Gemini Rigel Carbon-Kettenblatt: Scharfe Zähne für dein Bike

Anzeige

Re: Gemini Rigel Carbon-Kettenblatt: Scharfe Zähne für dein Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Freaky-blue

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nicht dass ich das bräuchte, aber der Preis ist überraschend niedrig. Oder es hält nur sehr kurz, und hat Austauschintervalle wie Bremsbeläge......
 
Was sagst du zum Gemini Rigel Carbon-Kettenblatt?

Ich warte lieber auf das Produkt von Gemini mit dem Namen Sputnik oder Beetlejuice... :o

Edit:
Finde aber den Namen "linker Fuß des Mittleren" auch nicht so unpassend für ein Kettenblatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiteres Produkt das einmal im Sondermüll landen wird.
Aber wann?
=>
Unter 100 Tonnen kontrolliertem Druck wird das Material mit einem Zahnring aus Aluminium (7075 T6) verbacken, was für hohe Verschleißfestigkeit einerseits sorgen soll, während die Carbonoberfläche andererseits Reibung und Geräusche reduziert.
Ich denke, die Haltbarkeit dürfte die entscheidende Frage sein.
 
Ich denke, die Haltbarkeit dürfte die entscheidende Frage sein.
Sehe ich ähnlich.

Warum die ein Aluinsert genommen haben? Mit Stahl wäre es minimal schwerer geworden, dafür deutlich haltbarer. Aber Alu ist halt schön billig mit einer Fräse in Form zu bringen ...
 
Wenn das Alu sichtbar wird, ist es hinüber.
Wäre gut für mich, weil ich irgendwie nie erkenne, wenn meine KB runter sind.
Das Alu ist doch schon im Neuzustand sichtbar oder verstehe ich das falsch?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzcyLzI3NzI5NDYtYmp4em14cDlpdXFmLXc2XzA0X2ltYWdlX2FfYy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Das Alu wird ja durch die Carbonschicht "gehärtet".
Carbon hat ein miserable Widerstandsfähigkeit gegenüber schleifende Belastungen (Schmirgelpapier, hier das "gleiten" der Kettenröllchen auf den Zähnen). Wenn du das auf blankem Carbon laufen lassen würdest, vermute ich, dass das KB nach einer größeren Tour hinüber wäre. Auch die Druckfestigkeit ist gering. Du würdest wahrscheinlich die Zähne in Faser und Matrix (Harz) zerlegen.

Alternativ wäre als Schutz so was wie Aramid denkbar gewesen, ist aber an der Stelle in dem Verbund total bescheiden anzubringen.
 
Carbon hat ein miserable Widerstandsfähigkeit gegenüber schleifende Belastungen (Schmirgelpapier, hier das "gleiten" der Kettenröllchen auf den Zähnen). Wenn du das auf blankem Carbon laufen lassen würdest, vermute ich, dass das KB nach einer größeren Tour hinüber wäre. Auch die Druckfestigkeit ist gering. Du würdest wahrscheinlich die Zähne in Faser und Matrix (Harz) zerlegen.

Alternativ wäre als Schutz so was wie Aramid denkbar gewesen, ist aber an der Stelle in dem Verbund total bescheiden anzubringen.
...ich hätte gleich Adamantium (Wolverine) verwendet! Es gibt nichts besseres... :anbet:
 
Zurück
Oben Unten