Bike Ahead Biturbo X 32 Safewing: 32-Zoll-Monocoque made in Germany

Und hässlich wie die Nacht.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich höre die im Wald schon aus der Entfernung an poltern.
Erinnert mich immer an die Magnesium Sternfelgen von damals, die schepperten auch schon so.
1773484987377.png

Stimmt schon, ich weiß eigentlich wirklich nicht wovon ich rede. Hab zwar in Summe drei Biturbo RSX an einem Teil meiner Bikes im Einsatz, aber was sagt das schon aus. :D

Aber stell dir vor, die rumpeln und scheppern irgendwie genauso wenig wie meine anderen Laufradsätze in den restlichen Bikes. Ob es nun der LRS von Porte oder der Specialized Roval World Cup oder der…, die hören sich bis auf den Freilauf irgendwie alle gleich an. Ich weiß ja gar nicht wie ich dir das beschreiben soll, weil da ist irgendwie nix was es zu beschreiben gäbe. So still und ruhig! Das ist manchmal ganz komisch, da muss ich doch glatt nach unten schauen ob die Laufräder noch da sind. Kann man ja auch mal verlieren…weißt du? Aber da du all den geilen Scheiß ja schon gefahren bist, wirst du es natürlich besser wissen.

Und fordere ausgerechnet du bitte keine Argumente!. Das ist doch nun wirklich nichts wofür du hier bekannt wärst! Du agierst ja mehr nach dem Motto „eine starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument.“

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Nö absolut nicht, hab ja nur drei Sätze Biturbo RSX im Einsatz. Also stimmt, ich weiß eigentlich wirklich nicht wovon ich rede.
Ach es ging dir darum, uns mitteilen zu wollen, was du alles so feines fährst, achso.
Davon war doch garnicht die Rede!
Weil du unter Gedächtnisverlust leidest, zittiere ich das nochmal für dich.
Meister Lampe, woher willst wissen, dass ich die nicht gefahren bin?
die hören sich bis auf den Freilauf irgendwie alle gleich an: nämlich nach nix!
1773526021037.png

🙈

Du wolltest doch Argumente, hmmm… war wohl auch wieder nicht richtig. :heul:Ich hoffe du platzt jetzt nicht vor Neid und kannst nachher trotzdem noch schlafen und von Biturbo’s träumen. Aber ich kann dich trösten: auch ich muss dafür ein bisschen arbeiten gehen.

Was wären doch Foren ohne so Typen wie dich langweilig. Hast mir jedenfalls ein Schmunzeln entlockt.

Schlaf schön 😘

Du wolltest doch Argumente, hmmm… war wohl auch wieder nicht richtig.
Du hast mir dein Besitz aufgezählt, was sind das für Argumente? 🤷‍♀️
Anschließend hast du mir erzählt, dass du kein Unterschied hören kannst.👍🤏
Also gehe ich davon aus, dass du auch kein Unterschied zwischen Tubeless und Schlauch merkst und überhaupt, hören sich beim Straßenrennen alle Räder für Dich gleich an.
Nicht jeder der sich sowas kauft, hat auch ein Plan von der Materie, ist schon okay.

Eingebaut in dem Stoll-Bike sehen die biturbo schon richtig prächtig aus. Dazu noch das geringe Gewicht von 1500gr. Nabeninnenleben von DT.

Da spricht schon sehr vieles dafür, daß das ein Erfolg werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Komm, @Creeper666, du willst mir doch jetzt wohl nicht erzählen das du aus dem Kontext heraus den Zusammenhang nicht verstehst?! Jetzt verkaufst du dich aber unter Wert! Ansonsten leg dich besser schlafen - war wohl heute zu anstrengend für dich! Wie ich schon eingangs schrieb: außer Blödsinn kommt von dir nicht viel und Argumente sind Fremdwörter für dich. Ich verstehe die Leute schon die dich ständig auf die Ignore-Liste setzen. Da fällt dein Name ja recht oft. Aber hey, muss man sich auch verdienen!

Und natürlich habe ich keinen Plan von dem was ich so alles aufbaue. Frag mich selbst immer wie der ganze Scheiß zusammenhält den ich da zusammenspaxe. Ein Wunder das ich noch lebe! Weil eigentlich kaufe ich den ganzen Tag nur ohne Sinn und Verstand das Internet leer und hoffe dann das es passt.
Aber was mach ich mir Gedanken darüber: dafür gibt es ja dich! Mit deiner Hilfe wird das schon.

Und was bitte schön sind Straßenrennen? Muss ich da mal hin? Kann das was?

:aetsch:

Komm, @Creeper666, du willst mir doch jetzt wohl nicht erzählen das du aus dem Kontext heraus den Zusammenhang nicht verstehst?! Jetzt verkaufst du dich aber unter Wert! Ansonsten leg dich besser schlafen - war wohl heute zu anstrengend für dich! Wie ich schon eingangs schrieb: außer Blödsinn kommt von dir nicht viel und Argumente sind Fremdwörter für dich. Ich verstehe die Leute schon die dich ständig auf die Ignore-Liste setzen. Da fällt dein Name ja recht oft. Aber hey, muss man sich auch verdienen!

Und natürlich habe ich keinen Plan von dem was ich so alles aufbaue. Frag mich selbst immer wie der ganze Scheiß zusammenhält den ich da zusammenspaxe. Ein Wunder das ich noch lebe! Weil eigentlich kaufe ich den ganzen Tag nur ohne Sinn und Verstand das Internet leer und hoffe dann das es passt.
Aber was mach ich mir Gedanken darüber: dafür gibt es ja dich! Mit deiner Hilfe wird das schon.

Und was bitte schön sind Straßenrennen? Muss ich da mal hin? Kann das was?

:aetsch:
Kommt schon wieder nur dünnes von dir.
Du musst wirklich bubu machen gehen.

Habe keine andere Reaktion erwartet als diese und bestätigt bei dir das Thema Kontext, Zusammenhänge usw. Du bist so schön durchschaubar und merkst gar nicht das ich mir hier gerade einen riesen Spaß mache und dich am Nasenring durch die Manage führe.

Aber nun soll die Vorstellung vorbei sein. Ich ziehe mich wieder in das Prophete-Unterforum zurück und versuche dort Hilfe zu bekommen ob man da auch Biturbo‘s reinwürgen kann. Weil bei dir rumpelt und scheppert es ja nur. Somit lasse ich dir jetzt das letzte Wort, wohlwissend das es eine zickige Reaktion sein wird.

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine andere Reaktion erwartet als diese und bestätigt bei dir das Thema Kontext, Zusammenhänge usw. Du bist so schön durchschaubar und merkst gar nicht das ich mir hier gerade einen riesen Spaß mache und dich am Nasenring durch die Manage führe.
LOL als ob mich das irgendwie anheben würde, was du von dir gibst, aber bilde dir das nur ein.🤣🤣🤣
Mach dich gerne weiter zum Obst.👍

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nicht viel was überhaupt fahrbar ist in seinen augen. bei den brachialen kräften die da scheinbar auf das rad einwirken geht da auch beim rennrad unter 32 speichen nichts was man so liest.
gut das es diese Erfahrungen und Hinweise gibt. selber merkt das ja so sonst kaum einer.

Hätte man die Laufräder auf Kosten des max. Systemgewichts nicht noch etwas leichter machen können? Die meisten ambitionierten XC Fahrer (und erst recht die Fahrerinnen) sind inkl. Rad weit weg von den 110kg.

Hätte man die Laufräder auf Kosten des max. Systemgewichts nicht noch etwas leichter machen können? Die meisten ambitionierten XC Fahrer (und erst recht die Fahrerinnen) sind inkl. Rad weit weg von den 110kg.
Ich glaube da können sie es keinem zurecht machen, weiter oben will einer eine HD Ausführung weil ihm die 110 zu wenig sind

ch glaube da können sie es keinem zurecht machen, weiter oben will einer eine HD Ausführung weil ihm die 110 zu wenig sind
HD?

Es geht nicht um Ausführungen, sondern um das Systemgewicht.
Fahrerinnen + Gepäck (Wasser, Snacks)+ Fahrrad.

Würde man alles zusammenrechnen, würden so einige Fahrerinnen, schnell an die Herstellervorgaben stoßen.

Macht halt auch wenig Sinn, wenn das Rad 120-130kg Systemgewicht hält und die Laufräder 10-25kg drunter liegen. 🤷‍♀️

Und da haben wir noch nicht einmal vom fahren und dem Einsatzbereich gesprochen.😄

Für ambitionerte & leichtere Fahrerinnen, gibt es leichtere und besser abgestimmte Laufradsätze mit mehr Dämpfung.

Zum Beispiel breitere Felgen.
35mm Maulweite, hat nur die 650b Ausführung.
Felgeninnenweite: 33 mm (29"), 35 mm (27,5")
(Angaben zum 32" fehlen.)

Warum?

Weils bei selbiger ASTM3 Zulassung, mit 105kg Systemgewicht, noch schwerer wäre und ansonsten keine weiteren Vorteile brächte.

Daher, BHC LRS sind was für Liebhaberein.

Optimierungen für ein höheres Systemgewicht, würde für die Laufräder ohnehin bedeuten, dass die sich noch mehr wie ein Brett fahren lassen.

Will auch keiner, insbesondere die leichten Fahrerinnen nicht.

HD?

Es geht nicht um Ausführungen, sondern um das Systemgewicht.
Fahrerinnen + Gepäck (Wasser, Snacks)+ Fahrrad.

Würde man alles zusammenrechnen, würden so einige Fahrerinnen, schnell an die Herstellervorgaben stoßen.

Macht halt auch wenig Sinn, wenn das Rad 120-130kg Systemgewicht hält und die Laufräder 10-25kg drunter liegen. 🤷‍♀️

Und da haben wir noch nicht einmal vom fahren und dem Einsatzbereich gesprochen.😄

Für ambitionerte & leichtere Fahrerinnen, gibt es leichtere und besser abgestimmte Laufradsätze mit mehr Dämpfung.

Zum Beispiel breitere Felgen.
35mm Maulweite, hat nur die 650b Ausführung.
Felgeninnenweite: 33 mm (29"), 35 mm (27,5")
(Angaben zum 32" fehlen.)

Warum?

Weils bei selbiger ASTM3 Zulassung, mit 105kg Systemgewicht, noch schwerer wäre und ansonsten keine weiteren Vorteile brächte.

Daher, BHC LRS sind was für Liebhaberein.

Optimierungen für ein höheres Systemgewicht, würde für die Laufräder ohnehin bedeuten, dass die sich noch mehr wie ein Brett fahren lassen.

Will auch keiner, insbesondere die leichten Fahrerinnen nicht.
HD Heavy Duty für schwere Fahrer.

Du nöhlst weil dir 110 kg zuwenig sind und der Kollege über dir hätte lieber noch leichtere Laufräder weil er vielleicht nur ein 60 kg Floh ist.

Das passt zu meiner Aussage das sie es keinem Recht machen können

Wettkampfgewicht von XC-Profis liegt bei den Männern bei so 70 Kilo?!
Geh mal von einem Gesamtsystem von max. 90 kg aus von Personen für die 32" und das geringe Gewicht wirklich ausschlaggebend ist.
Von der Gruppe sollten sich in der Massephase hängengebliebene und in Lycra nach Pommersche aussehende allerdings verabschieden.

Ich find das Laufrad auf alle Fälle interessant, auch wenn es mich als Endverbraucher nicht ansatzweise tangiert.

Fragt sich wie viele sie davon verkaufen müssen um die Kosten für die Formen wieder reinzubekommen.
Bei konservativen 20% Gewinn auf den UVP würde ich bei 50k für die Form ausgehen, was dann ca. 70 Laufradsätze (50000k*(3600*0,2)) entspräche. Geht vermutlich relativ schnell, wenn sich 32" im XC dieses Jahr präsentiert.

Zurück