Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Bike Ahead Composites stellt neue Produkte vor – mit The Hypersaddle, einen ultraleichten MTB-Sattel, The Frame, dem ersten Carbon-Rahmen der Würzburger überhaupt, und dem Biturbo RSX Carbon-Laufradsatz finden gleich drei neue Produkte ihren Weg ins Sortiment.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Was sagt ihr zu den neuen Produkten von Bike Ahead Composites?
 

Anzeige

Re: Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX
Was spricht dagegen so nen sattel auch fürs traillballern/endurieren zu gebrauchen?

Wenns zur sache geht, steht man ja eh....

Oder wird @bike-ahead nochmal mit was robusterem nachgelegt?
 
Was spricht dagegen so nen sattel auch fürs traillballern/endurieren zu gebrauchen?

Wenns zur sache geht, steht man ja eh....

Oder wird @bike-ahead nochmal mit was robusterem nachgelegt?
Wir geben den Sattel für MTB und ROAD frei. Also alle Bereiche des MTB Einsatzes.
Warum wir den Sattel nicht einfach beliebig verstärken können, liegt daran, da der Flex der Satteldecke maßgeblich für den Komfort verantwortlich ist. Bei zusätzlichen Verstärkungen wird diese dann sehr steif.
Das Gewicht ergibt sich somit primär aus den Komfortansprüchen, welche wir an den Sattel gestellt haben und natürlich aus Lasten, welche der Sattel aushalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir geben den Sattel für MTB und ROAD frei. Also alle Bereiche des MTB Einsatzes.
Warum wir den Sattel nicht einfach beliebig verstärken können, liegt daran, da der Flex der Satteldecke maßgeblich für den Komfort verantwortlich ist. Bei zusätzlichen Verstärkungen wird diese dann sehr steif.
Das Gewicht ergibt sich somit primär aus den Komfortansprüchen, welche wir an den Sattel gestellt haben und natürlich aus Lasten, welche der Sattel aushalten muss.

Dank dir.
Antwort ist auf jeden fall hilfreich 👍
Letzte frage:

Bezug gibts ausschliesslich in schwarz oder wär auch bspw braun möglich?
 
Nice dass sie immer genau für eine (ziemlich kleine) Variante ein Gewicht angeben. Alle Gewichte anzugeben ist bestimmt viel zu aufwendig, und bei solchen Ulltraleichtbauprodukten eh nicht so super wichtig. :wut:
 
Nice dass sie immer genau für eine (ziemlich kleine) Variante ein Gewicht angeben. Alle Gewichte anzugeben ist bestimmt viel zu aufwendig, und bei solchen Ulltraleichtbauprodukten eh nicht so super wichtig. :wut:
Hallo @bike-ahead
Toll, dass Du/ihr hier so aktiv dabei seid.

Leider finde ich auf eurer Seite nirgendwo die Gewichte für den L und XL Rahmen.
Kannst Du die bekannt geben oder könnten sie vielleicht auf der Website ergänzt werden?

Gerade bei solchen Ultraleichtbauprodukten ist es mir als etwas Größerem wichtig schon vor dem Kauf das Rahmengewicht zu kennen.
 
Danke für die konstruktive Übersetzung @danimaniac ;-).
Mein Ton was zugegeben etwas schroff, und nicht explizit gegen Bike Ahead gerichtet. Es war mehr ein übergelaufenes Maß an Frust über diese sehr gängige Praxis. Gerade Leichtbau-Hersteller machen die Auswahl damit unnötig schwierig.
 
Nice dass sie immer genau für eine (ziemlich kleine) Variante ein Gewicht angeben. Alle Gewichte anzugeben ist bestimmt viel zu aufwendig, und bei solchen Ulltraleichtbauprodukten eh nicht so super wichtig. :wut:
die Gewichts Angaben stehen doch auf der HP !
L=914/Xl=951gr. Inklu. Anbauteile
 
Danke für den Hinweis, dass ist sehr löblich von @bike-ahead! Schön dass die der eine Hersteller sind, der sich da löblich von der angemaulten Praxis absetzen - und doof dass ich meinem Frust gerade in diesem Faden Luft gemacht habe. Hatte den Artikel und die Tabellen überflogen, und gesehen dass die Gewichte nur für kleine Größen angegeben wurden. Die HP hatte ich nicht gecheckt - my bad! :rolleyes:
 
Ist schon irgendwie erbärmlich das man für einen in Deutschland entwickelten Rahmen dann nicht einmal einen Deutschen Namen vergibt.
Kannste doch von Google übersetzen lassen. Ist doch heute kein Problem mehr. :daumen:
Hier passend wäre Rahmen, Fahrgestell:awesome:oder Gerippe, wenn man bedenkt, dass er vorwiegend für XC Lauchies gebaut wird.
Alles easy!:bier:
 
Nice dass sie immer genau für eine (ziemlich kleine) Variante ein Gewicht angeben. Alle Gewichte anzugeben ist bestimmt viel zu aufwendig, und bei solchen Ulltraleichtbauprodukten eh nicht so super wichtig. :wut:
Wir haben eigentlich für alle Varianten die Gewichte auf unserer Homepage angegeben.
 
Hallo @bike-ahead
Toll, dass Du/ihr hier so aktiv dabei seid.

Leider finde ich auf eurer Seite nirgendwo die Gewichte für den L und XL Rahmen.
Kannst Du die bekannt geben oder könnten sie vielleicht auf der Website ergänzt werden?

Gerade bei solchen Ultraleichtbauprodukten ist es mir als etwas Größerem wichtig schon vor dem Kauf das Rahmengewicht zu kennen.
In der Beschreibung des Artikels sind alle Gewichte angegeben. Du siehst sie, wenn Du weiter nach unten scrollst. Da sind auch alle technischen Details aufgeführt.
Wenn etwas fehlt, gerne einen Tipp geben, dann fügen wir das hinzu.
 
Danke für den Hinweis, dass ist sehr löblich von @bike-ahead! Schön dass die der eine Hersteller sind, der sich da löblich von der angemaulten Praxis absetzen - und doof dass ich meinem Frust gerade in diesem Faden Luft gemacht habe. Hatte den Artikel und die Tabellen überflogen, und gesehen dass die Gewichte nur für kleine Größen angegeben wurden. Die HP hatte ich nicht gecheckt - my bad! :rolleyes:
... nun hätte ich auch in den Kommentaren weiter scrollen müssen ;-)
 
Zurück
Oben Unten