https://enduro-mtb.com/maxxis-mtb-reifen-test/
High Roller soll sogar etwas schlechter rollen als der Assegai
High Roller soll sogar etwas schlechter rollen als der Assegai

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gen2 baut 60mm auf 30mm maulweite. lauft um welten besser wie DHR2Wo liegt denn hinten der Dissector Gen2?
Z.b ähnlich dem HD oder Eliminator?
Merkt man beim Berg auf treten den Unterschied DHR2 zum Dissector, beide in Maxxterra.?
Und wie breit baut der Gen2 in 2.4 gegenüber dem Assegai vorn in 2.5.
leider nein da es den ja nur auf den 27,5 schlappen gibt ... (damit du überhaupt mal ne antwort auf deine frage bekommst und evt jemand das nochmal liest der sie getestet hat)Hat hier jemand mal den WP Enduro mit Grip compound in die Finger bekommen? Wie wäre der im vergleich zum Butcher GT T9
Leichter bei gleichem oder höherem Grip?
Ja ich hatte zwei WP Enduro mit der Grip-Mischung drauf. Das rollte dann so zäh, dass ich hinten wieder sofort auf den normalen WP Enduro mit der Allroundmischung gegangen bin.Hat hier jemand mal den WP Enduro mit Grip compound in die Finger bekommen? Wie wäre der im vergleich zum Butcher GT T9
Leichter bei gleichem oder höherem Grip?
Der Butcher macht halt echt viel richtig, bzw. kann für sein Gewicht verdammt viel.Ja ich hatte zwei WP Enduro mit der Grip-Mischung drauf. Das rollte dann so zäh, dass ich hinten wieder sofort auf den normalen WP Enduro mit der Allroundmischung gegangen bin.
Den Butcher GT T9 vor dem Upgrade hatte ich auch schon vorne drauf.
Der Butcher hat viel aggressivere Seitenstollen, der WP Enduro ist dagegen sehr rund. Also ich würde den Butcher T9 am Vorderrad vorziehen. Gibt mehr Sicherheit in den Kurven.
Hinten ist der WP Enduro in der Allround Gummimischung ein Favorit von mir. Der rollt recht gut und hat sehr guten Grip auch bei feuchten Bedingungen. Hinten spielt die runde Form keine Rolle.
D.h. vorne Butcher T9, hinten WP Enduro Allround.
Ja, die Kenda Hellkat ist auch sehr gut und sehr leicht als Vorderreifen. Der Gummi ist aber kein Supersoft T9 sondern eher Soft T7. Seitenstollen greifen sehr gut.Der Butcher macht halt echt viel richtig, bzw. kann für sein Gewicht verdammt viel.
Hatte gedacht es gibt vielleicht einen der das alles noch mit ein paar gramm weniger kann. Vielleicht der Kenda Hellcat?
Fahre den Butcher T9 am Trail LRS mit Eli T7 hinten. Vorne bin grundsätzlich zufrieden, hinten vielleicht mal den Purg oder Ground Control mit Insert versuchen, damit es flotter wird.
Hatte mit WP Enduro Grip vorne und hinten mit Trail oder Cross mit Insert geliebäugelt.
Leichter als der Hellkat bei ähnlichem Grip wird kaum gehen.Der Butcher macht halt echt viel richtig, bzw. kann für sein Gewicht verdammt viel.
Hatte gedacht es gibt vielleicht einen der das alles noch mit ein paar gramm weniger kann. Vielleicht der Kenda Hellcat?
Fahre den Butcher T9 am Trail LRS mit Eli T7 hinten. Vorne bin grundsätzlich zufrieden, hinten vielleicht mal den Purg oder Ground Control mit Insert versuchen, damit es flotter wird.
Hatte mit WP Enduro Grip vorne und hinten mit Trail oder Cross mit Insert geliebäugelt.
Ja, mir hat der Hellkat besser gefallen. Beim IBEX haben mir die Mittelstollen nicht so gefallen, da die so paarweise angeordnet sind und da sehr wenig Abstand bei den Stollen ist.Jemand den Ibex im Vergleich zu Hellkat
Sind noch die alten 2,3er in GT.Butcher/Eli, leider geil
Fährst Du schon die neuesten (2,4er)?
Gerade der Eli hat imho sehr vom update profitiert.
Habe ja schon vielfach zu meinen negativen Erfahrungen mit dem Cross als HR berichtet. Gummi schützt und wiegt. Wo kein Gewicht, da kein Schutz. Das ist eine recht einfache Formel, die ganz bestimmt sehr oft stimmt.Hatte mit WP Enduro Grip vorne und hinten mit Trail oder Cross mit Insert geliebäugelt.

Oh mann, da kommen Erinnerungen hoch, (sehr) alte 27x2,3er Butcher hatten ca.55-56mm (knapp 2,2") Breite. Da bin ich auch immer die 2,6er gefahren, die hatten dann mit gut 60mm echte 2,35"...Fahr den Will in 29x2,6 , dann ist er ein wirklicher 2,4er