ich denke es würde ja auch klappern wenn es im montierten Zustand nicht fest wäre.

Ich hatte ja letztes Jahr mal mit dem Gedanken gespielt das neue Oiz, evtl. sogar mit flight attendant anzuschaffen. Aber war mir dann doch zu teuer. Weil das 2020er m-ltd jetzt noch zu nem guten Kurs zu verkaufen ist eher nicht drin.

Deshalb behalte ich es lieber.

Jetzt müsste ich auch mal meine Federelemente zum service bringen (fahr die 5. Saison seit letztem service)

Kette hatte ich mal gewechselt XX1. Die Kassette müsste noch lange halten (hab gerade ca 7000km runter)

Was würde sich in dem fall noch anbieten zu tauschen? Evtl. Lager?

Das klingt, als würdest Du vorsorglich einfach wild drauf los tauschen wollen.
Solange doch alles gut läuft.....
Mein 2019er Oiz hat jetzt irgendwas um 12k drauf und da ist einmal ganz zu Beginn das Hauptlager der Schwinge getauscht worden, weil vermutlich kein Fett drin war und rostig. Ansonsten ist bis auf Ketten nichts dran gemacht, nicht Mal Service hab ich den Federelementen gegönnt, und es fährt immer noch.
Ja klar, die Federelemente würden mir einen Service vermutlich danken und ein Könner evtl auch einen Unterschied spüren, aber wenn es doch fährt....

Also ich pflege meine Räder schon sehr.
Aber bei meinem OIZ aus 2020 mit 10.000km auf der Uhr sind die Hauptlager der Schwinge schon das 2te Mal völlig hin.
Tretlager war auch schon fest und neu
Steuersatz ist auch schon neu.
Federelemente bekommen dieses Jahr auch den 2ten Service.

Also ich pflege meine Räder schon sehr.
Aber bei meinem OIZ aus 2020 mit 10.000km auf der Uhr sind die Hauptlager der Schwinge schon das 2te Mal völlig hin.
Tretlager war auch schon fest und neu
Steuersatz ist auch schon neu.
Federelemente bekommen dieses Jahr auch den 2ten Service.
Oha, also mir ist bisher noch nix aufgefallen das kaputt sein soll.

Allerdings würde ein Service der Federelemente nach der langen Zeit schon Sinn machen und halt auch gleich die entsprechenden Lager tauschen wenn ich das eh schon auseinanderbaue.

Jetzt gibt's ja auch günstige Service Angebote.

Wo lasst ihr Daempfer machen? Ich will meinen von 40 auf 45mm Hub umbauen lassen (2020er Oiz) um dann passend zur Ocho auch 120mm hinten zu haben.
hatte mein SID Flight Attendant zum Service und Umbau von Oiz aud Epic 8 beim MRC
https://www.mrc-trading.de/

hat jemand neuere (23 aufwärts) Fox im Oiz 2019? Meine SL factory geht mir auf den Sack, bleibt mal wieder unten und ich bin selbst nicht in der Lage zu servicen.
DH entweder ne Transfer SL oder ne Bikeyoke Divine SL

Zurück