Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Bike Ahead Composites stellt neue Produkte vor – mit The Hypersaddle, einen ultraleichten MTB-Sattel, The Frame, dem ersten Carbon-Rahmen der Würzburger überhaupt, und dem Biturbo RSX Carbon-Laufradsatz finden gleich drei neue Produkte ihren Weg ins Sortiment.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Was sagt ihr zu den neuen Produkten von Bike Ahead Composites?
 

Anzeige

Re: Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX
2k€ für einen High-End Rahmen aus Europa sind eine Ansage! Wo bauen denn BMC, Simplon, Orbea, Focus und Mondraker die Carbonrahmen? Alle in Asien?

@bike-ahead : Wann kommt der Gravel-Rahmen?
Hängt davon ab, wie gut der jetzige MTB Rahmen ankommt.
Wenn uns das Mut macht, können weitere Projekte folgen.
Um ehrlich zu sein, haben wir hier aber noch keine Strategie oder etwas in der Pipeline.
 
Sorry, aber
Irgendeiner hat doch letztlich erst gemeint
ist mir da doch zu dünn.

Ich kenn Aussagen, von Orbea dass sie nicht mehr in China fertigen, aber noch in Asien aktiv sind.
Oder Aussagen, dass Orbea Produktionsflächen in Portugal ausgebaut hat usw.
Möglicherweise haben diese Aussagen einige falsch interpretiert?
Dass Orbea Carbonrahmen in Portugal laminiert, wäre mir jedenfalls neu.
 
Ghost hatte 2020 mitgeteilt Carbon Rahmen in Belgien zu fertigen.
Litevilles Carbon Rahmen kommen aus Portugal, wohl auch von Carbon Team iirc

Ach... Und es gibt ja noch lauter teure Manufakturen wie 3T, Unno... Die am Ende hat nicht so viel teurer sind wie vergleichbares "S-Works" oder so gebrandetes Produkt.
 
Der Sattel gefällt mir sehr gut. Preislich ist die Schmerzgrenze bei mir da allerdings überschritten. Ich werde meinen Chef mal unverbindlich nach einer Gehaltserhöhung fragen.
 
Vermutlich steht dahinter die Annahme, dass die Wenigen, die sich heute noch ein XC/Marathon Hardtail aufbauen, auf jedes Gramm schauen und deshalb auf einen Dropper verzichten. Die Annahme ist vermutlich auch gar nicht so falsch, mir persönlich kommt aber kein Mtb ohne Dropper mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten