Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

Mit den Biturbo X bringt der Carbonspezialist Bike Ahead Composites eine Neuauflage seiner 6-Speichen-Monocoque MTB-Laufräder auf den Markt. Zudem gibt es mit dem Wonderbar einen neuen Lenker, der sich ganz dem Thema Integration verschrieben hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah

Was sagt ihr zu den neuen Produkten bei Bike Ahead Composites?
 

Anzeige

Re: Bike Ahead Biturbo X Laufrad & Wonderbar Lenker: 6 Speichen für ein Hallelujah
@Stolle
ich denke, da wird es bald mehr Produkte für die MTBs geben, die Leitungen vorn innen ermöglichen.
Ich denke das wird ein Trend der von den Road Bikes zu den MTBs geht.
Im Gegensatz z.B. zur Scheibenbremse, die wanderte ja von MTBs zu den Roadies.
FSA bietet schon eine Lenker-Vorbau-Einheit an, aber mit fast 300 gr für ein Carbonteil fast unbrauchbar schwer
https://shop.fullspeedahead.com/de/type/handlebars/handlebars/mtb/kfx-sic-integrated-handlebar-6009

https://r2-bike.com/FSA-Vorbau-Lenker-Einheit-KFX-SIC-Carbon-780-mm
 
Alu scheint beim Vorbau gewichtstechnisch einfach im Vorteil zu sein, wenn der Vorbau geschmiedet ist. Mit ca. 280g hat man da schon etwas mit EN/DH Freigabe
 
Newmen is made in China 🤣

darum gings nicht, es ging nur um die Leistungsdaten. Und die bekommt man halt auch für 1/6 des Preises.
Ob es Made in China oder Made in Honolulu is,
is mir schnurzegal, Hauptsache solide und gute Leistungsdaten.

Wie andere schon geschrieben haben, das Produkt hier wird wegen der Optik gekauft und weils "geil" is.
Was legitim ist, für mich aber keine Kauforientierung.
 
Ouuu dünnes Eis, wenn jetzt noch Zypern in‘s Spiel käme … ^^
? ist ja ne Ansichtssache. Jedem das seine. Der Sinn von Kommentar Funktionen an sich.

Den Landesbezug hat die news an sich gezogen.
Wärs ein 3000 Ocken LRS von nem US Schuppen wär die news hier nie aufgetaucht.
Es gibt am Markt Dutzende mehrere tausend Euro teure "cool" aussehende Carbon LRS.
Das einzig "besondere" an dem in der news ist halt, dass es ein deutscher Laden ist.

Wo der oder der andere dt. Laden produzieren ist mir letztlich schnurzegal Hauptsache Qualität, Eigenschaften und P/L stimmen. Meine Meinung, die nicht geteilt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
? ist ja ne Ansichtssache. Jedem das seine. Der Sinn von Kommentar Funktionen an sich.

Den Landesbezug hat die news an sich gezogen.
Wärs ein 3000 Ocken LRS von nem US Schuppen wär die news hier nie aufgetaucht.
Es gibt am Markt Dutzende mehrere tausend Euro teure "cool" aussehende Carbon LRS.
Das einzig "besondere" an dem in der news ist halt, dass es ein deutscher Laden ist.

Wo der oder der andere dt. Laden produzieren ist mir letztlich schnurzegal Hauptsache Qualität, Eigenschaften und P/L stimmen. Meine Meinung, die nicht geteilt werden muss.
… mir genau so schnuppe … ich hatte gehofft, dass „^^“ genug Hinweis auf Ironie ist … :)
 
IMG_20231225_111436.jpg


Weitere Grundlage......🤣
 
Ich erhöhe :D

IMG_6820.jpeg


Braucht man die Laufräder? Wie so vieles anderes definitiv nicht. Aber Optik und auch das Fahrverhalten sind durchaus einzigartig und eben besonders. Dazu noch die händische Fertigung in D, das hat dann eben seinen Preis. Ich bereue die Entscheidung für den Laufradsatz nicht und würde ihn wieder kaufen.
Und man sollte ihn mal gefahren sein um ihn tatsächlich vergleichen zu können, denn manches kann man nicht beschreiben!

Frohe Weihnachten weiterhin
 
Ich erhöhe :D

Anhang anzeigen 1836449

Braucht man die Laufräder? Wie so vieles anderes definitiv nicht. Aber Optik und auch das Fahrverhalten sind durchaus einzigartig und eben besonders. Dazu noch die händische Fertigung in D, das hat dann eben seinen Preis. Ich bereue die Entscheidung für den Laufradsatz nicht und würde ihn wieder kaufen.
Und man sollte ihn mal gefahren sein um ihn tatsächlich vergleichen zu können, denn manches kann man nicht beschreiben!

Frohe Weihnachten weiterhin

Paar tausend Euro für die Laufräder und dann so nen Fusel saufen :D
 
Q.e.d.

Solche Laufräder sieht man ausschließlich an - sagen wir mal - "typischen" Bikes und nie in Rennen - liegt bestimmt an dem "einzigartigen" Fahrgefühl...

Außer den Ghost Girls (die dafür bezahlt werden) ist mit nur Alex Begrenzer bekannt - auch der kriegt die imho gesponsert...

Ist also ein bisschen wie ein Fuchsschwanz am Manta: macht erwiesenermaßen nicht schneller sondern eher langsamer, aber sieht toll aus... :o
 
Q.e.d.

Solche Laufräder sieht man ausschließlich an - sagen wir mal - "typischen" Bikes und nie in Rennen - liegt bestimmt an dem "einzigartigen" Fahrgefühl...

Außer den Ghost Girls (die dafür bezahlt werden) ist mit nur Alex Begrenzer bekannt - auch der kriegt die imho gesponsert...

Ist also ein bisschen wie ein Fuchsschwanz am Manta: macht erwiesenermaßen nicht schneller sondern eher langsamer, aber sieht toll aus... :o
🥱
 
Q.e.d.

Solche Laufräder sieht man ausschließlich an - sagen wir mal - "typischen" Bikes und nie in Rennen - liegt bestimmt an dem "einzigartigen" Fahrgefühl...

Außer den Ghost Girls (die dafür bezahlt werden) ist mit nur Alex Begrenzer bekannt - auch der kriegt die imho gesponsert...

Ist also ein bisschen wie ein Fuchsschwanz am Manta: macht erwiesenermaßen nicht schneller sondern eher langsamer, aber sieht toll aus... :o
Was genau soll deiner Meinung nach an diesen Rädern die vor dir beschriebene bremsende Wirkung haben?

Und dass die Räder im Renneinsatz nicht laufen, hat Gründe, die Jedem klar sind (außer dir?), die aber Nix mit langsamer oder schneller zu tun haben …

Die Teile polarisieren, keine Frage, aber wenn man sie nicht schön und dafür massiv zu überteuert findet, kann man es auch genau so äußern. Ist halt wie beim Autotuning, verchromte/hochglanzpolierte/hochglanzverdichtete Räder für teuer Geld braucht keine Sau, sehen aber irgendwie am passenden Auto mega aus und machen halt auch nicht langsamer … ^^
 
Zurück
Oben Unten