Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

Mit den Biturbo X bringt der Carbonspezialist Bike Ahead Composites eine Neuauflage seiner 6-Speichen-Monocoque MTB-Laufräder auf den Markt. Zudem gibt es mit dem Wonderbar einen neuen Lenker, der sich ganz dem Thema Integration verschrieben hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

Was sagt ihr zu den neuen Produkten bei Bike Ahead Composites?
 
BlipBox finde ich eine tolle (und teuere) Sache, aber ich weiß nicht, warum verwenden die Herstellern immer konventionelle Schalthebeln. Damals haben sie Platz für mechanische Konstruktion gebraucht. Aber jetzt könnte jeder Hebel so aussehen wie zB. der Zirbel.

Ja ich weiß... Das wird niemals zerbrechen, und deswegen schadet die Industrie. Niemand wird ein Ersatzstück kaufen. ^^
 

Anzeige

Re: Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah
Hilfreichster Beitrag geschrieben von k0p3

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So.
Was habe ich hier schon Prügel kassiert wenn ich sagte, dass 30mm iw für XC eigentlich schon wieder outdated ist & es Richtung 34mm geht.
Nennt mich Orakel Ihr ungläubigen 😁
 
So.
Was habe ich hier schon Prügel kassiert wenn ich sagte, dass 30mm iw für XC eigentlich schon wieder outdated ist & es Richtung 34mm geht.
Nennt mich Orakel Ihr ungläubigen 😁

Wenn Du der Hellseher bist was wäre dann ich?

IMG20231213193233.jpg
 
Denke es spricht für sich selbst, dass die Dinger wirklich nur von den gesponserten Ghost-Girls gefahren werden - und auch in den Master Lizenz Klassen, wo das Geld keine Rolex spielt und jeder nen Specialized fährt werden die Dinger nicht gefahren. Es gibt einfach Stellen an denen ein Carbon-Monocoque keinen Sinn macht außer optisch aufzufallen...
 
Wenn Du der Hellseher bist was wäre dann ich?
Weiß nicht.
Vielleicht irgendwas analog zu den Laufrädern? Also entweder übergewichtig oder n seltenes Exemplar oder Du bist einfach nur ein teures Stück? 😁

Ich protze jetzt nicht mit meinen 34mm iw Laufradsätzen mit knapp über 1300g 😜
 
Autsch 1530g "schwerer" LRS für 3600,-.
Dafür bekommt man 2 Custom LRS, mit individueller Nabe, die weit unter 1500g liegen und die sind noch für DC und Trail freigegeben.

Die sollten langsam anfangen ihr Konzept zu überdenken.
Aber was sag ich da, bei einem 720 Lenker.
Man könnte ja auch einen 800er Lenker entwerfen, der kürzbar ist, wäre ja viel zu einfach.
 
Laut Homepage bedindet sich ein größerer Teil des Gewichts in Richtung Laufradmitte, während die Felge als außenliegende Masse sehr leicht ist. Klingt für mich so, als können die Teile kräfteschonend gefahren und explosiv beschleunigt werden, auch wenn die 1560 g auf den ersten Blick nicht superleicht erscheinen mögen. Kommt halt u. a. auch auf die Gewichtsverteilung innerhalb des Laufradls an.

Mir gefällt das Design sehr gut.
Obwohl die Laufradl in Deutschland hergestellt werden, finde ich den Preis ein wenig happig. Komme aber damit klar, dass ich mir die heißen Teile einfach nicht leisten will, da diese meine selbst gesetzte Grenze doch ein wenig massiv durchstoßen.

Sollte ich solche Teile einmal an einer Eisdiele stehen sehen, werde ich bestimmt bewundernd stehen bleiben.
 
Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben

Aber Kommentare wie hätte er mindestens Trail Freigabe und ähnliches dazu muss ich sagen alles lesen und dann kommentieren.

Der LRS hat die Freigabe

Ob man sich den für das Geld ans Bike schrauben will muss jeder selbst entscheiden

Ob es sinnvoll, sinnlos ist auch das muss jeder selbst entscheiden.
 
Ich würde mir diesen Laufradsatz nicht kaufen. Aber wenn, dann würden mir auch die negativen Kommentare egal sein. Weil ich dann überzeugt davon wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten