China meets High-Pivot

Das Projekt könnte deutlich schneller fertig sein, denn der Rahmen ist seit gestern in Österreich!

IMG_2386.jpeg

Dort hab ich ihn gekauft. AliExpress hatte einen 55€ Gutschein und dann wird noch die MwST abgezogen, somit sind es ca 390€.

Zoll und Mwst kommt dann beim Import wieder dazu.

läuft bei denen sellers shipping analog zu elitewheels? da übernimmt ja elitewheels dann das zoll und mwst thema und am ende zahlt man nur das, was ali im bestellabschluss abruft

Da bin ich ja auch mal sehr gespannt, wäre evtl was für meinen Neffen, muss ich mir mal durchrechnen ob ich noch genügend Teile rumzufliegen habe. Ich bin sehr gespannt zu sehen was du drauß machst flo7

Moin!
Ich bin auf die Zollabrechnung gespannt. Wie du unter 500€ bleiben willst, erschließt sich mir aber nicht. Auf die 390€ kommt die Einfuhrumsatzsteuer, dann Zoll für Fahrradartikel. Und dann kommt noch AntiDumping Gebühren drauf. Wenn ich das richtig lese, 48,5%.
https://www.gtai.de/de/trade/eu/zoll/antidumping-fahrraeder-mit-ursprung-in-china-791986

Ich meine, der Rahmen ist dann immernoch sehr günstig.
Aber das ist der Grund warum fast alle Fahrräder für die EU in Taiwan gefertigt werden.

Viele Grüße
Claus

Moin!
Ich bin auf die Zollabrechnung gespannt. Wie du unter 500€ bleiben willst, erschließt sich mir aber nicht. Auf die 390€ kommt die Einfuhrumsatzsteuer, dann Zoll für Fahrradartikel. Und dann kommt noch AntiDumping Gebühren drauf. Wenn ich das richtig lese, 48,5%.
https://www.gtai.de/de/trade/eu/zoll/antidumping-fahrraeder-mit-ursprung-in-china-791986

Ich meine, der Rahmen ist dann immernoch sehr günstig.
Aber das ist der Grund warum fast alle Fahrräder für die EU in Taiwan gefertigt werden.

Viele Grüße
Claus
Er ist aber österreicher

Auch in Österreich gibt es Anti Dumping Zoll. Hatte das Problem mal mit einen Carbonrahmen, der an zwei, drei Stellen mit Farbe versehen war.
Zumindest in Österreich kann man sich als Privatperson von Antidumping Zoll befreien lassen. Da braucht man dann eine eigene EORI Nummer, man importiert weniger als 300 Einheiten im Monat usw...

Bei dem Rahmen war es kein Problem und die Einfuhrangaben sind deutlich geringer als erwartet.

Zurück